Kann neue CD weder im CD-Player noch im PC abspielen...
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
meine neue CD kann weder von meiner Stereoanlage noch von meinem Rechner gelesen werden. Habe die CD sogar umtauschen können, aber auch mit dem neuen Exemplar klappt es nicht! Weiß jemand Rat, was hier los ist?! LG, Kicki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Kann man sie im Laden abspielen?
Hat sie evt. irgend einen neuen Kopierschutz, der sogar verhindert, dass man sie normal abspielen kann? lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wie verhält sie sich denn im Laufwerk des Rechners? Zeigt Windows die CD an? Falls du einen Brenner hast, dann versuch die CD mal zu kopieren und schreib, was dabei für einen Fehlermeldung ausgegeben wird falls es nicht klappt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Morgaine,
die CD hatte ich bei Ebay ersteigert (sie war eingeschweißt). Gibt's das: Einen Kopierschutz, der verhindert, dass man eine CD abspielen kann? Gruß, Kicki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bender,
der Rechner zeigt die CD nicht an; demzufolge kann ich sie auch nicht kopieren (hatte ich auch schon dran gedacht)! Gruß, Kicki |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch wenn die CD von Win nicht angezeigt wird, kann evtl. doch das Brennprogramm helfen. Z.B. das "Nero InfoTool" oder der Info-Button im Brennprogramm "Nero Burning Rom". Falls die CD auh da nicht angezeigt wird, wird auch ein anderes Programm da nicht mehr helfen. Vielleicht lässt sie sich aber auf einem anderen PC (mit anderem Laufwerk) kopieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bender,
muss ich gleich Zuhause nachsehen, ob Nero evtl. funktioniert. Hoffentlich klapp es!!! Gruß, Kicki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo Kicki,
das ist schon eigenartig, wenn eine Stereoanlage die CD nicht wiedergeben kann. CDs mit Kopierschutz können manchmal nicht von PC wiedergegeben werden und das steht auch oftmals auf der Verpackung der CD. Hast Du nun einen ganz "normalen" CD-Player oder so ein Super-Duper-Hightech-Gerät mit allen möglichen und unmöglichen Funktionen? Eine andere Fehlerquelle ist ein ungültiges Format. Das sollte aber nicht bei einem professionellen Verlag vorkommen. Bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht... Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bender, hallo Sonnenschweif!
So, habe Zuhause mal probiert, was ich mit Nero anfangen kann. Also, da tut sich nichts... Die CD dreht sich lustig im Laufwerk, aber der Explorer sagt: "keine CD" und Nero startet erst gar nicht Und meine Stereoanlage ist auch nichts Besonderes. Mal sehen, was meiner Rechner im Büro morgen zu der CD sagt! Gruß, Kicki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es ist wirklich möglich das es sich um einen Kopierschutz handelt. Von welchem Musiklabel ist die CD denn ? Sony Music ? Gruss, Ralf Kraus / Chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2006 |
Hallo Kicki,
bist Du Dir auch sicher das es sich um eine CD handelt. Evtl. ist es ja eine DVD und die funzt nicht im CD Laufwerk oder CD-Player. Grüßle vom Weizenfreund Der goht au liaber do na wo scho g'schaffet isch aber no it gveschpert |
||||
|
|||||
|
|||||
Schreib doch einfach mal um welche CD/DVD es sich handelt und mach evtl. auch ein Foto davon.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
also, bei meiner Audi-CD handelt es sich um "Persönlich" von Georg Danzer, erschinen 2004 bei Ariola. Ich habe jetzt auch versucht, die CD im Büro auf meinem Rechner abzuspielen, aber das funktioniert auch nicht... LG, Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die CD hat einen Kopierschutz, der verhindern soll, dass sie sich am PC abspielen/kopieren lässt. Leider bewirkt der KS auch, dass die CD in manchen normalen Playern unlesbar ist. Dass die CD kopiergeschützt ist müsste auch auf der CD selber und/oder der Verpackung vermerkt sein. Bleibt nur die CD zurück zu geben oder von einem PC-erfahrenen User kopieren zu lassen (eine Analog-Kopie auf CD wäre auf jeden Fall ganz legal).
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bender,
vielen Dank für Deine Antwort - finde ich sehr interesssant!!! Werde mal sehen, ob ich jemanden finden kann, der mir die CD kopieren kann. LG, Kicki |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.