neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vista Sidebar

Vom 08.01.2009 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilsette Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,
bin Vista User und habe die Sidebar irgendwo in die Dutten gejagt. Wenn ich die jetzt starte kommt die Meldung "SIDEBAR WIRD VOM ADMINISTRATOR VERWALTET"

Der bin ich aber.
Würde sie gerne zurückhaben.
.......
und bitte nicht antworten: "lass die weg, zeiht nur speicher bla bla bla..."
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.01.2009 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo Pilsette,

also ich bin ja froh dass ich meine Sidebar los bin, hab ich als erstes deaktiviert aber wenn du sie wieder haben willst, probier mal folgendes:

Start - Systemsteuerung (klassische Ansicht wählen - finde ich leichter bedienbar) dann Windows Sidebar anklicken, (letztes Symbol unten) Und dort kannst du anklicken, wo du sie gerne hättest.

Viel Erfolg.

LG Petra

Vom 08.01.2009 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilsette Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
Nö. Da ist der Haken "bei systemstart ausführen" aktiviert. Auch wenn ich die Liste der Autostartprogramme angucke, steht sie dort als aktiv. Auch im Task-Manager. Aber in der Taskleiste (wenn sie denn so heißt, neben der Uhr, du weisst schon...) findet sich kein Symbol...

Vom 08.01.2009 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
dann probier mal Pfeil nach rechts msconfig Pfeil nach links , einfach in das Suchkästchen schreiben. Dann unter Systemstart

Also wenn da ein Häkchen ist, dann muss es in der Taskleiste auch sein, sonst weiß ich auch keinen Rat mehr.

Die Leiste mit der Uhr ist die Taskleiste, richtig.

Vom 09.01.2009 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilsette Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
"dann probier mal Pfeil nach rechts msconfig, Pfeil nach links einfach in das Suchkästchen schreiben. Dann unter Systemstart"...
das meinte ich mit:
"Auch wenn ich die Liste der Autostartprogramme angucke, steht sie dort als aktiv."

Trotzdem danke. Weiß auch nicht weiter. So richtig deinstallieren/neuistallieren kann man die ja auch nicht wenn ich das richtig sehe

Vom 09.01.2009 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

hast Du sie vielleicht nur verschoben ? Und zwar ganz zur Seite, so dass sie nun "weg" ist ? Vielleicht kannst Du sie mal mit der Maus suchen gehen ...

Liebe Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 09.01.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilsette Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
Leider auch nicht.

Vom 09.01.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ancalagon61 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2005
175 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Pilsette,

Fehler: "Windows-Sidebar wird vom Systemadministrator verwaltet."

Betrifft:

VAIO-Modelle mit Windows Vista, auf denen die Google Desktop-Software vorinstalliert ist

Beschreibung:

Wenn ich die Windows-Sidebar in Windows Vista öffnen will, erscheint die Fehlermeldung "Windows-Sidebar wird vom Systemadministrator verwaltet" und die Sidebar wird nicht geöffnet.

Lösung:

So beheben Sie dieses Problem:

Klicken Sie auf Start, geben Sie im Suchfeld regedit.exe ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Klicken Sie in der Benutzerkontosteuerung auf Fortsetzen.

Suchen Sie im Registrierungs-Editor den folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Windows\Sidebar

"TurnOffSidebar" Wert auf "0" ändern

Beenden Sie den Registrierungs-Editor.

Auf eigene Gefahr.

Gruß Torsten

Vom 09.01.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilsette Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
WOW!

Danke, bin begeistert.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: