Hilfe, habe gerade eine "letzte Mahnung" bekommen für eine angebliche Internetbestellung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
was soll ich tun?? Ich habe gerade von einer Anwaltskanzlei [Name von `hannnes´ entfernt(nur 0180-Nummer...) eine Mahnung über eine angebliche offene Forderung bekommen. Angeblich soll isch am 1.1.2007 um 22:46 einen bei routenplaner-server.com eine Dienstleistung in Anspruch genommen. Ich soll jetzt 107,18 € bezahlen. Diese [Name entfernt] ist laut Internet scheinbar einschlägig bekannt für diese Art der Geschäfte. Ich hab aber trotzdem keine Ahnung, wie ich da jetzt vorgehe. Muss ich zum Anwalt? Muss ich zum Verbraucherschutz? So ein Sch..., ich habe schon oft sowas gehört, aber dass es mir jetzt selbst passiert... Bitte helft mir, viele Grüße Zuckerbacher |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
Hallo!
schnapp dir deine unterlagen und suche die nächste verbraucherzentrale auf. lg Soa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo
gib mal bei google.de Internetfallen ein und dann findest du sicher was. Grüsse Nitli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
ich würd auf jeden Fall, wie soa schon sagt, zur Verbraucherzentrale gehen und/oder zum Anwalt. Gar nicht lange fackeln. Die Firma fackelt ja auch nicht lang! Liebe Grüße Claudia Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Zuckerbacher,
schau Dir mal diesen Thread an. . Allerdings wurde da einiges gelöscht. Am besten Du setzt dich mal mit dieser Threaderöffnerin in Verbindung und fragst mal wie erfolgreich sie bisher war. Sie hat auch ggf. die Links die gelöscht wurden und kann sie Dir per KM schicken. Da gab es auch eine Fernsehsendung zu. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr,
habe gerade im Internet den Namen der Anwältin "Katja Günther" eingegeben. Man findet dort eine Vielzahl an gleichen Fällen, genau das Thema kam auch in Akte 08... Es ist ein Link rotglut.org/nachricht,875,Liebe+Katja+Guenther+aus+Muenchen, da ist sogar eine Faxvorlage, die man direkt zurück schicken kann. Sollte euch ähnliches passieren, gleich die Vorlage nutzen und ab damit an die Anwältin aus München. Ich melde sie auch gleich noch bei der Anwaltskammer - so eine Frechheit, dass eine Anwältin so ein Spiel mittreibt... Viele Grüße und danke für euer Feedback, Zuckerbacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Hallo@all,
dies ist in diesem Zusammenhang auch eine aufklärerische Adresse: www.computerbetrug.de Interessant die Forenbeitäge zu aktuellen Themen. Die o.a. Spezies ist mit wechselnden Unternehmensstrategien schon länger im Geschäft Gruß sanssavoir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2004 |
Hallo zusammen !
Habe ein zweiten Mahnbescheid von besagter Münchner Kanzlei erhalten,der erste Bescheid kam aus Bonn. Ich werde garnichts mehr unternehmen,erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt werde ich tätig werden. Ich habe bis jetzt noch nicht gehört das es dazu bei jemandem gekommen wäre. Viele zahlen ja aufgrund der Androhungen in solchen Mahnbescheiden, ich tu es nicht. So leicht kommen die nicht an mein sauer verdientes Geld. LG Fluffieh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Seh ich eigentlich auch so. Ich war nur zuerst echt ein bisschen aufgeregt, wegen des Schufa-Eintrags. Aber wie in dem Vorschlag-Schreiben steht, geht das gar nicht so einfach..
Liebe Grüße Zuckerbacher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Zuckerbacher!
Sei doch froh, dass es die letzte Mahnung ist. Dann geben die nun endlich Ruhe! Gruß Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2007 |
Hallo,
ich hatte nun bereits zum zweiten Mal ein ähnliches Problem. Habe letztes Jahr POst von einem Sportartikelversandhaus bekommen "Letzte Mahnung"! Ich kannte das Versandhaus (VH) nicht und war auch niemals auf deren Seite, dennoch war es eine Rechnung über 160€ ca. Dort angerufen und die teilten mir mit, dass jemand meinen Namen und meinen Geburtstag, sowie Tel.nr. und Adresse von mir angab und die Bestellung damit rechtens wäre. Dass die Ware an eine vollkommen andere Adresse ging, war egal. Ich habe bezahlt, weil ich nicht in die Schufa wollte und habe denen mitgeteilt, dass sie das Kundenkonto löschen bzw sperren sollen. Und was passierte letzten Monat?! Post vom Deutschen Inkasso Dienst, angeblich habe ich bei diesem o.g. VH wieder mal bestellt und nicht bezahlt, diesmal waren es 361€!!! Mein Name war klugerweise falsch geschrieben, von daher konnte derjenige erneut mit meinen Daten bestellen. Den Versandhäusern reicht es laut deren AUssage völlig aus, wenn jemand dein Geb.datum kennt. Ich habe keine Ware gesehen, nie eine Rechnung, nur das Schreiben vom DID, das ging direkt an mich. Und wenn ich nicht bezahlen wollte, würde ich innerhalb von 7 Tagen in der Schufa stehen. Hab Gott sei Dank nach einiger Recherche rausbekommen, wer da bestellt hat und mir das Geld geholt, um es zu überweisen. Aber ich finde es erschreckend, wie leicht sowas funktioniert. Gruß Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi Steffi,
erschreckend ist wie leicht du dich in's Bockshorn jagen lässt. Wenn Versandhäuser so leichtgläubig sind ist das ausschliesslich deren Problem, und einer letzten Mahnung muss zwingend eine erste und zweite vorausgehen, ebenso natürlich eine Rechnung. Des weiteren würde ich ein solches Schreiben meinem Anwalt in die Hand drücken und ihn gleich darauf hinweisen, dass seine Rechnung natürlich an das Versandhaus geht, dass das ganze eine miese Abzocke ist kann man daran erkennen, dass du keine Rechnung bekommen hast, insofern besteht noch nicht einmal eine Forderung gegen dich. Wenn ein Versandhaus auf diese Art gegen Rechnung liefert, ist es ausschliesslich sein eigenes Risiko und das würde ich ihm auch keinesfalls abnehmen. Wegen der Schufa würde ich mir auch keine großen Sorgen machen, so ein Schadenersatzprozess ist schnell geführt. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2005 |
hallo zuckerbacher,
wie ist die sache nun ausgegangen? bin auch betroffen,deshalb interrsse. gruss susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hallo, Steffi,
hä, auf der Rechnung steht ein anderer Name, es geht Dich einfach nichts an. Wenn ich Bernhard Dingelskirchen heiße und auf dem Schreiben steht Brenhrad Dingelskirchen, dann bin ich das einfach nicht. Vom Versandhaus eine Frechheit und überhaupt nicht haltbar, dass das Geburtsdatum genügt. Im übrigen schließe ich mich Joe_Cool an. LG Bernhard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
@Zuckerbacher
hast Du von diesem Routenplaner eine Leistung erhalten oder nicht. Wenn ja, wird es schwieriger. Dann hängt es davon ab, wie deutlich die Kostenpflicht erkennbar war. Ich kenne die Gesetzeslage zu diesem Zeitpunkt nicht. Wie die aber die Inanspruchnahme dieser Leistung nachweisen wollen, ist mir nicht ganz klar. Denn Du müsstest ja Deine komplette Adresse bei denen angegeben haben. Es sei denn, die haben die sich von einem Adresshändler beschafft. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, sofort zu einem Anwalt mit diesem Fachgebiet. Zu einem mit Biss. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man den einen oder anderen Anwalt zum Jagen tragen muss. LG Bernhard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Hallo,
Ich kann dir auch nur raten zu einem Rechtsanwalt, Verbraucherzentrale oder gar zur Polizei zu gehen. So lange sie nur Mahnen, kann dir nichts passieren, erst wenn du von den Sauberen Herrschaften einen Mahnbescheid bekommst, dann solltest du aber so schnell wie möglich zusehen, zu einem Rechtsanwalt zu kommen, er sollte sich aber mit Internetkriminalität auskennen. Die Adressen bekommst du bei der Anwaltskammer. Lasse dich einfach nicht ärgern, das hört sich zwar einfacher an wie es ist, bringt deinem Nervenkostüm aber ne ganze Menge. Noch ein Tipp. Vor solchen Machenschaften kann man sich nur, mit absoluter Vorsicht schützen, und einem guten Vieren Program. Kaufe nur im Internet, wenn du auf Rechnung zahlen kannst, denn jeder ordentliche Geschäftsmann verkauft auch im Internet auf Rechnung. Lasse den Kopf nicht hängen, es kann natürlich wirklich sein, das sie dir nicht mehr schreiben, denn sollten die Herren vor Gericht gehen wollen ich meine den Mahnbescheid, dann müssten sie ja auch Unterlagen vorweisen, woraus hervorgeht, das due einen ‚Vertrag mit ihnen geschlossen hast. (Ich denke die wollen mit den Mahnungen, nur Druck ausüben damit die verschreckten Menschen, die diese Mahnungen erhalten einfach zahlen.) Ich hatte mal eine Sache, und ich bin sehr, sehr vorsichtig mit al diesen Sachen. Um im Internet sicher bezahlen zu können, habe ich ein Abo bei einem der Sichersten na ich möchte es einmal Zwischenbank nennen abgeschlossen(meine Bankdaten habe ich dem Unternehmen per Post zukommen lassen). Jährlich wird eine kleine Gebühr vom Konto abgebucht. Das, was aber Wichtig war, ich habe bei der Durchsicht der Bank einen Betrag gesehen, den ich nicht zuordnen konnte nach einem Telefonat hatte sich dann alles aufgeklärt, es war dieser Anbieter, er hatte nur unter einem Nahmen abgebucht. Nach dem, das dann geklärt war, alles wieder in Ordnung. Auch wenn man noch so vorsichtig ist, es kann immer mal etwas passieren. Früher kamen die Verbrecher noch selbst nachhause, heute kommen sie über ein kleines Kabel. Also wie schon gesagt, lasse den Kopf nicht hängen wenn du noch fragen hast, dann melde dich. Lieben Gruß Munabhen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Liebe Chefköchinnen & Chefköche,
ab zur Polizei! Ich halte nichts von zu vielen Versicherungen (zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!), ABER eine Rechtschutzversicherung (Privat, Beruf, Verkehr..) ist heutzutage ein MUSS. Wenn ich das wieder alles lese, wird mir grad schlecht! Grüsse Trenette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Hallo,
Was in einer Rechtschutz, auf jeden Fall, drin sein sollte ist auch Vertragsrecht. Lieben Gruß Munabhen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine