Netzwerkschlüssel???
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Ich möchte eine W-Lan-Verbindung einrichten, und nun wird immer wieder die Eingabe eines Netzwerkschlüssels verlangt. Wo kann ich den finden? lg schneckle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Puuh, musst Du den nicht erst einrichten ?
Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Moin,
guck mal auf die Rückseite Deines Routers. Gruß Steph
____________________________________ ... a balanced diet is a chocolate in each hand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2004 |
Hallo schneckle,
ich glaube das kann auch der "Pre-shared-key" sein. Guck mal in deinen Konfigurator, dort steht er. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
da steht bei mir nix
Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ uni,
und wo ist der Liebe Grüße Susili
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
hi
vergib ihn einfach selbst. Dazu mußt Du zunächst in das Routerkonfigurationsprogramm. In der Regel aufrufbar über eine IP-Adresse, wie etwa "192.168.0.1/"in der Adresszeile des Browsers. Die Anführungszeichen hab ich jetzt nur reingemacht, damit das Forum da keinen klickbaren Link draus macht, diese also weg lassen. Über welche IP-Adresse Du in den Router kommst, steht im Handbuch, müßtest sowieso schon mal drin gewesen sein, um die Zugangsdaten für DSL einzugeben. Da mußte halt mal gucken, wie das Menü aufgebaut ist, ohne Info über den Router kann ich Dir nix sagen. Schau halt mal nach einem Menü-Punkt W-LAN oder Advanced. Wähle wenn möglich WPA2 (ohne irgendeine Zusatzbezeichnung) Kann sein, dass Dir auch noch Enterprise angeboten wird für WPA2, das nicht. Also Personal. Evtl. hast Du die Möglichkeit zwischen hexadezimaler Schreibweise und ASCII-Schreibweise zu wählen. Nimm auf jeden Fall etwas ausreichend langes, mindestens 16 Zeichen Normalschreibweise, also ASCII, Buchstaben, Sonderzeichen und Ziffern. Keine Wörterbuch-Wörter!! Und wenn welches Betriebssystem auch immer, dein W-Lan gefunden hat, gibst Du genau diese Zeichenfolge im zu verbindenden PC an. Gruß Aga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
pff diese Forensoftware ignoriert die Anführungszeichen einfach
sucht wahrscheinlich nach undwandelt dann alles Nachfolgende bis zum nächsten Leerzeichen um. Ganz sicher tut es das, also es muss heissen http:/192.168.0.1/ < nach http aber Doppelslash |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Danke an alle,
trotz eurer Hilfe war ich als linkischer Computeruser nicht in der Lage, das hinzukriegen. Also hab ich die Hotline von meinem Internet-Anbieter kontaktiert. War zwar sauteuer (0,95 Cent/Minute), aber juchhuhh.......es geht! lg schneckle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine