neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Radiosender lateinamerikanisch... gibts sowas?

Vom 12.07.2008 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.275 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,

wollt mal fragen, obs in Dtschl. einen Radiosender gibt, der hauptsächlich Lateinamerikanische Musik sendet`? In Österreich gibts da einen, aber hier hab ich irgendwie noch nix gefunden.

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.07.2008 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej,

Meinst du über Radio oder Radiostreaming im Internet? Radiosender sind mir keine bekannt, aber über's Internet kannst du auf surfmusik .de weltweit alles hören.

Gruß,

Vom 12.07.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaktusfeige1989 Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2008
2.106 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo \"\"

was genau für ne richtung ist das denn?
hast du mal im internet geguckt?
es gibt doch soooo viele internet-radios Na!

Liebe Grüße, Terry

Vom 12.07.2008 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaktusfeige1989 Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2008
2.106 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo \"\"

marcey war schneller als ich *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße, Terry

Vom 12.07.2008 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
ich meinte Radio über Internet hören. Oder auch im Auto. Wie kann ich rausfinden, obs sowas in meiner Umgebung gibt? hab nämlich kein großes Glück mit der Google suche gehabt. *ups ... *rotwerd* vielleicht stell ich mich da auch einfach zu doof an na dann...

Vom 12.07.2008 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Also, für Radio über's Internet gehst du entweder auf die Seite eines dir bekannten Radiossenders und klickst dort "Webradio" an und kannst dann Radio über Internet hören (= Streaming) oder du gehst auf surfmusik .de und suchst dir da deinen österreichischen Radiosender raus, sofern dort gelistet. Dafür brauchst du einen der gängigen Player (Windows Media Player, Real Player) und klickst den Radiosender an.

Für's Auto weiß ich nicht, ob es da etwas gibt ... notfalls geht's aber mit einem Weltempfänger auf dem Beifahrersitz Na!

Vom 12.07.2008 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
ok soweit sogut. Aber 1. weiß ich nicht, welcher Sender das in Österreich ist, kenne es nur vom hörensagen, und 2. hab ich zwar jetzt einen schimmer davon wie das funktioniert, weiß aber immer noch nicht, ob und welche Sender es gibt.

Welt zusammengebrochen scheint schwerer zu sein als ich dachte

Vom 12.07.2008 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
surfmusik.de wurde ja schon genannt, da gehst due einfach auf "Genre" und guckst ob da was passendes dabei ist. Über "normales Antennenradio" wirst du weniger Glück haben, ausser du gibst dich mit einzelnen Sendungen zufrieden. Aber einen Sender, der rund um die Uhr und womöglich noch Deutschlandweit Latino sendet gibt es wohl nicht.

Vom 12.07.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_kruemel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
wär ja auch zu schön gewesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ok danke auf jedenfall

Vom 12.07.2008 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin2707 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.10.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

schau mal unter Radio

Liebe Grüße
Karin

Vom 12.07.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - das ist ein guter Tipp. Auf den Sender steht meine Tochter total........

Glück Auf

Bernd

Vom 12.07.2008 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

Vielen Dank für den Tip Lächeln das ist ja super , höre gerade Musik LIve aus Lima Lächeln

leider bekomme ich nicht alle Sender da, bei manchen ist Funkstille....

Ist aber trotzdem genial !!

Lassen sich da Lieder eigentlich auch irgendwie speichern?

Offiziell, möchte nicht irgendwie hier Probleme bei Musikklau oder sowas bekommen.

\"\"
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden ScheißLet´s cook baby!
\"\"

Vom 12.07.2008 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - wenn Du die Namen der Sender kennst, kannst Du sie als MP3 ganz legal wie einen altmodischen "Kassettenmitschnitt" vom Kassettenradio (falls Du sowas noch kennst) aufnehmen.

Zum Beispiel bei Phonostar.........(phonostar.de)

Da kannst Du Deine Lieblingssender unter Favoriten speichern und per Klick alles aufnehmen, was Dir gerade so gefällt.

Glück Auf

Bernd

Vom 12.07.2008 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

danke Bernd Na! ja sowas kenne ich noch alzu gut....Record Tasten drücken....
dann gespannt warten und absolut genervt sein wenn der Radio Sprecher mal wieder den Song nicht zu Ende hat spielen lassen hat, und zu fr üh dazwischen gequatscht hat HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Also spulte man wieder zurück um die passendste Stelle zu finden und den nächsten Song aus
dem Radio zu klauen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

WIeso hat sich eigentlich damals niemand aufgeregt wenn man sich seine eigene Casetten aus dem Radio
aufgenommen hat.... na dann... wo ist der Unterschied zu einer heutigen CD na dann... und internet Wichtige Frage

\"\"
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden ScheißLet´s cook baby!
\"\"

Vom 12.07.2008 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - ganz einfach - weil man die Mitschnitte damals noch nicht mit 2-3 Mausklicks weltweit verbreiten konnte....und die Qualität meist eher mäßig war (Jeder, der jemals die holländischen Piratensender, zB MiAmigo, Nordzee, Radio Caroline etc mitgeschnitten hat, weiss was ich meine.....)

Für den privaten Gebrauch "mitzuschneiden" ist aber auch heute, in MP3-Zeiten, absolut legal!

Glück Auf

Bernd

Vom 13.07.2008 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerd-Fisher Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2004
5.865 Beiträge (ø2,08/Tag)
shoutcast.com ist ein Radioportal im Internet, da findest du weltweit Radiosender......

und ein Suchfenster hast du auch....

mfG....Gerd

Vom 27.07.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Domm Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2006
118 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

das geht auch über Winamp, dort hat man in der Medienbibliothek auch eine Menge an Südamerikanischen Sender. Mitschneiden funktioniert auch hier Problemlos.

Für nähere Infos gerne P.N. an mich. YES MAN

VG
Dominik

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: