DVB-T Antenne und Empfang
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Ich habe mir gestern eine DVB-T Anlage gekauft, angeschlossen und eingestellt. Nun habe ich aber ein Problem. Ich bekomme Sat 1 rein aber RTL nicht. Bekomme ich RTL habe ich SAT 1 nicht. Ist doch nicht normal, dass man nur Horizontal oder Vertikal bekommt oder? Ich wohne in Wuppertal NRW. Habe eine Skayline Anlage. Bitte, kann mir da jamand helfen. Gruss Gaby |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Hm- ich habe seit 2 Jahren dvb-t und erhalte im Raum München alle 24 freien Sender damit. Sat1 und RTL habe ich auch beide. Was für eine Antenne hast Du? Ist das eine Wurfantenne oder so eine kleine Tischantenne?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eine Skymaster aktive DVB-T Designantenne. Die hat einen Ring und 2 Deleskopantennen hat einen 44dB Verstärker und die Stellt man auf.
Lg Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2008 |
Also ich habe meine DVBT Box über die normale Hausantenne eingesteckt .
Habe darüber auch alle Programme! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wohne in einem Mehrfamilien Haus in Miete und wir haben keine Hausantenne
Lg Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Abend Gaby,
Hast du dir dieses Thema (insbesondere den Link von chrissi_410 # 07.12.2008 13:21) schon einmal angesehen - Es werden auf dieser Seite verschiedene Probleme & deren mögliche Ursachen behandelt; Ganz gut gelungen die Seite lG Swot |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke aber mein Problem ist es nicht. Ich bekomme ja alles aber nur entweder oder und nicht alles zusammen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
so wie du das Problem beschreibst, ist es tatsächlich kein mangelnder Empfang, denn du bekommst beide fraglichen Sender. Bleibt noch ein Bedienfehler, was mir unwahrscheinlich erscheint, oder eine defekte Technik. Ich würde zum Händler traben und ihn mit dem Problem konfrontieren. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Verkäufer von R..L Hatten keine Ahnung. Nun habe ich Internet gestöbert und fand eine DTA 1 von Grundig. Nur finde ich keinen Preis und auch nicht wo man die Kaufen Kann. So hätte ich auch noch dei Kathrein BZD 20 ob die auch was ist?
Gruß Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
hast Du eine Extra-DVB-T Box? Ich hatte gestern nämlich ein ähnliches Problem: Neue Antenne and TV und DVB-T Box angeschlossen, den Stecker in die Steckdose, und nix gab's zu sehen. Der Stromstecker darf aber nicht drin sein. Seitdem ich das gemerkt habe, geht's. Vielleicht klappt's ja so auch bei Dir. Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
Dorry: Wie???? der Stromstecker darf nicht drinn sein. Die Antenne muss doch Strom haben wegen dem Versterker? Verstehe ich nicht.
Gruß Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2002 |
Hallo Gaby,
vollstes Mitgefühl, mir geht das oft auch so - und natürlich immer gerade wenn ich ein bestimmte Sendung auf genau dem gestörten Kanal kommt. Du schreibst dass du entweder Sat1 oder RTL rein bekommst. Veränderst du da irgendwas an der Anlage bzw. Antenne oder geschieht das spontan? Hast du schon mal die Verstärkungsleistung verändert? Volle Stärke bedeutet nicht immer auch besten Empfang (wie ich selber lernen musste). Was mir noch einfällt: Probier doch mal die Antenne bei Bekannten oder Nachbarn aus. Oder einfach an einem anderen Standort, die Antenne sollte dabei möglichst hoch und nahe beim Fenster sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Gaby, bei mir kommt der Strom über die DVB-T Box. Probier's mal, ich war auch schon nah dran, das Ding zurückzubringen.
Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2002 |
Klar, ausprobieren kann man sowas mal. Aber natürlich funktioniert ohne Strom der Verstärker nicht - die Antenne läuft dann also nur noch passiv. Was im Fall von schlechtem Empfang nicht so ganz das ist, was man anstreben will.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Hallo Gaby,
falls es an der Antenne liegen sollte probier es mal mit Marke Eigenbau. Geht einfach und ist oft verblüffend besser. Sieh hier: www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen Gruß und guten Rutsch ins 2009 Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr. Ich habe aschon alles ausprobiert. Aber es geht nur Horizontale oder Vertikale Sender. Mit dem Eigenbau versuche ich mal Danke
Lg Gaby |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine