Erfahrungen mit Rebuilt-Tonern für s/w-Laserdrucker
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
ich muss in den nächsten Tagen erstmalig einen Toner für meinen brother HL-2030 kaufen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich unbedenklich einen Rebuilt-Toner nehmen kann? Ich habe schon recherchiert und festgestellt, dass es auch dort himmelweite Unterschiede gibt: Rebuilt beim Onlineshop (dort habe ich den Drucker gekauft): ca. 35 Euro für 2.500 Seiten Rebuilt über ebay: ca. 20 Euro für 4.000 Seiten Ich suche den Haken bei diesem Preisunterschied... Habt ihr allgemeine Empfehlungen oder könnt ihr mir einen Lieferanten empfehlen (gerne auch per KM)? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Kerstin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
ich habe seit Jahren gute Erfahrungen mit Rebuilt bei meinem Kyocera-Laser und kaufe immer bei toner-dumping. Die liefern ratzfatz und haben gute Preise. Momentan haben die allerdings bei Kyocera Kassetten, die sich nur schlecht einsetzen lassen, aber wenn sie erst mal drin ist, klappt es. Wie's bei Brother ist, kann ich Dir nicht sagen, habe gerade zum ersten Mal einen Tintenstrahler von der Firma, musste aber noch keine Tinte nachkaufen. LG Wüstensohn --- Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo,
also ich kann auch nur gut über die günstigere Alternative zu den Originalen reden. Für meinen HP habe ich schon seit Jahren keinen orginalen Toner mehr gekauft und über 10.000 Seiten mit diesen gedruckt. Gruß Bezwinger
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schon mal herzlichen Dank für Eure Erfahrungen...
Dann werde ich mich auf jeden Fall für einen solchen Rebuilt-Toner entscheiden. Die Frage ist jetzt lediglich, ob ich einfach mal die besonders günstige XXL-Füllung (4.000 Seiten) für sooo wenig Geld teste... Grüße, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
hi kerstin,
lass die Finger weg von Ebay-Shops, in Reklamationsfällen hat man da unter Umständen schlechte Karten. Ausnahme ist natürlich, wenn es echte virtuelle Shops sind...lol...wie hört sich das denn an, na ja, ich hoffe Du verstehst, was ich meine. Ein echter virtueller Shop ist einfach etwas länger da. Ausserdem, rebuilt-Toner ist nicht gleich Rebuilt-Toner...zumindest nach meinen Erfahrungen, hab so den Verdacht, dass wir uns mittels eines "echten Lieferanten" die Fixiereinheit eines Kyocera ruiniert haben, zwar nicht endgültig, wie es scheint, aber doch schon unschön. Manchmal ist es doch teuer, zu billig einzukaufen. Das spricht trotzdem nicht gegen rebuilt, mach ich ja auch ständig...wenn Wüstensohn sagt, er hat bei Lieferant xy seit Jahren keine Probs gehabt, dann würde ich da einfach mal vertrauen. Toner-direct ist auch noch eine Addi, da kauf ich oft ein, hat Utee auch schon lobend erwähnt. Schau Dir halt einfach da mal die Preise an. Negativerfahrungen habe ich eben, wie oben erwähnt auch mit echten virtuellen Shops schon gehabt. Aufeinmal haben die Plotterpatronen die Druckköpfe geshreddert, möglicherweise ist der Lieferant auch verantwortlich für die Probleme mit der Fixiereinheit, war jedenfalls seine Kartusche und bei einer Kartusche für ein völlig anderes Gerät fehlte schlicht eine kleine Sicherung, so dass die gar nicht einsatzfähig war, für ein Fax-Gerät mehr als ärgerlich. Und noch eine Anmerkung, ich bekomm mindestens einmal den Monat von irgendwelchen Call-Centern in Sachen Toner. Meine Meinung, vergiss diese xxl-Geschichte, der trau ich nicht. Als Unternehmen kann ich Dir auch noch Cartridge World ans Herz legen, sicher teurer, als i-net-shops, aber die unterhalten auch Ladengeschäfte, also echte, echte Geschäfte Na ja, mußt Dir halt überlegen, jedenfalls auf einen e-bay-shop würde ich in dem Fall nicht einsteigen, rebuilt aber schon. Gruß Aga |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Aga,
vielen Dank für die ausführliche Info! Also war meine Skepsis gegenüber diesen super günstigen Angeboten doch nicht unbegründet! Werde die empfohlenen Shops mal näher betrachten und dann das gesunde Mittelmaß antesten... Bei meinem doch sehr günstig erworbenen Drucker (75-80 €) wird sich der Schaden ja in Grenzen halten... Die Call-Center-Anrufe kenn ich auch... Schöne Grüße, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hab vor ein paar Monaten meinen Laserdrucker mit einem Set zum Selbernachfüllen von pearl.de befüllt. War eine Sache von wenigen Minuten Arbeit und bis jetzt ist das Druckbild einwandfrei.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wollte noch mal berichten, wofür ich mich dann entschieden habe... Letztendlich ist es ein Rebuilt-Toner von Pelikan geworden, den ich über digitalo.de geordert habe. Die haben in Köln einen Abholshop, so dass ich mir die Portokosten sparen konnte. Bezahlt habe ich € 32,90 (ganz nebenbei: bei Saturn wollten sie über € 50 für das gleiche Produkt!!!), das war in meinen Augen die günstigste und sicherste Lösung. Pelikan gibt 3 Jahre Garantie, legt dem Toner ein Reklamationsformular bei und gibt eine Service-Nr. an, falls man meint, dass die Kartusche einen Schaden am Gerät verursacht hat. [Ich weiß jetzt gar nicht, ob mich das optimistisch stimmen sollte... Drucker läuft nach wie vor, evtl. müffelt er ein bißchen intensiver als vorher... Schöne Grüße und Danke nochmal an alle! Kerstin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine