Programm lässt sich nicht löschen
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe meinen PC im Mai dieses Jahres ersetzen müssen. Darauf ist das Nero-Brennprogramm. Da ich dieses bisher noch nicht gebraucht habe (brenne sonst immer mit meinem Laptop), habe ich nun leider bis jetzt auch nicht bemerkt, dass dieses nicht funktioniert. Na ja, dachte, kein Problem. Ich habe ja das Programm auf CD und das gleich zweimal und wollte Nero 8.0 installieren. Nun heißt es, dass Nero 7.0 auf dem Compi vorhanden wäre und man vorher löschen sollte. Nur das funktioniert leider nicht. Ich kann Nero 7.0 nicht löschen und ohne die Löschung läßt sich 8.0 nicht installieren. Es heißt bei einer Fehlermeldung, das Programm wäre abgestürzt. Ich krieg es einfach nicht von meinem PC runter, auch über den Punkt "reparieren" lässt sich nichts machen. Wie und wo kann ich dieses Programm löschen außer über Systemsteuerung/Programm entfernen. Habt Ihr hierzu eine Idee? Ich habe Vista auf dem PC. LG Gisa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Hallo Gisa,
hast du es über Systemsteuerung - Software - deinstallieren probiert? Wenn es darüber nicht geht, kannst du Nero 7.0 auch neu installieren, wenn du die CDROM noch hast, dann deinstallieren und danach Nero 8.0 installieren. LG Isie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Isie,
über Systemsteuerung funtioniert es nicht. Und das Kuriose ist, die CD, die beim PC dabei war, ist eben die 8.0, nicht die 7.0. Und die will er nicht. Ich weiß also nicht, warum überhaupt die Version 7.0 drauf ist, wenn ich die 8.0 als CD dabei habe. Vermutlich haben die von Arlt-Com CDs, die sie beim draufspielen immer wieder verwenden und legen dann andere dazu. Natürlich könnte ich das ganze Gerät zu Arlt bringen, aber das ist mir einfach zu umständlich. Ich habe ja schließlich die Programme hier und irgendwie müsste es doch eigentlich funtionieren. LG Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
vielleicht hilft die Freeware UnInstall Cleaner. www.pcwelt.de/index.cfm?pid=256&pk=107978 Ich weiß nicht, ob es damit klappt, da es aber nichts kostet, kannst du es ja einfach ausprobieren. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Hallo
probiers mit Revo Uninstaller gibts kostenlos im Internet zum runterladen. Geht ganz sicher habs selber schon gemacht. LG ehorvath |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
bevor ich solche Klimmzüge mache, würde ich mal im Programmfolder nachauen, ob da ein Uninstaller mit dabei ist und den erst ausprobieren. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das Programm ist leider im Programmfolder (ich hoffe wir meinen auch das gleiche) nicht enthalten. Auf meinem PC gibt es das Programm nirgends zum anklicken, praktisch ist es offiziell gar nicht vorhanden, nur irgendwo im Untergrund. Und genau hier liegt vermutlich das Problem. Es wurde installiert, aber nicht richtig, ist da und auch nicht und lässt sich einfach nicht löschen. Es zeigt sich nur in der Systemsteuerung und da geht nichts. LG Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Hallo,
Tipp: Als Administrator Start -Ausführen -regedit eingeben. Der Editor geht dann auf. Unter Suchen ahead eingeben. Alle Einträge von ahead löschen. Achtung: die Suche mehrmals wiederholen, bis nichts mehr von ahead zu sehen ist. Sind zwischen 10 und zwanzig Einträge. Und bitte nur "ahead-Einträge" löschen. Dann kann man Version 8 installieren. Übrigens, selbst wenn man nero normal deinstalliert und danach die Registry durchforstet, findet man immer noch eine Handvoll Einträge. Grüße an ahead.... meint sanssavoir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
Nero 7 gibt es noch als Demo im Netz. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, so eine Demo herunterzuladen, zu installieren und weder zu deinstallieren. Mit etwas Glück sind dann auch die vorhandenen Nero 7 Reste weg. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
"This image has been released into the public domain by its author, Starlight. This applies worldwide.
In some countries this may not be legally possible; if so: Starlight grants anyone the right to use this work for any purpose, without any conditions, unless such conditions are required by law." MfG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Hallo,
auf der Seite von Nero kannst du dir ein Entfernungstool runterladen, dann sollte es auch mit dem Nero 8 klappen. www.nero.com/deu/support-nero7-tools-utilities.html Da solltest du es finden. Lieben Gruß Munabhen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Munabhen,
vielen vielen Dank. Endlich konnte ich das Programm mit dem Entfernungstool runterlöschen. Hat zwar nicht gleich am Anfang geklappt, aber irgendwann schon. LG Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Hallo,
nichts zu danken. Wenn du sonst mal mit deinem PC hast melde dich einfach. Lieben Gruß Munabhen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.