neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Adresse nicht gefunden"

Vom 06.10.2008 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
1.799 Beiträge (ø0,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
....ist seit einigen Tagen bei ca. 90% meiner Klicks
die Antwort.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte, dass ich
fast gar keine Internet-Seiten mehr aufrufen kann?

Gruß
norton

Übrigens: Dumme erkennt man daran: Sie können nicht blödeln! (Churchill)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2008 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
So, jetzt ist es noch verrückter:
CK funktioniert einwandfrei.(Ich weiß, ist am Wichtigsten)
Aber NICHTS anderes, egal welche Website.
Arbeite übrigens mit Fox.

Gruß
norton

Vom 06.10.2008 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,

falsche Firewalleinstellung?
Eine Kindersicherung auf dem PC, die blockiert?

Ausschalten und gucken, obs dann klappt.
Wenn ja, Einstellungen durchackern.

Damit würde ich anfangen (weil es aus Erfahrung oft daran liegt), das ist die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

LG Piri

Vom 06.10.2008 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
Danke,
im Moment geht es mal. Nach mehrmaligem PC-Herunterfahren
und ganze Telefonanlage resetten....
Das macht mich noch wahnsinnig. Seit letztem Donnerstag.
An Einstellungen habe ich nichts geändert, dann dürfte es ja
auch nicht mal gehen und mal nicht.

Gruß
norton

Vom 06.10.2008 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
ist deine Internetverbindung denn in Ordnung?
Was kommt beim Speedtest raus?
Alle Kabel ohne Wackelkontakt?
Router mal vom Strom getrennt und neu gestartet?

Hört sich nach deinem neuen Posting dann eher nach einem Verbindungsproblem an.
Wenn alle Kabel okay sind, ruf bei einer erneuten Störung doch mal beim Provider an und lass die Verbindung prüfen.

Möglicherweise ist auch der Router/Modem oder was du hast kaputt.

Aber wie gesagt, das ist die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Aus der Ferne ohne zu sehen was ist, ist das fast nicht möglich.

Dein Ansprechpartner wäre auf jeden Fall erst mal dein DSL? -Anbieter.

Von von deren Seite alles in Ordnung ist, werden sie es dir sagen und die kannst die Suche auf deiner Seite intensivieren.

LG Piri

Vom 06.10.2008 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agawain Smutje

Mitglied seit 14.06.2006
1.444 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo norton

ergänzend zu piris Vorschlägen 2 Sachen aus meiner Erfahrungs-(Schatz)-Kiste

Zum Einen kann es sein, dass der Provider ein DNS-Server-Problem hat, oder die Route, das Prob hatte ich mal vor Jahren, ich kam ein paar Tage lang partout mit meinem Provider nicht nach Süddeutschland Na!

Eine andere Möglichkeit, was gar nicht selten vorkommt, ist, dass Dein Router zickt. Welcher ist es denn? Ist der in die Telefonanlage integriert? ... Wenn nein, dann den auch resetten. Ausschalten, paar Sekunden warten und wieder einschalten.

Du kannst mir auch mal die Internet-Adressen der nicht aufrufbaren Seiten posten, bzw. per KM schicken...dann mach ich ein DNS-Lookup für Dich.

Das bedeutet, ein Service spuckt mir für die gegebene Internet-Adress, bzw. URL die entsprechende IP aus.
Dann kann man testen, ob es sich um ein DNS-Problem handelt, in der Regel ist es nämlich eins.

www.exyst.de/hostname.php?inp_name=www.google.de&inp_ipnr=&submit=Suche+starten da kannst Du es auch mal selbst probieren, wenn die Seite für Dich erreichbar ist.

Wenn nicht, kannst Du auf die IP-Nummer gehen und dann Dein Glück versuchen.

217.160.48.70/ von dort wirst Du automatisch auf die richtige Seite weitergeleitet, unten links findest Du einen Menüpunkt IP-Nummer DNS-Lookup.
Dort gibst Du die Domain ein und erhältst dafür die IP-Nummer.

Im Browser gibst Du dann das Ergebnis im Format IP-Nummer/ein.
Wenn nichts kompliziertes, wie besondere Ports, Umleitungen und Weiterleitungen dabei sind, sollte das genügen, um die Site zu erreichen.
Wenn so auch nicht, dann haben wir kein DNS-Problem.

Gruß

Aga

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: