VISTA.........und nur Probleme
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
Wir haben uns, da wir dachten unser alter Computer gibt den Geist auf, einen Neuen (Vista) gekauft. Aber, überhaupt ins Internet zu kommen ist reine Glückssache. Ein Internet-Spiel, das ich gerne spielen möchte erkennt er als Virus an. (Mein Eindruch). Heute habe ich es mal geschafft CK anzuklicken, aber eh ich eine Seite zurückgegangen bin vergeht eine Ewigkeit. Und der Hintergrund ist beige und nicht vollstängig. Liegt das wirklich an Vista? LG Uschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
Hallo Uschi!
Also wir haben auch Vista und sind damit sehr zufrieden....ich persöhnlich finde es viel besser als XP....! Habt ihr die Sicherheitseinstellungen so hoch eingestellt? lg schockimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2008 |
Hallo Uschi,
ein klares NEIN ! Ich habe sei 1 1/2 Jahr Vista Ultimate und bin sehr zufrieden. Man muß sich wirklich erst an die Oberfläche gewöhnen, aber probiere und versuche Dich einzugewöhnen. Den Hintergrund und vieles andere mußt Du bei Dir wohl erst einstellen wie es aussieht, versuche mit rechten Maustaste da kannst Due vieles einstellen, aber da gibt es hier bestimmt Experten die Dir bessere Hinweise geben können als ich. LG Bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
ich denke, das liegt an mehren Dingen, man kann Vista nicht pauschal als Verursacher hinstellen, da gibt es viele Möglichkeiten. Aber dazu müsstet du mal nähere Angaben machen. Wie geht ihr ins Internet? Zu dem Spiel: "dein Eindruck" Wie kommst du zu dem Eindruck? Fehlermeldung? Viruswarnung?..... Jetzt mal so ins Blaue hinein, was mir so einfällt, um den Fehler eingrenzen zu können und was man so problemlos zu Hause überprüfen und tun kann. War Vista vorinstalliert? Alle Treiber installiert? Auch im Gerätemanager erkannt (keine gelben Fragezeichen)? Vista korrekt installiert? Hardware auf Fehlerfreiheit getestet( MemTest ums RAM zu testen, Festplatte überprüft?) Evtl. ist ein Diagnoseprogramm des CD-Herstellers dabei, schon angewendet? Funktioniert die Netzwerkkarte korrekt?(besteht die Möglichkeit einen anderen PC/Notebook mal zur Überprüfung der Internetverbindung anzuschließen)? LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
PS:
Alternativ zu anderem PC/Notebook: PC mal mit einer Linux-CD Starten. Funktioniert das Internet dann? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
Hallo.
Schönen Dank für Eure Hilfe. Nachdem ich gestern Eure Mails gelesen habe, bin ich sofort hin, und habe das Praxis-Handbuch von Targa durchgeblättert, und bin fündig geworden. Hier wird darauf hingewiesen, dass möglicherweise Onlinespiele manuell freigeschaltet werden müssen, da die Firewall sie nicht automatisch erkennt. Warum er bestimmte Webseiten einfach nicht laden will, hängt vielleicht damit zusammen? Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine