neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

!!HILFE!! WER KANN MIR BEI MEINER HOMEPAGE HELFEN

Vom 22.11.2008 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wutzi99 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich brauche eine hompage und hab da ein problem
sie soll um sonst sein
wer weis wo ich eine vernünftige einfach zu handhabende hombage her bekomme

danke schon im voraus

schönen tag wünsche ich noch

WUTZI
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.11.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2000lena Küchenjunge

Mitglied seit 08.10.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Wutzi,

Der 1&1 Homepage- Baukasten sieht super gut und leicht zu handhaben aus.
Ich bin im Moment aber noch selbst am basteln und kann Dir somit nichts genaueres sagen.

LG Lena

Vom 24.11.2008 06:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mooncake Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
474 Beiträge (ø0,36/Tag)
das kann ja heiter werden.

Vom 24.11.2008 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agawain Smutje

Mitglied seit 14.06.2006
1.444 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

die Frage ist ja eigentlich, was man damit machen will.

Für den Hausgebrauch reicht eigentlich auch ein einfaches Blog-System.

Damit würde ich denn auch erst mal starten.

Hier wäre z.B. ein System, das ganz gut aussieht.

www.blog-city.de/kostenlosen-blog-erstellen/?ref=ga&gclid=CIjx5oPQjZcCFR3TXgodjWwR_w

Geht es um bestimmte Themen, meinet halben Stricken, könnte ich Dir auch andere Blog-Systeme empfehlen, dann bist direkt in der Community.

Gruß

Aga

Vom 24.11.2008 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mooncake Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
474 Beiträge (ø0,36/Tag)
das funktioniert aber natuerlich nur mit einer entsprechenden knoppix-hausfrauen-cd.

Vom 24.11.2008 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitz_oblong Smutje

Mitglied seit 26.06.2008
519 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo @wutzi99!
Es kommt natürlich darauf an, was du machen möchtest und wieviel Zeit du investieren willst.
Am besten wäre es sicherlich, für eine "normale" Internetseite ein wenig html zu erlernen und deine Seite komplett selber zu machen. Wie das geht, steht prima hier: html-Kurs
Hast du deine Seite fertig, lädst du sie auf kostenlosen Webspace hoch, wie etwa piranho.de oder funpic.de oder viele andere.
Wenn du das nicht so machen magst, dann suchst du vermutlich ein so genanntes "Baukastensystem". Das sind Anbieter, bei denen du dir deine Webseite zusammenklicken kannst und nur noch Texte und Bilder einfügst.
Kannst du Englisch? Dann wäre der beste dieser Anbieter tripod.lycos.com .
In deutscher Sprache gibt es zB http://www.homepage-baukasten.de/ , http://homepagebaukasten.freenet.de/ , http://www.beepworld.de , http://www.tripod.lycos.de/ und viele mehr.

Vom 24.11.2008 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agawain Smutje

Mitglied seit 14.06.2006
1.444 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Fitz,

in Einem sind wir uns einig, nämlich, es kommt darauf an, was man damit machen will, aber ansonsten kann ich nur sagen, dass es hochentwickelte Blog-Systeme gibt, die von den Userinnen sehr ansprechend gestaltet sind.

Ich bezweifel, dass sich das sooo einfach mit einem HP-Baukasten, geschweige denn direkt mit HTML für Newcomer machen lässt.

Ich habe mir das zwar noch nicht weiter angeguckt, aber im großen und Ganzen verhalten sich die Dinger wie CMS, würde ich mal vermuten.

Und nun ja, wenn man eine kleine geschäftliche Präsenz aufbauen will...ok, dann kein Blog-System, da wirkt ein Blog eher unseriös, aber für privat völlig akzeptabel.

Aber solange Wutzi nicht sagt, was sie eigentlich damit bezweckt, kann man das hier auch getrost auf Eis legen.

Gruß

Aga

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: