neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

neue e-m@il-Adresse anlegen?!?

Vom 21.05.2008 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leala Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2004
186 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da ich mir schon seit längerem ne 2te e-m@il-adresse bei gmx anlegen wollte, aber nicht weiß wie das funktioniert, wollt ich euch fragen, ob vielleicht jemand davon ne Ahnung hat.

Schon mal danke, lg Leala
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2008 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefan6464 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.04.2008
533 Beiträge (ø0,35/Tag)
Tja, dass ist nicht so ganz einfach. Mal sehen, ob sich ein IT-Experte hier sehen lässt. Ach, by the way: wie hast denn Deine 1te e-m@il-adresse bei gmx bekommen? Erzähl doch mal Lachen

Vom 21.05.2008 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

bin keine IT-Expertin, aber alle email-addies habe ich auf ein und die selbe Weise angelegt.
Du kannst dir aber auch vorstellen, Dr. Jeckyl und Mrs. Hyde zu sein und meldest Mrs. Hyde einfach mal neu an.

Liebe Grüße

kyras

\"\"

Vom 21.05.2008 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schockimaus Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2007
1.028 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo!

Bei google ist es gaaaanz einfach eine neue e-mail Adresse anzulegen!
Versuch´s doch mal! (googlemail)

LG Schockimaus

Vom 21.05.2008 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tommes7 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2004
232 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi,

..bei GMX ist auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach. GMX -- FREEMAIL-- anmelden...usw.

Viel Erfolg...Tommes.

Vom 21.05.2008 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leala Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2004
186 Beiträge (ø0,06/Tag)
achja als ich meine erste angelegt hab, is schon jahre her, aber trotzdem schon mal dankeNa!

Vom 21.05.2008 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaktusfeige1989 Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2008
2.106 Beiträge (ø1,4/Tag)
ja, ist doch wirklich einfach..
und nicht nur eine zweite ist möglich, sondern auch eine dritte, eine vierte..usw Lachen

lg terry

Vom 21.05.2008 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oOLaOlaOo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
742 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo!

Ganz einfach, logg dich einfach bei gmx ein wie immer, dann links unter "Mein GMX" auf "E-Mail", dann "E-Mail-Adressen", dann kannst du bei "GMX Adressen" auf "weitere Adresse anlegen" und dann ist es selbsterklärend. Lächeln Die Mails werden dann immer alle auf dein bereits bestehendes GMX Konto abgerufen, und du musst dich nicht immer separat einloggen. Find ich persönlich um einiges praktischer.

LG
LaOla

Vom 21.05.2008 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
ehem, und warum sollte man dann zwei Adressen haben? Damit alle beide zugespammt werden? Super Idee!!!!

Gruß
Joe YES MAN

Vom 21.05.2008 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Traviata  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.04.2004
3.597 Beiträge (ø1,21/Tag)
Tja Joe, so cool bist du dann doch nicht. Na!

Man sollte grundsätzlich mindestens zwei Adressen haben. Eine offizielle für Freunde, Beruf, Geschäft usw - diese sollte man tunlichst nicht im Netz verbreiten - und eine mit der man sich im Internet bewegt, wenn man sich mal irgendwo anmeldet, einen Newsletter bestellt usw. So bleibt die eigentlich Addy größtenteils vom Spam verschont und man kann sie dauerhaft nutzen.

Beste Grüße
Traviata

Vom 21.05.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,23/Tag)
Ich widerspreche jetzt Joe_Cool UND Traviata Na!
Der oben beschriebene Weg, "weitere Adressen" anzulegen bei GMX legt nur Alias-Adressen zur vorhandenen Addy an. Also nur einen ZweitNAMEN zu EINEM Mailkonto.
Sich mit der Aliasadresse wo zu registrieren, um Spam zu vermeiden, kann auf diesem Weg nicht gelingen....

erkg1959

Vom 21.05.2008 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Traviata  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.04.2004
Ich widerspreche ergk Na!

Natürlich rufe ich die nur Mails, die über meine offizielle Addy kommen, mit meinem Mailprogramm ab. Diese Adresse habe ich seit Jahren über meinen Provider.

Alle anderen Mail werden in der Mailbox im Internet abgerufen und ggf. gelesen.

Und wenn ich noch mehr Adressen haben möchte, gibt es schließlich mehrere Anbieter, so dass ich wieder ein neues Konto eröffnen kann. So wird sehr wohl ein Schuh daraus.

Beste Grüße
Traviata

Vom 21.05.2008 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hi,

Ich widerspreche allen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , Laola schrieb:"Die Mails werden dann immer alle auf dein bereits bestehendes GMX Konto abgerufen, und du musst dich nicht immer separat einloggen."

Also mein Verständnis ist, das dann die Mails von beiden Konten in einem angezeigt werden, also auch die Spams, und das halte ich für wenig sinnvoll.

Ich hab auch bei GMX zwei Mailadressen, eine zum Veröffentlichen und eine private, aber da log ich mich natürlich separat ein, da sonst: siehe oben.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 21.05.2008 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Vielleicht noch zur Erläuterung, eine ist über gmx.de und die andere über gmx.net, definitiv keine alias.Adressen!

Gruß
Joe YES MAN

Vom 21.05.2008 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Traviata  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.04.2004
Deshalb cooler Joe, meine Lösung. Lachen Einmal Addy des Providers, alles andere via Internet. Wie und wo auch immer.

Beste Grüße
Traviata

Vom 21.05.2008 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Joe_Cool,
ich habe folgende GMX-Adressen als Aliases:
jeweils: vorname.familienname bzw. familienname.vorname und dann
@gmx.net, @gmx.at... und noch eine "fun"addy...

Also: man kann durchaus eine @gmx.net und @gmx.at als Aliases haben.

Und der Vorgang wie er oben beschrieben wurde, führt eben nur zur Alias Adresse...LaOla sagt ja sogar, dass die alle von EINEM Konto aus abgerufen werden.

erkg1959

Vom 21.05.2008 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Soviel ich weiss kann man auch unabhängige GMX Konton zu einen Konto zusammenfassen und Zentral verwalten, aber da muss man zahlen, ansonsten sind es Alias-Adressen.
Korrigiert mich wenn es nicht stimmt *ups ... *rotwerd* .

Liebe Grüsse eLaNDa

\"\"

Vom 21.05.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Oh je *ups ... *rotwerd* .
"GMX Konten zu einem Konto" meine ich natürlich.

Liebe Grüsse eLaNDa

\"\"

Vom 21.05.2008 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
Mir fehlt die Aussage, ob eine ZWEITE oder eine andere Adresse angelegt werden soll. Eine zweite, unabhängige Mailadresse hat schon ihren Sinn (hat Traviata ja erklärt).
Wenn ich aber dann mehrere unabhängige zu EINEM Konto zusammenfasse, ist genau dieser Sinn (Spamvermeidung usw.) nicht mehr erfüllt.

erkg1959

Vom 21.05.2008 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Hi,

>>Also: man kann durchaus eine @gmx.net und @gmx.at als Aliases haben. <<

Man muss aber nicht, und es ist bzgl. Spamvermeidung ziemlich sinnlos, sind wir jetzt einig?

Gruß
Joe YES MAN

Vom 23.05.2008 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
1.572 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,
in Sachen Spamvermeidung geht es auch ganz extrem: Einfach eine Wegwerfadresse bei mailinator "einrichten" (indem man da eine Mail hinschickt, dadurch erstellt sich das Konto für 24 Stunden), diese Mail abfragen, den dort angegebenen Link zum RSS-Feed kopieren und diesen dann einfach in seinem Emailclient abonnieren. Fertig ist der ultimative Spamschutz. Ist allerdings manchmal etwas "hakelig" in der Abfrage.
Ansonsten: bluevaria.de. Super Anbieter, kein Schnickschnack sondern stabile Verbindung, 1 Gig Speicher, Imap, alles für lau.
GoogleMail war ja wohl ein Scherz, oder?

Vom 23.05.2008 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isie Smutje

Mitglied seit 18.03.2006
501 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Leala,

mein Sohn hat auch ein Mail-Konto bei Gmx und meint, dass es völlig unproblematisch ist, dort weitere Mail-Adressen einzurichten: logge dich in deinen Mail-Account bei Gmx ein und klicke links in der Navigationsleiste auf eMail-Adressen. Dort findest du ein Tool, um dir eine 2. Mail-Adresse anzulegen.

Falls du Outlook Express verwendest und die Mails der 2. Adresse damit abrufen möchtest, musst du die neue Mail-Adresse dort unter "Extras - Konten - E-Mail - hinzufügen" einrichten und kannst dann unter Eigenschaften angeben, ob dieses Konto beim Empfangen von Mails einbezogen werden soll.

LG Isie
\"\"

Vom 23.05.2008 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isie Smutje

Mitglied seit 18.03.2006
501 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

man sollte doch alle Posts durchlesen, bevor man selber postet *ups ... *rotwerd*. Ich sehe gerade, dass die Verfahrensweise schon beschrieben war.

Mir ist jetzt allerdings nicht klar, ob die Mails der verschiedenen Adressen bei GMX tatsächlich gebündelt und somit alle auf einmal abgerufen werden. Bei meinem Anbieter 1&1 kann ich 50 verschiedene Mail-Adresse anlegen, die völlig unabhängig voneinander abgerufen werden können. Jedes Familienmitglied hat eine, ich habe noch eine zusätzliche und entscheide für jede einzelne Adresse, ob die Mails automatisch abgerufen werden sollen. 1&1 hat einen Spamfilter auf dem Server eingerichtet, so dass ich kaum Spam-Mails erhalte.

Falls GMX diesen Service nicht bietet, erkundige dich doch mal bei deinem Provider, wie dort die Bedingungen sind.

LG Isie
\"\"

Vom 24.05.2008 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
1.572 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,
GMX bietet das natürlich genau so wie web.de, ist ja der gleiche Anbieter.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: