Radiosender lateinamerikanisch... gibts sowas?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
wollt mal fragen, obs in Dtschl. einen Radiosender gibt, der hauptsächlich Lateinamerikanische Musik sendet`? In Österreich gibts da einen, aber hier hab ich irgendwie noch nix gefunden. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hej,
Meinst du über Radio oder Radiostreaming im Internet? Radiosender sind mir keine bekannt, aber über's Internet kannst du auf surfmusik .de weltweit alles hören. Gruß, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
hallo
was genau für ne richtung ist das denn? hast du mal im internet geguckt? es gibt doch soooo viele internet-radios Liebe Grüße, Terry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
hallo
marcey war schneller als ich Liebe Grüße, Terry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich meinte Radio über Internet hören. Oder auch im Auto. Wie kann ich rausfinden, obs sowas in meiner Umgebung gibt? hab nämlich kein großes Glück mit der Google suche gehabt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Also, für Radio über's Internet gehst du entweder auf die Seite eines dir bekannten Radiossenders und klickst dort "Webradio" an und kannst dann Radio über Internet hören (= Streaming) oder du gehst auf surfmusik .de und suchst dir da deinen österreichischen Radiosender raus, sofern dort gelistet. Dafür brauchst du einen der gängigen Player (Windows Media Player, Real Player) und klickst den Radiosender an.
Für's Auto weiß ich nicht, ob es da etwas gibt ... notfalls geht's aber mit einem Weltempfänger auf dem Beifahrersitz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ok soweit sogut. Aber 1. weiß ich nicht, welcher Sender das in Österreich ist, kenne es nur vom hörensagen, und 2. hab ich zwar jetzt einen schimmer davon wie das funktioniert, weiß aber immer noch nicht, ob und welche Sender es gibt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
surfmusik.de wurde ja schon genannt, da gehst due einfach auf "Genre" und guckst ob da was passendes dabei ist. Über "normales Antennenradio" wirst du weniger Glück haben, ausser du gibst dich mit einzelnen Sendungen zufrieden. Aber einen Sender, der rund um die Uhr und womöglich noch Deutschlandweit Latino sendet gibt es wohl nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wär ja auch zu schön gewesen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo,
schau mal unter Radio Liebe Grüße Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - das ist ein guter Tipp. Auf den Sender steht meine Tochter total........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
Vielen Dank für den Tip leider bekomme ich nicht alle Sender da, bei manchen ist Funkstille.... Ist aber trotzdem genial !! Lassen sich da Lieder eigentlich auch irgendwie speichern? Offiziell, möchte nicht irgendwie hier Probleme bei Musikklau oder sowas bekommen.
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden Scheiß ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - wenn Du die Namen der Sender kennst, kannst Du sie als MP3 ganz legal wie einen altmodischen "Kassettenmitschnitt" vom Kassettenradio (falls Du sowas noch kennst) aufnehmen.
Zum Beispiel bei Phonostar.........(phonostar.de) Da kannst Du Deine Lieblingssender unter Favoriten speichern und per Klick alles aufnehmen, was Dir gerade so gefällt. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
danke Bernd dann gespannt warten und absolut genervt sein wenn der Radio Sprecher mal wieder den Song nicht zu Ende hat spielen lassen hat, und zu fr üh dazwischen gequatscht hat Also spulte man wieder zurück um die passendste Stelle zu finden und den nächsten Song aus dem Radio zu klauen WIeso hat sich eigentlich damals niemand aufgeregt wenn man sich seine eigene Casetten aus dem Radio aufgenommen hat....
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden Scheiß ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - ganz einfach - weil man die Mitschnitte damals noch nicht mit 2-3 Mausklicks weltweit verbreiten konnte....und die Qualität meist eher mäßig war (Jeder, der jemals die holländischen Piratensender, zB MiAmigo, Nordzee, Radio Caroline etc mitgeschnitten hat, weiss was ich meine.....)
Für den privaten Gebrauch "mitzuschneiden" ist aber auch heute, in MP3-Zeiten, absolut legal! Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
shoutcast.com ist ein Radioportal im Internet, da findest du weltweit Radiosender......
und ein Suchfenster hast du auch.... mfG....Gerd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2006 |
Hallo,
das geht auch über Winamp, dort hat man in der Medienbibliothek auch eine Menge an Südamerikanischen Sender. Mitschneiden funktioniert auch hier Problemlos. Für nähere Infos gerne P.N. an mich. VG Dominik |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine