neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tintenpatronen-Verschleiß

Vom 29.01.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moeffi Tellerwäscher

Mitglied seit 01.02.2005
96 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
vielleicht kennt hier jemand einen Trick. Ich habe einen Epson Drucker (Stylus DX7400) und verwende no name Tinten-Patronen, verschiedene Hersteller (u.a. JetTec). Die Patronen sind noch halb voll, da zeigt mir der Drucker an, daß sie leer sind. Manchmal klappt es, wenn ich die Anzeige drücke, daß die Kontroll-Lampe wieder ausgeht und er weiter druckt. Meistens muß ich aber die Patrone wechseln sonst passiert nichts mehr. Hat jemand hier ein ähnliches Problem und konnte seinen Drucker überlisten?
Ich habe schon mal bei "druckerchannel.de" geguckt, aber da ging es mehr darum, daß die Drucker no name Patronen gar nicht erst annehmen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo Moeffi,

ich bin von no-name Patronen wieder auf Orignal umgestiegen, weil es sich für mich auf Dauer nicht gerechnet hat. Zum Teil waren die Düsen verklebt, die Farben haben in der Mischung nicht gestimmt, etc.

Meine Drucker (HP und Brother) zeigen auch sehr füh an, dass die Füllung zu Neige geht - da kann ich locker noch zig-Seiten ausdrucken. Das ist nur eine Anzeige, dass man sich rechtzeitig um Nachschub kümmert und nicht überraschend mit leeren Patronen dasteht.

Geht denn bei dir dann gar nichts mehr?

LG,
syracuse

Vom 01.02.2009 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Moeffi!

Habe einen Epson-Drucker X4000 und benutze die Tintenpatronen von Druckerzubehör und habe noch nie Probleme damit gehabt. Na!

Liebe Grüße

\"\"

*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. )

*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 01.02.2009 01:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe einen Epson Stylus D 92 und bei meinem Drucker ist es wie bei dem von syracuse. Das LED am Drucker blinkt und auf der Registerkarte zeigt es mit einem Ausrufezeichen an, dass die Patrone fast leer ist und trotzdem kann ich noch sehr viele Seiten ohne Probleme drucken.

Ich hatte bisher wegen der Garantie nur Originalpatronen verwendet und jetzt erst die erste schwarze Patrone einer No name Firma eingesetzt, bis jetzt funzt die noch optimal.

Salut Inge Let´s cook baby!
\"\" des Pizza Alfredo Fan-Clubs
Die Neunte Muse heißt Pampel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: