neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

D-Lan - Wer hat Erfahrung?

Vom 03.01.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisa  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
762 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

wir haben über unseren Router einen PC per Lan, einen PC per WLan und ein Laptop per WLan laufen. Nun habe ich über die Möglichkeit gelesen, die zwei WLans über DLan laufen zu lassen, d.h. das Ganze geht über die Stromversorgung, sprich Steckdose. Das soll also auch über verschiedene Stockwerke möglich sein, etc.
Wer von Euch hat das bereits und kann mir dazu etwas sagen oder auch empfehlen. Auf dem einen PC laufen recht viele Spiele, das Läppi ist nur für den normalen Internet-Gebrauch. Die Verbindung des WLan lässt halt recht oft zu wünschen übrig.
Über Eure Infos würde ich mich sehr freuen.

LG Gisa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2009 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaxiC Smutje

Mitglied seit 25.10.2008
672 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Gisa,

bevor Du in dLan investierst überprüf doch zunächst Dein wLan.
Für schlechte Verbindungen kann es verschiedene Ursachen geben:
Sendeleistung ist runtergeregelt
Antenne ist defekt
Schlechter Standort des Routers, manchmal hilfts ihn bzw. die Antenne etwas zu verdrehen.

Zu dLan habe ich nicht wirklich Erfahrung ich hab aber mal gelesen, dass das nur innerhalb desselben Stromkreises funktioniert und im Haus sind oft verschiedene angebracht.
Hab auch gelesen, dass es angeblich mit der Sicherheit nicht so weit her sein soll und es vorkommen kann, dass die Nachbarn Zugriff auf's Netz haben. Ob's aber stimmt, weiß ich nicht.

lg Maxi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: