Problem mit Bildschirm
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Ich habe auf einmal links und rechts am Bildschirm einen dicken schwarzen Rand, was kann ich tun, das der wieder weggeht? Dieser Rand hat bestimmt ein Breite von ca 4 cm auf jeder Seite und das beeinträchtigt das Bild doch enorm, spinnt mein Bildschirm und geht bald kaputt oder kann mir vielleicht jemand helfen, Danke schon mal! Ach ja, manchmal knackt das im Bildschirm und alles wird für einen Moment dunkel, dann ist das Bild wieder da, das ist aber nur sehr selten in der letzten Zeit der Fall gewesen, ansonsten ist mir nix aufgefallen, aber beim IE ist es auch so! Tschüß Rosalilla |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Hallo Rosalilla,
Wenn es ein Röhrenmonitor ist kommt das knacken von einer bestimmten Funktion, glaub die heißt degaussieren, oder so. Wenn es sich nicht häuft, muss das noch kein Zeichen von Zerfallserscheinungen sein. Was nun den Tunnelblich Deines Bildschirms angeht, hast Du vielleicht beim Putzen irgendwelche Rädchen am unteren Monitorrand verstellt, kann ja sein, daß Du das Bild dabei verkleinert hast. Schau mal, ob da Rädchen sind. Ansonsten, sag mal, was das für ein Monitor ist, welcher Typ (Röhre,Laptop-LCD,TFT?), wie alt ungefähr. Wenn die Bilddimension mit Rädchen gesteuert wird und es Röhre ist, dann ist er wohl etwas betagter. Wenn ja dann... ...lohnt es sich über einen TFT nachzudenken, Energiesparmodus und generell weniger Stromverbrauch, bei den heutigen Preisen, sowohl den fallenden Preisen der Monitore, als auch den steigenden Preisen des Stroms, kannste da richtig sparen, auch wenn Du ihn vorzeitig in Rente schickst. Na ja, aber ohne weitere Informationen, kann man da nur Rätsel raten. Gruß Aga |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Agawain!
Erst mal ein dickes Danke für Deine Antwort! Ich hab nachgesehen, es sind keine Rädchen, nur 4 Knöpfe, er stammt aus dem Jahre 2002 und ist von Medion. Er hat 19 Zoll und nach hinten ist er riesig, ich kenne mich leider nicht damit aus, aber solange er geht, wollte ich ihn eigentlich nicht austauschen, wenn er aber bald den Geist aufgibt, ist es halt so, ich erschrecke mich da dran, auf einmal wird es eng, dann wieder normal, das kommt immer von selber, manchmal hält es Tage ,dann wieder nur Minuten, es ist halt blöd. Trotzdem Danke! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Hallo Rosalilla
so ganz schlau werd ich jetzt nicht aus der Beschreibung .... auf einmal wird es eng.... hört sich so an, als wäre die Verengung des Bildes nicht konstant?...dann würd ich mir doch einen neuen Moni anschaffen, denn das sieht dann doch mehr nach kurz vorm Exitus aus. Ein 17"-19"TFT gibt Dir das Gleiche, hast direkt mehr Platz auf dem Schreibtisch und Strom sparste auch noch und wenn Du Breitbild nimmst, haste viel mehr Platz für die Fenster. Ich weiss jetzt nicht, was Dein Potmonnaie so zu läßt, aber preislich tun sich die auch nicht mehr viel gegenüber einem 22-Zöller Gegen Ende letzten Jahres habe ich für die Firma 3 22" von LG gekauft, waren so 250 € pro Stück, müßt ich nach schauen. Über das I-Net bestellt, waren jedenfalls jeweils 10 € billiger, als das aktuelle Top-Angebot vom Media-Markt, Angebot vom MM war aber in dem Fall auch gut und die Dinger sind Top. Die Röhre mußte ja nicht wegschmeissen, miet Dir einen Baukran Gruß Aga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Ich habe mir auch einen Flachbildschirm mit 19" gekauft, hat nur 150 gekostet!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke für Eure Antwort, ich denke auch das es einen neuen gibt, gestern wurde auf einmal der komplette Bildschirm schwarz! Wir mussten dann notgedrungen einfach so ausschalten am Einschaltknopf, das tut auch nicht wirklich gut, aber es ging nicht anders! Ich möchte schon wieder einen großen haben und schaue mal danach! Nochmals Danke für Eure Hilfe! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine