Fotos auf dem Fernseher anschauen

07.03.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimero

Mitglied seit 14.05.2002
2.161 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo zusammen

Heute Abend werden wir besuch haben und wollen Fotos auf dem Fernseher anschauen. Leider hat nun kein Laden mehr offen, damit wir ein Kabel kaufen können das passt. Nun müssen wir dies also brennen. Als DVD-Player dient uns normalerweise die Playstation 2. Die Fotos liegen in JPG vor. Sie sind im Explorer mit Ordner z.B. 2008 und dann Unterordner 01_New York, 02_Provence,... abgelegt. Kann ich einfach eine Daten-DVD mit Nero brennen und diese dann via Playstation anschauen?

Danke für eure (hoffentlich) Hilfe

Griässli Kimero

07.03.2009 23:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thaliomee

Mitglied seit 20.08.2004
626 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,
theoretisch müsste das gehen. Allerdings musst du darauf achten, dass die CD ("Session") abgeschlossen ist. Ich bin mir nicht sicher ob die PS2 das wirklich kann, einige CD-Player lesen keine gebrannten CDs Verdammt nochmal - bin stocksauer (vor allem die teuren Geräte).
Aber da eine CD ja nun wirklich nur einige Cent kostet - einfach probieren Lachen

Thali

07.03.2009 23:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi

Mitglied seit 23.06.2008
2.447 Beiträge (ø1,03/Tag)

Thali,
Kimero sprach von DVDs - nicht von CDs.

Kimeri,
es wird zwar zu spät sein, aber es sollte funktioniert haben.

LG heppi

08.03.2009 00:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,42/Tag)

Meines Wissens nach spielt eine PS2 nicht einfach so alle gebrannten CDs/DVDs ab, wenn kein Mod-Chip eingebaut ist, sondern nur Originale. Wenn das mit den gebrannten schon funktioniert hat, dann solltest du die Fotos als Video-DVD brennen. dafür gibt es spezielle Programme, aber viele Versionen von Nero können das auch, sowie meines Wissens nach der bei WinXP mitgeliferte Moviemaker.

Für JPEGs brauchst du zusätzliche Software wie den "Reality Media Player" für die PS2. Näheres findest du in den einschlägigen Internetforen, wo du mit dieser Frage bestimmt besser aufgehoben wärst ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de