neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kostenloses Visitenkartenprogramm für selbst zu erstellende Visitenkarten

Vom 16.02.2008 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariatoni Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.051 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo meine Lieben,

ich habe die tolle Aufgabe für einen Freund eine Visitenkarte zu erstellen. Die Vorlage hat er bereits erstellt und liegt mir nun als Bild in JPG gespeichert vor.

Jetzt suche ich ein Programm in das ich die JPG-Datei nur einfügen muß um dann die Visitenkarten selbst auszudrucken.

Gibt das so etwas? Oder gibt es andere Vorschläge wie ich das machen kann?

LG, Mariatoni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.02.2008 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo

du kannst es mit word machen,ist recht einfach

gruss suse

Vom 16.02.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Einige Hersteller von Visitenkartenpapier zum selberdrucken bieten gleich das passende Programm zum Download mit an. Oder du kriegst wengstens eine passende Vorlage für Word.

Vom 17.02.2008 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

volker-e Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2004
60 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Mariatoni,

bevor ich mir den Rechner mit irgendwelchen Miniprogrammen zumülle, nehme ich lieber das, was sowieso schon drauf ist, hier z.B. das Textverarbeitungsprogramm.

Tipp: Erstelle eine Tabelle mit den genauen Maßen der Visitenkarte. In der Regel musst du einstellen, dass du keine automatische Größenänderung möchtest. In Word:
rechter Mausklick in Tabelle
Tabelleneigenschaften
Register Tabelle
Optionen klicken
Häkchen "Automatische Größenänderung zulassen" wegklicken.
In Register Zeile die Zeilenhöhe "genau" angeben.

Weg 2: Druckfunktion in Windows.

Rufe in Windows Explorer oder über Arbeitsplatz den Ordner mit deinem JPG auf.
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle "Drucken"
Es öffnet sich ein Assistent, mit dem du einfach zu verschiedenen Druckmöglichkeiten kommst.

Es geht also viel mit Bordmitteln.

Viel Erfolg,
Volker

Vom 17.02.2008 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich hab schonmal Visitenkarten von avery-zweckform benutzt. Da gab es ein Plugin/Macro für Word, mit dem man sehr schnell zum Ziel kommt. Ohne diese Plugin ist es doch meistens mit wesentlich mehr Handarbeit verbunden.

Vom 17.02.2008 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

dafür braucht man kein besonderes Programm, das geht ganz einfach in Word - Extras - Umschläge und Etiketten. Dort kann man sich die Größe auswählen und den Hersteller. Man nimmt z.B. einen DIN A 4 Bogen vorgestanzte Etiketten (bekommt man im Schreibwarenhandel und sucht sich dann das passende Format aus.

Lieben Gruß Rosen

Vom 18.02.2008 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
1.572 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,
also bei selbstklebenden Etiketten fürs Marmeladenglas oder Adressaufkleber mag das mit dem selber Drucken ja toll sein, aber selbstgemachte Visitenkarten sehen eigentlich immer amateurhaft und billig aus. Für einen wertigeren Eindruck braucht es schon ein hochwertiges, sprich schweres Papier, saubere Schnittkanten und einen gut gesetztes Schriftbild. Das kriegt man mit privaten Mitteln in der Regel nicht hin. Dafür gibt es aber dutzende Anbieter im Internet bei denen man für kleines Geld recht vernünftige Visitenkarten online bestellen kann. Mehr als 20€ für 500 Stück sollte sowas nicht kosten. Das ist immer noch nicht Business-Klasse, aber schon deutlich besser als irgendwelche Pappkärtchen mit Microperforation von McPaper.

Vom 19.02.2008 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@zedvaint: Da hat sich einiges getan auf dem Papiermarkt. Es gibt mittlerweile auch VK mit ganz glatten Kanten, also ohne Microperforation. Und auch in allen möglichen Papierarten bis hin zum Fotopapier.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: