neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hiiilfe - eine "Große Klappe" braucht Euch!!!!!

Vom 30.01.2009 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle PC Spezis

Ein Kollege von mir erzählte Heute,das aus seinem PC,die Anwendung "Excel" verschwunden sei????
Trotz mehreren Versuchen,bekam Er es nicht wieder Installiert.

Man(n) ist Ja hlifsbereit und als Ich das hörte,sagte Ich: weißte was Achtung / Wichtig Ich schicke Dir "Excel" als Anhang innner E-Mail.
Nu sitze Ich hier und weis gar nicht wie Ich das machen soll traurig *ups ... *rotwerd* .

BITTE,BITTE,helft Mir und meinem Kollegen.

Gaaanz Liebe Grüsse vom "Großmaul" axel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2009 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hallo Axel,

Du kannst ihm tatsächlich "Excel" schicken, man kann das Office-Paket sogar auf einem kleinen stick haben.

Das nennt sich "open office" und hat eigentlich alle Funktionen wie Word und Excel...etc. Das kann man kostenlos runterladen. Googel mal, ist nicht schwer zu finden.

Aber ist nicht von Microsoft. Aber es ist sehr gut. Hab das auf meinem Notebook und nimmt wenig Speicher weg.

Gruß

Bernd

Vom 30.01.2009 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaxiC Smutje

Mitglied seit 25.10.2008
672 Beiträge (ø0,51/Tag)
Axel,
Excel mit Email verschicken Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! , wie soll das denn gehen?
Ich empfehle, das Wort 'Excel' auf ein Blatt zu schreiben und mit ausreichend frankiertem Umschlag an den Kollegen schicken ..... Na! Na! Na!

Scherz beiseite: Wenn Excel einfach so verschwindet ist meine erste Vermutung:
Illegale Installation, MS-Update via Internet hat es erkannt und weg wars.

Wenn es eine legale Installation ist, empfehle ich über 'Software' zu deinstallieren und neu zu installieren. Wenn es nicht geht bei MS-Hilfe mal zu recherchieren.

LG
Maxi

Vom 30.01.2009 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raina Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.05.2007
139 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin,

da wär' ich aber vorsichtig mit, ob Du Dein M$-Excel einfach so an weitere Nutzer verbreiten darfst. Das unterliegt nämlich nicht der GPL.
Und Raubkopierer sind schlimmer als Terroristen! Unter Umständen forderst du hier gerade zur Beihilfe auf. GANZ dünnes juristische Eis!
Ich würde zu Open Office wechseln, deren Tabellenkalkulation steht M$-Excel in nichts nach, ist kostenlos und frei und darf weitergegeben werden. Und läuft auf allen gängigen Betriebssystemen.
Tut mir leid, aber durch die letzte Bundesregierung ist das Urheberrecht deutlich verschärft worden, so daß Du schon ziemlich naive User finden müßtest die in einem offentlichem Forum Beihilfe zu Straftaten begehen. (Auch die Anleitung ist eine Beihilfe)

Gruß
®aina

Vom 30.01.2009 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isie Smutje

Mitglied seit 18.03.2006
501 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Axel,

vielleicht hat dein Kollege einfach nur versehentlich die Verknüpfung im Startmenü gelöscht. Ein Programm verschwindet schließlich nicht so einfach. Er soll mal per Rechtsklick auf Start das Startmenü öffnen, dann per Doppelklick den Unterordner Programme, dann Rechtsklick - Neu - Verknüpfung und sich dann durchklicken zu "Arbeitsplatz - C - Programme - Microsoft Office " und dort nach Excel suchen und anklicken.

LG Isie

Vom 30.01.2009 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Maxi schrieb:

"Scherz beiseite: Wenn Excel einfach so verschwindet ist meine erste Vermutung:
Illegale Installation, MS-Update via Internet hat es erkannt und weg wars."

Oha, eine interessante Theorie

meint sanssavoir

Vom 30.01.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ancalagon61 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2005
175 Beiträge (ø0,07/Tag)
Das MS Update löscht keine vorhandene Excel/Office Version, egal ob eine legale oder keine. Es kommt aber ein Hinweis auf eine illegale Version und man kann diese Version nicht mehr patchen.

Gruß Torsten

Vom 30.01.2009 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Du hast den Witz verstanden...

glaubt sanssavoir

Vom 30.01.2009 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
dein Kollege hat doch bestimmt gespeicherte Exel-Dateien/Arbeitsmappen auf dem Rechner.
Was passiert, wenn er eine Datei doppelklickt?

Excel verschwindet nicht einfach so.

Verschwinden kann das Desktop-Icon und der Eintrag in Start/alle Programme. Das Programm ist aber immer noch da und öffnet sich, indem man eine mit Excel erstellte Datei öffnet.

LG Piri

Vom 31.01.2009 04:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggefella Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2009
180 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

frage ihn doch lieber erst mal, ob es denn der selbe PC ist vor dem er sitzt? Lächeln

LG
Martin

Vom 31.01.2009 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isie Smutje

Mitglied seit 18.03.2006
501 Beiträge (ø0,22/Tag)
In dem Fall wäre natürlich OpenOffice die Lösung.

LG Isie

Vom 31.01.2009 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
es braucht kein Open Office.
Außerdem hat Office eine Menge Geld gekostet.
Ich bin mir ungesehen sicher, dass Exel noch da ist. Es verschwindet nicht ein Teil eines Paketes einfach so.

Ich kenne den Fehler (Anwenderfehler!), wenn es das ist, was ich vermute, weiß ich auch, wie es passiert ist. Bisher war es jedenfalls immer so, wenn mir das Problem geschildert wurde.

Ist nicht mehr rückgängig zu machen, aber die Lösung ist einfach, wie ich oben beschrieben habe.

Wenn es anders ist, dann wäre das für mich Premiere.

Eine gespeicherte Exel Datei doppelklicken, dann sollte Excel sich öffnen.
Eine neues Arbeitsblatt anlegen und speichern.
Auf dieses Arbeitsblatt rechtsklichen, im Kontextmenü senden an / Desktop auswählen.
Über diese Desptop-Icon kann Exel dann jederzeit geöffnet werden.

Man kann auch unter Arbeitsplatz/ C /Programme/Microsoft Office/Office die Excel.exe rechtsklicken, im Kontextmenü senden an /Desktop auswählen.

LG Piri

Vom 31.01.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo

@All- hier erstmal ein HERZLICHES Danke an Euch ALLE Lachen Küsschen

Ich habe meinem Kollegen geschrieben,das Ich laut "GPL",dafür Danke "®aina",meine Anwendungsdaten NICHT so einfach "verschicken darf.
Des weiteren habe Ich ihm geschrieben,das Er es mal mit Open Office als Freeware versuchen soll,dazu ein Danke an "Isie".

LG axel

Vom 31.01.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Schade. Weil Piri wahrscheinlich Recht hat.

meint sanssavoir

Vom 31.01.2009 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaxiC Smutje

Mitglied seit 25.10.2008
672 Beiträge (ø0,51/Tag)
Auch wenn ich mit meinem Beitrag (siehe oben) schwer daneben lag *ups ... *rotwerd* ... hab dazu gelernt Lächeln Ich seh's nun wie sanssavoir.
LG Maxi

Vom 31.01.2009 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Danke axel......(das mit dem open office hab ich als erster geschrieben.... Welt zusammengebrochen )

Vom 01.02.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isie Smutje

Mitglied seit 18.03.2006
501 Beiträge (ø0,22/Tag)
Stimmt! Ich habe Crynmans Tipp wiederholt, weil er so schön zu Roggefellas Posting passte. Dann versuche ich jetzt mal, die Tipps in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen:

1. Eine beliebige Exceldatei doppelklicken. Öffnet sich dann Excel, ist das Programm definitiv noch da, fehlt aber offensichtlich im Startmenü. Dort kann man es wieder hineinbugsieren, wie von mir beschrieben. Eine Verknüpfung auf dem Desktop lässt sich auch wieder anlegen, wie von Piri beschrieben.

2. Öffnet sich Excel nicht, Roggefellas Tipp befolgen, also prüfen, ob es vielleicht ein anderer PC (Zweit-PC?) ist. Wenn ja, ist OpenOffice eine günstige Alternative. Wenn nein, ist Excel entweder beschädigt oder durch komplette Windows-Neuinstallation nicht mehr vorhanden. Dann mit der Microsoft Office CD neu installieren.

LG Isie

Vom 01.02.2009 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Isie, Du bist ja heute weider mal super fair Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönen Sonntag och

Cry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: