Welche Internet-Radios sind gut??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
ich möchte mir ein Internet-Radio kaufen. Ich habe nur von NOXON gehört, habe aber keine Ahnung, was gut ist. Kann mir einer von euch dazu Tipps geben? Wäre super - danke schon mal, lg, Zuckerbacher |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo,
wieso kaufen? Ich höre immer surfmusic.de. Schaus dir mal an, ist auch kostenlos. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Viel Auswahl an guten Produkten gibt es ja noch nicht. Die Noxon-Serie ist meiner Meinung nach vom Preis-Leistungs-Verhältnis das beste was man gerade kaufen kann. Ansonsten gibt's noch 1 oder 2 gute Modelle von Philips.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2002 |
Hallo,
wir haben das Noxon jetzt seit eineinhalb Jahren und er ist soweit ganz gut, vor allem durch die Möglichkeit per USB noch externe Medien einzubinden. Die Tonqualität ist nicht schlecht und die WLAN-Verbindung zum Router WPA2-verschlüsselt und stabil. Allerdings erwarte ich von so einem Gerät im Jahr 2008 auch eine Coveranzeige und eine etwas eleganteres Handling - beim Noxon hakelt es leider etwas. So werden Radiostationen vor allem über so einen Webservice verwaltet, und das klappt irgendwie nur bedingt gut. Inzwischen gibt es aber auch eine ganze Reihe von klassischen Receivern die auch Internetradio können. Oder richtig Geld in Hand nehmen - ab 800€ gibt es tolle Geräte die mit einer Basis arbeiten und je Zimmer modular erweiterbar sind. ...oder vielleicht sowas hier: www.syabas.de/ Da ist das Internetradio zwar nur ein Feature unter vielen und es muss über den Fernseher gesteuert werden, aber das Gerät ist winzig und kann so ziemlich jede Sound- und Videodatei abspielen die man ihm vorwirft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Hallo ihr,
super und danke schon mal. Ich habe jetzt auch phonostar.de gefunden. Dann schau ich mir die Dinger noch an und vielleicht leist ich mir dann so ein Teil. Wär' schon super, dann könnte ich mich mit meinem italienischen Lieblingssender wecken lassen. Danke für eure Mühe, Zuckerbacher |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine