Problem mit Epson Drucker - oder: ich hasse meinen Drucker schon wieder.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Jetzt hab ich schon einen anderen Drucker (nachdem mich der andere schier in den Wahnsinn getrieben hat) und jetzt zickt der aktuelle wieder rum... Ich hab ein Problem mit meinem Epson Drucker (DX 5000) , vielleicht hatte jemand von euch sowas schon. Also: ich benutze meist "gefälschte" Patronen. Habe aber auch Originalpatronen. Jetzt brach der Drucker mitten im Druckauftrag ab und erklärte, dass ich alle Patronen ersetzen solle, sie seien alle nicht kompatibel. Ok, hab ich gemacht. Immer noch nichts, gleicher Komentar: Patronen ersetzen. Dann die Originalpatrone genommen- gleiches Ergebnis. Es liegt also nicht an den gefälschten Patronen, da ich mit Originalpatronen das gleiche Ergebnis bekommen. (die Patronen sind alle frisch aus der Verpackung also nicht leer/ausgetrocknet o.Ä.) Nächster Versuch: Treiber etc. (also die komplette Druckersoftware) neu aufegspielt. Nichts, gleiches Ergebnis. Ich weiß, dass Epsondrucker nach einer bestimmten Zeit einfach nicht mehr funktionieren und man dann einen Zähler zurücksetzen kann. Kennt sich jemand damit aus? Tja. Garantie ist abeglaufen, Epson erst Montag wieder erreichbar, und ich muss bis morgen mittag was drucken. Copyshop müsste ich insgesamt etwa 1/2 h pro Strecke mit Bussen fahren (was auch nicht soooo das Problem wäre, aber selber drucken wäre doch angenehmer)- wenn mir also jemand weiterhelfen kann, ist demjenigen meine Dankbarkeit sicher... Danke schonmal! Lg, Kiwibirt ![]()
Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: die Kochbücher. (Joseph Conrad) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Guten Morgen Kiwibirt,
Das so "auf die Schnelle" wird sich erledigt haben, bei den heutigen Druckern und zugehörigen "intelligenten" Chips an den Catriges... Sieh' dir folgende Links dazu an, und versuch die eine oder andere Methode einmal: Wird aber ehrlich gesagt ein wenig schwierig, wenn du dieses das erste Mal machst Gruß vom swotlab |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Schon mal vielen Dank für deine antwort, leider steht, wenn ich die Links öffne, da immer nur "Artikel wurde nicht gefunden" Wonach hattest du denn gesucht? Aber zum Beispiel irgendwelche Chips austauschen kann ich mir nicht vorstellen, denn er hat ja vorher anstandslos mit den "gefälschten" Patronen gedruckt. Und er sagt mir selbst bei den Originalpatronen, dass sie nicht kompatibel seien. Irgendwas stimmt da doch nicht... Lg, Kiwibirt ![]()
Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: die Kochbücher. (Joseph Conrad) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zurück Kiwibirt,
Genau um dieses ging's in diesen Links "Gefälschte" Patronen beziehen sich auf alle, die nicht vom Hersteller (also bei dir dann von Epson) direkt kommen - egal ob wieder befüllte (selbst, oder durch "Drucker-Füllstationen"), kompatible Patronen durch Zweit- oder Drittanbieter (z.B. Pelikan oder viele viele andere) Bei deinem Drucker wird vermutlich ein Reset des Chip im Drucker (der u.a. den Füllstand überwacht) von Nöten sein Gruß vom swotlab |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Hallo Kiwibert,
ich habe vorhin einen kuriosen Tipp gelesen, wie man den Original-Patronen evtl. wieder auf die Sprünge helfen kann. Soll sogar funktioniert haben und stammt von einem HP-Supporter, also nicht lachen Man nehme einen Kaffeefilter und reibe damit vorsichtig die Kontakte ab. Gruß Aga |
||||
|
|||||
|
|||||
Dank auch von mir Aga,
Man kann vom Fachpersonal NUR lernen! - ich hab' schon mehr solche "abenteuerlichen" Tipps ausprobiert, und bin jedesmal erfreut wenn es dann doch funktioniert Mittlerweile ist auch der IT-Bereich so in Fachbereiche eingeteilt, dass man mit dem Lesen fast nicht mehr hinterher kommt... (siehe IT-Struktur eines Großbetriebes) Gruß vom swotlab |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine