neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Email-Adresse behalten?

Vom 19.04.2008 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arau Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2006
153 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich beabsichtige mit meinem Telefon- und Internetanschluss von der Telekom zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Kann ich dann eigentlich meine T-Online-Email-Adresse trotzdem noch weiter nutzen?

Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus.

Gruß arau
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.04.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo arau,

ich glaube nicht, dass das geht - die sind normalerweise an den Proveider (?) gebunden. "Freie Anbieter" kann man bei jedem Anbieter nutzen (z.B. gmx).
Frag doch einfach bei deinem neuen Anbieter nach. Die Telekom war bei mir sehr pissig, als ich eine Frage zu meinem Vertrag hette, nachdem ich gewechselt habe, mein Anschluß läuft aber (leider) immer noch über die Telekom.

Gruß börgit

Vom 19.04.2008 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Hallo arau,

nein, das geht nicht. Die Telefonnummer kannst du zwar mitnehmen, aber die E-Mail-Adresse ist futsch und wird abgeschaltet.

LG von UTee

Vom 19.04.2008 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga60  Smutje

Mitglied seit 07.10.2007
857 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo arau,

Du kannst bei T-Online (nur direkt über die Hotline) auf einen By Call Tarif wechseln, dann bleibt Deine E-Mail-Adresse bestehen, Du musst halt für die Zeit, in denen Du Deine E-Mails abrufst, den by-Call Tarif bezahlen (1,9 Cent pro Minute, wenn ich das richtig im Kopf habe).

LG Inga

Vom 19.04.2008 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,88/Tag)
Mit ISDN war ich vor langer Zeit mit T-online by Call im Internet und hatte eine T-online email Adresse. Dann wechselte ich zu einem anderen Provider mit DSL und behielt meine t-online email Adresse. Für's Abrufen von Emails habe ich nie zusätzlich bezahlt. Wie sollte das auch funktionieren?

Vom 19.04.2008 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arau Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2006
153 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo an alle,

danke schon mal für Eure Hinweise. Ich werde wohl mal direkt bei Hotline der Telekom nachfragen.

Gruß arau

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: