Photokamera EOS 450D - Keine Anzeige auf dem Display???
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
habe gestern eine ganz tolle EOS 450 D bekommen. Alles funktioniert soweit, aber das Motiv wird (bevor ich das Bild schieße) nicht auf dem Display gezeigt. Es kommt immer eine Anzeige mit der Einstellung, aber nicht das, was man durch das Objektiv sieht. Habe schon die ganze Anleitung gelsen, finde aber nix dazu. Kann mir jemand helfen? Danke und liebe Grüße Zuckerbacher |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
du hast jetzt ne Digitale SPIEGELREFLEXKAMERA Da ist nix mit Voranzeige auf dem Display! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch - so ist es auf allen Abbildungen zu sehen und bei meinem Vorgängermodell hat das auch fuktioniert.... Es steht sogar in der Anleitung, dass das Motiv auf dem Display vorab zu sehen ist und nur wenn man mit dem Auge nah an den Sucher geht, verschwindet die Anzeige. Leider funktioniert das aber nicht:=(((
Trotzdem schon mal Danke für die Mühe, Zuckerbacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
stimmt, sorry das war ich voreilig, es gibt diese Funktion jetzt auch bei digit SRKs und deine sollte das auch haben. Kann dir dann leider nicht helfen, ich habe ein Modell einer anderen Marke. Aber vermutlich kann man die Funktion einschalten, irgendwo in dem sicherlich sehr umfangreichem Handbuch ist das Wie sicher versteckt. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Bei der 400 EOS geht das nicht ,Nur das anschauen wenn das Photo im Kasten ist dannn ja LG annelore Es feiert an Silvester kein Schwein mit seinem Mäster |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm, blöd - und komische Abbildungen in der Anleitung... Na ja, das ist ein kleiner Rückschritt gegenüber meiner vorherigen, sonst kann sie aber hoffentlich mehr (habe sie hauptsächlich bekommen, weil auf die jetzt die Objekive meiner alten Analogkamera wieder passen - man kann wohl nicht alles haben....).
Danke - und liebe Grüße an euch, einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag, Zuckerbacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
"Along with the larger LCD comes support for "live view". This allows you to compose photos on the LCD, just like you can on a compact camera. You get to see 100% of the frame, and a histogram (that blocks way too much of the frame), composition grid, and exposure preview are all available. The XSi can even use the same contrast detect autofocus system as your point-and-shoot camera, though it's not nearly as responsive. Do note that live view is not available in any of the automatic shooting modes: you must be in P/A/S/M/A-Dep mode in order to use it!"
bitteschoen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2002 |
Wenn Du die 450-er hast, geht es wie folgt:
-Programm wählen (P, wenn Dir nix besseres einfällt). -Menü drücken -Schraubenschlüsselreiter mit den beiden Punkten wählen -Livebild Funktionseinstellung wählen -Livebildaufnahme aktiv schalten -Netzgitter nach Gusto ein oder aus -Messtimer nach Gusto -Menü verlassen Ein- und aussschalten des Livebilds danach über die Settaste. Aber Vorsicht: Niemals in die Sonne o.ä. halten, der Bildsensor liegt frei! Die 400-er hat den Modus nicht. Eine private Einschätzung: Der Modus ist relativ unbrauchbar, Sucher mit AF ist in der Regel deutlich überlegen. Wenn Du im Liveview zügig Schärfe brauchst, geht es eigentlich nur manuell (oder ich habe die bessere Lösung mangels Praxis noch nicht gefunden). Aber auf jeden Fall viel Spass, habe die Cam seit Juni und bin sehr zufrieden. Grüße, Jan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.