Problem mit Laserdrucker Samsung CLP-300
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Mein Samsung CLP 300 Farblaserdrucker will nicht so wie ich. Ich habe vor einigen Tagen die Kartuschen getauscht (zum ersten mal, er ist noch kein Jahr alt). Schon vor dem Tauschen war der schwarze Textausdruck im mittleren Blattbereich undeutlich geworden. Ich dachte, es läge an der fast leeren Kartusche. Doch leider ist der Ausdruck auch nach dem Tausch immer noch schlecht. Auch Bilder mit hohem Schwarzanteil (z. schwarzes T-Shirt) sind schlierig) Texte, die ich in dunkelblau drucke sind perfekt - aber das ist ja kein Zustand! Weiß jemand Rat? Ist da was verstopft? So von außen kann ich nichts feststellen, die üblichen Kartusche-Schüttelübungen sind mehrfach gemacht. Ich werde morgen mal zum Händler fahren, Eure Ideen wären mir dabei eine gute Unterstützung. Danke Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
..Papierqualität kann manchmal die simple Fehlerursache sein. Zu glatte Oberfläche und schon wird es nicht mehr sauber eingezogen und ergibt den Effekt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Aber müsste dann nicht auch der dunkelblaue Textausdruck schlecht sein??
LG Kochdrachenmaus
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2008 |
Hallo,
das würde mich auch interessieren, habe das gleiche Problem, in der Mitte wird die Schrift "schwach" .... alles andere an dem jeweiligen Ausdruck ist in Ordnung. Danke und Gruß jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Hi zusammen,
habt ihr es schon mit einer Reinigung gemäß Handbuch versucht? Gruß Aga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
Ich hatte das genau das gleiche Problem. Nach erfolgreicher Garantiereparatur ist alles wieder OK. Über die Ursache wurde nichts mitgeteilt.
Aber: So wie viele Anwender habe auch ich meinen Tintenstrahldrucker gegen den CLP 300N ausgetauscht. Und was versucht man danach? Richtig, wir haben ja noch das Papier vom Tintenstrahler! Also rein in den Laser! Und das Ergebnis ist weiter oben beschrieben. Das Inkjet-Papier ist nämlich beschichtet und diese Beschichtung ist der Tod der Lasereinheit. So. Alles klar? Reinigen könnt Ihr alles mögliche, das Problem bleibt. Reparatur ist die einzige Lösung. Die Drucker sind ja noch relativ neu, so daß noch Garantie sein könnte. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine