Laptop-Problem, er stürzt immer ab
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2006 |
unser alter und einziger :( Laptop scheint nach 5 Jahren (oder mehr) seinen Geist aufzugeben. Seit einiger Zeit stürzt er laufen ab bzw. er geht einfach aus. Nun wurde vorgestern Windows runtergeschmissen und Linux draufinstalliert, weil angeblich unser Betriebssystem Schuld sei. Gestern allerdings ist er fast immer schon ausgegangen, bevor der PC überhaupt hochgefahren hat und als er es dann mal schaffte, wollte mein Mann CDs brennen aber er ging dann immer zwischendurch einfach aus. Vermutlich werden wir nicht drumrum kommen, einen neuen PC zu kaufen, oder hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Es ist übrigens ein TARGA, Modellnummer weiß ich jetzt leider nicht :( Wenn wir uns einen neuen Laptop kaufen müssen, wollen wir wenn möglich unter 500 € bleiben. Online habe ich ein paar sehr gute Angebote gefunden, jedenfalls finde ich die Angebote gut, aber ich kenne mich auch nicht aus. Wir brauchen ihn nur daheim für ein bißchen Excel, unsere Fotos, ab und an mal einen Brief zu schreiben und hauptsächlich fürs Internet. Spielen tun wir eigentlich nie. Ich habe jetzt 2 PCs in der engeren Auswahl: Einmal den Acer Extensa 5620Z-3A1G und einmal einen Samsung R60-Aura T2370 - beide PCs bekommt man übers Netz für unter 500 € (einschl. Versand). Was haltet ihr davon? Hat jemand schon mal online ein Notebook gekauft? Einen festen PC wollen wir nicht, da wir zur Zeit kein eigenes Büro haben und damit keinen richtigen Arbeitsplatz. Danke schon mal für Eure Hilfe und Gruß Jenny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Hallo
Geh erstmal zu einem "guten" Computerladen und laß den Laptop fachmännisch reinigen, wird so um die 50 € kosten. Dass sich der Laptop ausschaltet, liegt wahrscheinlich daran, dass er durch Dreck die Kühlung des Prozessors nicht mehr schafft und wird der Prozessor zu heiss, schaltet sich der Laptop ab. Jedenfalls wenn der 5 Jahre nicht gereinigt wurde, würde mich das als Ursache nicht sehr überraschen Kann natürlich auch noch an anderen Dingen liegen, aber am Betriebssystem bestimmt nicht. Gruß Aga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2006 |
Das wäre natürlich am Besten :)
Ich frage mal nachher unseren Computer-Fachmann, der meinte, der PC wird wohl langsam den Geist aufgeben ;) DANKE J-chen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine