neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bekomme ich alte (Windows98) Anwendungen wieder am laufen (XP)?

Vom 04.03.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karlbig Chefkoch

Mitglied seit 24.12.2004
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Habe ein paar alte Rennspiele, die kann man ja nicht auf XP installieren!
Es gibt aber eine Funktion, unter "Eigenschaften" in dem man Anwendungen auf verschiedenen Betriebssystemen "kompatieren" kann. Das nutzt mir aber leider nichts, denn dafür müste die Anwendung ja erst auf meinem System installiert sein. Kann mir da mal jemand einen Rat geben?
gblg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.03.2009 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
wäre interessant, habe Age of Empires, welches auch unter xp nicht mehr läuft und auch mein Freund, der recht fit ist, wusste keine Lösung
lg
morgaine

Vom 04.03.2009 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnS Smutje

Mitglied seit 26.02.2007
1.179 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

das würde mich auch interessieren! Wobei z.B. Age of Empires auf meinem
anderen PC unter XP läuft. Warum, wieso weiß ich leider nicht.

LG AnnS

Vom 04.03.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frenchfan Smutje

Mitglied seit 03.10.2004
336 Beiträge (ø0,12/Tag)
Eine mögliche Lösung:

Virtual PC installieren, darunter WIN 98 aufsetzen und nur für Spiele nutzen

Frenchfan

Vom 05.03.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knabberspass Smutje

Mitglied seit 20.11.2007
968 Beiträge (ø0,59/Tag)
jaaaa! das problem habe ich auch !
aber, AoE läuft bei mir unter xp, allerdings dieses jahr gekauft - plus expantions auf dvd.

Frenchfan, ist virtuell pc das gleiche wie virtuell box von sun ?
hatte mal nen thread eröffnet, weil ich da massiv hilfe bräuchte.

knabbergruß

Vom 05.03.2009 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Nabend knabber,

ist ziemlich ähnlich. 31 Mb groß und von Microsoft kostenlos zur Verfügung gestellt. Wobei mir bei diesem Text:
"Egal, ob Vista, Linux oder MS-Dos: Wer auf seinem Rechner mehrere Betriebssysteme gleichzeitig betreiben will, ist auf einen solchen Emulator angewiesen."
fast ein pups entfleucht...

lacht sanssavoir, der verschiedene Betriebssysteme auf einer Platte mit einem Bootloader laufen lassen würde

Vom 08.03.2009 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmergel Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
660 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi sanssavoir,

*gleichzeitig* mit Bootloader? ZEIGEN HAR HAR HAR

ciao
Brigitte

Vom 11.03.2009 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Also, ich hatte das Problem mal für 95er Spiele......und diese Seite hat mir excellent geholfen. Vielleicht nutzt es Dir ein wenig.....http://home.earthlink.net/~infernofilecabinet1/XpSetUpWalkthroughsA_E/ClanSetup.htm

LG von \"\"

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur...

Vom 11.03.2009 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Sorry, der Link war falsch, dieser hier und die Seite mal gut durchlesen http://home.earthlink.net/~angeldancer27/XpGameList.htm

LG von \"\"

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur...

Vom 19.03.2009 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munabhen  Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2006
185 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

geht doch einfach mal auf die Foren Seiten, der Spiel(meistens zu erreichen unter www.gamesweb.com da werdet ihr, dann weiter auf die richtige Seite geführt, die ist absolut kostenlos, doch man findet fast alle Patches, und bekommt Hilfe im Forum.)

Lieben Gruß Munabhen miau, ruuuuuup!

Vom 19.03.2009 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karlbig Chefkoch

Mitglied seit 24.12.2004
112 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
Munabhen!
Das ist mal ein ganz wertvoller Hinweis!

hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel... hechel...

Danke schön!
gblg

Vom 19.03.2009 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnS Smutje

Mitglied seit 26.02.2007
1.179 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

mir fällt gerade noch ein, das man bei manchen Programmen einfach ich
glaube die .exe Datei zum installieren mit Rechtsklick klicken kann und dann
auf Eigenschaften, dann Kompalibität und dort abändern kann. Funktioniert
glaube ich aber nur bei dem ein oder anderen Programm. Aber ein Versuch
wäre es wert.

LG AnnS

Vom 21.03.2009 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munabhen  Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2006
185 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

Die meisten Spiele für, den PC Aufwärts kompatibel und wie schon gesagt, durch Patches lassen sich nicht nur Fehler im Spiel beheben.

Solltest du da nicht fündig werden, würde ich an deiner Stelle meine wichtigen PC Daten sichern(auf CD/DVD) brennen, auch die Favoriten deines Explorers, sowie deine Musik, Bilder, kurz alles was du noch mal brauchen könntest.

Dann würde ich, einfach den PC neu aufsetzten, und mir, das Windows 1998 und, das XP aufspielen. Beim Starten des PC’s, wirst du dann gefragt, ob du mit Windows 1998 oder dem XP starten möchtest.

Spielstände von deinen Spielen, die du grade spielst, kannst du dir, aus den (Eignen Dateien auf eine CD/DVD brennen) Mit den Savegames ist, das eigentlich bei jedem Spiel möglich, ich mache dauernd Sicherheitskopien aller savegames von laufenden Spielen, auf CD/DVD, dann einfach, das Spiel auf dem neue installierten PC installieren, savegame in den dafür vorgesehenen Ordner kopieren,(natürlich die aktuellen wieder in XP) und schon kannst du an, der Stelle weiter spielen an der du das letzte mal gespeichert hast.

Und noch zur Ergänzung, die Savedateien findest du, im Explorer, im Ordner:

Eigene Dateien\My Games\ dein Spiel……

Geh auch mal auf diese Seite:

www.microsoft.com/games/empires/downloads.htm/de

Wenn du noch fragen hast, melde dich ich.

Lieben Gruß Muanbhen miau, ruuuuuup!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: