Email-Adresse behalten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2006 |
ich beabsichtige mit meinem Telefon- und Internetanschluss von der Telekom zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Kann ich dann eigentlich meine T-Online-Email-Adresse trotzdem noch weiter nutzen? Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus. Gruß arau |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo arau,
ich glaube nicht, dass das geht - die sind normalerweise an den Proveider (?) gebunden. "Freie Anbieter" kann man bei jedem Anbieter nutzen (z.B. gmx). Frag doch einfach bei deinem neuen Anbieter nach. Die Telekom war bei mir sehr pissig, als ich eine Frage zu meinem Vertrag hette, nachdem ich gewechselt habe, mein Anschluß läuft aber (leider) immer noch über die Telekom. Gruß börgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo arau,
nein, das geht nicht. Die Telefonnummer kannst du zwar mitnehmen, aber die E-Mail-Adresse ist futsch und wird abgeschaltet. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Hallo arau,
Du kannst bei T-Online (nur direkt über die Hotline) auf einen By Call Tarif wechseln, dann bleibt Deine E-Mail-Adresse bestehen, Du musst halt für die Zeit, in denen Du Deine E-Mails abrufst, den by-Call Tarif bezahlen (1,9 Cent pro Minute, wenn ich das richtig im Kopf habe). LG Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Mit ISDN war ich vor langer Zeit mit T-online by Call im Internet und hatte eine T-online email Adresse. Dann wechselte ich zu einem anderen Provider mit DSL und behielt meine t-online email Adresse. Für's Abrufen von Emails habe ich nie zusätzlich bezahlt. Wie sollte das auch funktionieren?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2006 |
Hallo an alle,
danke schon mal für Eure Hinweise. Ich werde wohl mal direkt bei Hotline der Telekom nachfragen. Gruß arau |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine