Wie kann ich ein Word-Dokument durch ein Paßwort schützen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich möchte ein einzelnes Word-Dokument gern mit einem Paßwort versehen, damit es nicht für jedermann zu öffnen ist. Übrigens: Würde das auch für einen gesamten Ordner einzurichten sein? Kennt jemand die Funktion wie ich vorzugehen habe? LG, Mariatoni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
am einfachsten ist es, wenn du das zu schützende Dokument öffnest, die Hilfe anklickst, in die Suchmaske dann Dokument schützen eingibst und dann den Anweisungen der Hilfefunktion folgst Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Mariatoni,
probier es mal so: Extras: Dokument schützen, Dann geht ein neues Fenster auf und dort kannst du festlegen, welches Passwort und was du schützen kannst. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Morgen Mariatoni,
Word öffnen, F1 drücken und das Stichwort 'Passwortschutz' eingegeben Gruß von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Hallo,
gehe mal auf das Menüfeld "Extras", da gibt es die Funktion "Dokument schützen". Dort kannst Du ein Passwort eintragen und somit ist das Dokument nur für Benutzer zu lesen etc., die das Passwort kennen. LG Samy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2002 |
Hallo,
swotlab hat recht, der eingebaute Passwortschutz von Word ist keiner und daher reine Zeitverschwendung. Sinnvoller ist z.B. das Erstellen eines verschlüsselten Bereichs auf deiner Festplatte in das die zu schützenden Dokumente dann verschoben werden. Truecrypt ist dafür ein sehr gutes, kostenloses und leicht zu bedienendes Tool. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine