Internet-Spiel gekauft, warum maß man sich denn da anmelden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
Ich habe mir ein Golfspiel gekauft, aber zu Hause sah ich dann, daß es ein Internet-Spiel ist. Nachdem ich das beiliegende Benutzerhandbuch angesehen habe, bin ich verunsichert da ich nicht weiß ob ich irgendwann eine böse Überraschung erlebe. Ich habe dieses Spiel unter chot-online.de/wikigefunden. Danach sieht es doch sicher aus, oder nicht? LG Uschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2002 |
Hallo Uschi,
mein Auto fährt nicht mehr, woran liegt das? Will sagen: Wie sollen wir uns dazu äußern wenn du keine Infos und eine falsche URL angibst? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zedvaint,
sorry, ich wollte es nicht zu langatmig machen. Also, noch ein Versuch. Anmelden, Nutzernamen, Passwort und I-Mail-Adresse angeben kann ich verstehen. AGB lesen und bestätigen,ebenfalls. Aber warum muß ich einen Account anlegen? Und was bedeutet das? Hier sind die Links shot-online.de shot-online.de/wiki Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, keine Ahnung. Hinter dem Spiel steht gamigo, die wiederum gehören dem Springer-Verlag. Ist also nach meiner Meinung erst mal soweit unverdächtig. Ob ich mir sowas installieren würde... eher nicht. Und ich vermute auch stark dass nur die ersten Level kostenlos sind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Na ja - lies halt mal ab Punkt 8 = Tarifstufen, Zahlungsbedingungen, Verzug durch....
Kleiner Ausriß: ""....stellt den Nutzern die Spiele grundsätzlich ab Erstellung eines Account zur Verfügung. In diesem Fall steht dem Nutzer zunächst nur eine Test- oder Basis-Version zur Verfügung. Die Erstellung des Accounts und die Nutzung der Test- oder Basis-Version sind kostenlos. Die Test- oder Basis-Version (unbeschadet des Rechts von gamigo zur Einstellung der Spiele) kann zeitlich limitiert und nicht voll spielbar sein."" Joo - wäre definitiv nix für mich, sofern Du mich danach fragen solltes GG hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
War mein ungutes Gefühl doch nicht so falsch.
Was ich aber nicht verstehe. Wenn ich mir etwas kaufe ist es doch mein Eigentum, und ich müßte spielen können, bis mir die Finger abfallen. Aber letztendlich könnte ein Bumerang daraus werden? Für die 20,-€ hätte ich Golfbälle kaufen sollen. LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Nein, chère Uschi -
Du kaufst nicht das Spiel, sondern die Lizenz damit spielen zu dürfen...*gg* Ist -wie bei allen Programmen- lediglich ein Nutzungsrecht. lg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Moment mal. Wenn du das Spiel schon bezahlt hast, kannst du es natürlich auch spielen. Und zwar voll und komplett. Von daher spricht überhaupt nichts dagegen dass du das auch benutzt.
Lizenzbedingungen gibt es zwar auch, die können aber in keinem Fall deine Eigentumsrechte daran brechen. Und nein, das ist nicht nur ein Nutzungsrecht. Das hätten die Firmen gerne, sie verbreiten diese Propaganda und manche fallen drauf rein. Das ist aber mit deutschem Recht nicht zu machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2007 |
hey.
(wenn ich es mal mit meinen on-line spiel vergleiche, konkret u.a. lod bei blizard) den account brauchste damit das spiel weiß mit wem es zu tun hat (plus kontrole obs ein crack oder orginal ist) unter dein account kannst du dann unter verschiedene namen spielen. zum beispiel account: schlagfest (wenn dann die name frei ist) spieler 1: kloppmoni spieler2 : hallomoni spieler3 :gögamoni (wenn deutsche buchstaben akzeptiert werden, meistens nicht) normale weise kannste nur mit ein charackter spielen, es sei denn du hast mehrere spiel (cd's), dann kannst du mit dem entsprechend mehrere spieler spielen. ob das bei dir sinnvoll ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber mit mein spiel schon, wegen "party bildung"---> gibt mehr punkten und schutz . knabbergruß, spass. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
schau doch, ob Du es zurückbringen kannst. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
.........Das wäre die beste Lösung, morgaine. Nur, ich bin sehr verkäuferfreundlich, habe die Quittung mal wieder weggeworfen.
Morgen kommt mein Schwiegersohn, wenn der auch zedvaint's Meinung vertritt, dann spiele ich. LG Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich verstehe auch nicht ganz was dagegen sprechen soll? Vermutlich bin ich da teilweise dran schuld, da ich in meiner ersten Antwort übersehen hatte, dass du ja bereits längst gezahlt hast. Also kann da ja nun nicht mehr viel passieren. Fast alle modernen Spiele - vor allem die "richtigen" großen PC-Spiele (deines ist ja eher ein Mini-Spiel) - arbeiten mit einer Online-Verifikation der Lizenz. Und da der Laden der da dahinter steht auch einen Namen hat, bzw. dem Springer-Verlag gehört, läufst du auch nicht allzu große Gefahr dass dir da irgendwelche Schadsoftware untergejubelt wird, so wie das bei manchen obskuren Seiten im Netz durchaus mal der Fall sein kann. Also - mach einfach.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine