neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

An die Programmiere unter euch!

Vom 14.08.2008 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

J_Sommer Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.07.2006
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich mal eine Frage. Kann man denn so was programmieren?
Ich rufe zum Bsp. immer dieselbe Interseite auf, trage dann mein Benutzername ein und Passwort und geh dann dort auf einen bestimmte Bereich.

Kann man sich dazu nicht irgendetwas schreiben, der das alles automatisch erledigt?

Hoffe bin hier im Forum richtig, wenn nicht, dann wäre ein Tip ganz schön an wen ich mich wende.

Gruß Jörg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2008 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Kapier ich nicht Welt zusammengebrochen ... oder doch?

Du möchtest, dass der Benutzername und das Kennwort automatisch eingetragen ist/wird, wenn du auf deine bestimmte Seite gehst?

Wenn "ja", dann kannst du das in den Einstellungen deines Browsers hinterlegen, dass er deine Daten abspeichern soll, so daß sie bei jedem Aufrufen der Seite autom. schon drin stehen.

Vom 14.08.2008 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hantajo Smutje

Mitglied seit 26.03.2006
452 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Jörg

Dafür braucht Du keinen Programmierer! Schau Dich einfach mal auf Google unter Passwortmanager um, eine (kostenpflichtige) Programme bieten einen solchen Service.

Gruss Hantajo

Vom 14.08.2008 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.07.2006
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja genau so etwas meine ich. Und das habe ich auch.
Aber ich meine noch das alles automatisch läuft, dass wenn er sich dann eingelogt hat auch auf die seite zum Beispiel geht auf der ich immer meine Informationen bekomm.

Zum Beispiel würde ich die Seite Chefkoch aufrufen, meine Daten eingeben, zur Community gehen, dort in sonstige Themen und dann das Fenster groß machen usw.

...und das das alles automatisch geht. Das ich z.Bsp. nur ein klick auf dem Desktop machen muss und der Rest geschieht dann.

Vom 14.08.2008 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
Hallo Jörg,

ich glaub das geht mit einer Linkverknüpfung am Desktop. Aber dann müsstest du bei der Anmeldung im CK das Häkchen setzen, dass die Daten gespeichert werden. Wäre das eine Lösung?

LG Petra

Vom 14.08.2008 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.07.2006
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das hab ich ja, aber das mit CK war nur ein Beispiel, ich das auch auf andere Programme angewndt.

Vom 14.08.2008 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
3.642 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo,

Logindaten dauerhaft speichern, URL des Bereiches zu Favoriten hinzufügen und fertig.
Hoffe ich hab dich richtig verstanden. na dann...

LG,
Simone

Vom 15.08.2008 06:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 31.07.2006
53 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich meine vielleicht so etwas wie eine VBA - Programmierung o.ä.

Vom 15.08.2008 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,69/Tag)
Dafür brauchts keine "Programmierung". Im Firefox lässt sich das über die Einstellungen steuern und wenn Du noch das AddOn Tab Mix Plus installierst, werden Deine Seiten automatisch beim Hochfahren des Rechners geöffnet.

Ober benutzt Du noch den Internet Explorer Na! ?

CU
Wolfgang

Vom 15.08.2008 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Es gibt Programme wie z.B. KeyText, die diese Aufgabe übernehmen können. Du gibst einfach die Tastendrück und Mausklicks in das Programm ein, die benötigt werden um die von dir gewünschten Programme zustartetn und Passwörter einzugeben. Das ist zwar nicht die optimalste Lösung, aber ohne grosse Programmierkenntnisse zu erledigen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: