neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

pc schaltet sich aus beim surfen in google earth

Vom 14.01.2008 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
2.135 Beiträge (ø0,65/Tag)
hallo zusammen,
ich habe, eigentlich schon so lange ich google earth habe, das problem das sich der pc nach einiger zeit abschaltet.
zuerst hängt es sich auf, dann wird der bildschirm schwarz und dann schaltet er ab.
hauptsächlich benutze ich google earth als routenplaner.

mein systhem ist window xp

weis jemand rat für mich?

lieben gruss
munki
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2008 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evapalm Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2006
639 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Munki! Hast Du eine Firewall und einen Virenscanner??

Vom 14.01.2008 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
hallo eva,
ja, antivir und die firewall vom microsoft .

lg munki

Vom 14.01.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evapalm Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2006
639 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hm, hast Du den Scanner mal laufen lassen?? Vielleicht hast Du einen Virus oder einen Wurm??
Vielleicht liegt es auch am Programm? Ich hatte das, als ich den IE 7.0 benutzen wollte...ist mir der PC immer abgestürzt. Seitdem gibt es bei mir nur noch Mozilla!

Vom 14.01.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
eva,
ich mache regelmässig einen virenscann, von daher kann es nichts sein , ausserdem benutze ich den t-online browser

*soifz*
is halt ärgerlich sowas.
vielleicht passiert das ja möglicherweise noch jemanden.

lg munki

Vom 14.01.2008 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Munki,

die Windows-Firewall kannst du getrost deaktivieren. Ruf einfach das Sicherheitscenter auf und schalte die Firewall aus. Du brauchst sie wirklich nicht. Bin allerdings nicht sicher, ob das dein Problem löst. Ein Versuch ist es aber allemal wert.

LG Petra

Vom 14.01.2008 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
2.342 Beiträge (ø0,89/Tag)
Moin,

ich würd drauf tippen, dass der fehlende Arbeitsspeicher Dein Problem ist. Google Earth frisst enorm viel Arbeitsspeicher und so passiert es schon mal, dass der Rechner in die Knie geht.

Gruß Steph \"\"

Vom 14.01.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evapalm Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2006
639 Beiträge (ø0,32/Tag)
Es gibt doch so viele gute Routenplaner...bevor ich mich totärgere, würde ich einen anderen benutzen!

Vom 14.01.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø6,91/Tag)
@Steph
das ist eigentlich auch meine Vermutung. Ich finde auch einen Routenplaner kann man einfacher im www. aufrufen; z.b. web.de routenplaner. Der kostet nicht soviel Speicher.

LG Petra

Vom 14.01.2008 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooldown  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2006
2.209 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hi Munki,

Google Earth benutzt die 3D--Funktionalität der Grafikkarte und ich gehe davon aus, daß Deine Grafikkarte älteren Datums ist, keinen guten Kühler drauf hat oder einfach nur verstaubt ist und daher nach einer Weile so heiss wird, das sich diese automatisch abschaltet oder/und es liegt am Prozessor, der dann das Gleiche unternimmt.

Es ist höchstwahrscheinlich ein reines Kühlproblem, aber dann müsste der Rechner auch bei anderen rechenintensiven Aktionen (z. Bsp. Spiele, Fotobearbeitung) aussteigen. Entferne das Gehäuse und entferne mit einem Staubsauger den Staub an Prozessor und Grafikkarte und lass den Rechner offen.
Gehe dann wieder an Google Earth und beobachte, ob der Rechner wieder runterfährt.
Hast Du ein Programm zum Messen der Temperaturen an Proz. und Graka? Dann posten, wie die Temperaturen im Normalmodus sind und wie bei Last.

LG cooldown

Vom 14.01.2008 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
öhm.....hab grad nachgeguckt, meine firewall war garnicht eingeschaltet *fg*

@ironyoffate,
arbeitsspeicher müste ich noch genug haben ,laut statistik habe ich erst 94% in anspruch genommen (???)
liege ich da richtig oder unterliege ich einem trugschluss?

der google routenplaner ist präziser als die anderen finde ich. ausserdem kann ich mir die wege direkt ansehn.

weis noch jemand anderes das man prüfen könnte??

lieben dank
munki

Vom 14.01.2008 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
huch cooldown,
du hast dich dazwischen gemogelt *g*

ich hab den rechner fast den ganzen tag am laufen und es passiert wirklich nur bei google earth.
mein pc ist justamente 1 jahr alt. meinst du das die grafikkarte da schon zu alt ist?

aber den staub mal absaugen , ja das ist ne gute idee.

liebn gruss
munki

Vom 14.01.2008 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooldown  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2006
Hi Munki,

installiere Speedfan und dann beobachte die Temperaturen.
Für das Abschalten des PCs kann ebenfalls ein defekter RAM verantwortlich sein.

Teste mal die 3D-Funktionalität der Graka ==> start-Programme-dxdiag eingeben und dann die ganzen Tests von Anzeige durchklicken, ob der Rechner dann auch abstürzt. Und überprüfe, ob Du DirectX 9.0c hast, wenn nicht, dann aktualisieren.
Eine ein Jahr alte Graka ist im grünen Bereich. Hast Du einen aktiven oder passiven Lüfter auf der Graka? Wenn aktiv, hörst Du den Lüfter richtig hochdrehen, wenn Du in GE bist? Du kannst das alles auch mit Speedfan regulieren.

LG cooldown

Vom 14.01.2008 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
hallo cooldown,
es wurden keine probleme gefunden sagt er mir

lg munki

Vom 14.01.2008 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
also der lüfter läuft ganz ruhig und gleichmässig.
wo bitte finde ich das DirectX 9.0c auf meinem rechner, oder m,einst du ich sollte es mir neu down loaden?

lg munki

Vom 14.01.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooldown  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2006
Hi Munki,

Du warst doch schon längst da. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
start-Programme-dxdiag eingeben und ganz unten auf dem Reiter System steht die DirectX-Version ==> wenn 9.0c ok und wenn nicht, dann von der Microsoftseite laden.

LG cooldown

Vom 15.01.2008 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

munki Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2003
hallo und guten morgen cooldown,

*gg* ja stimmt, dort war ich. in meiner aufregung hab ich das garnicht geschnallt.
habe aber alle test durchgeführt und die waren alle ohne fehler.

am wochenende werde ich männe mal draufheben *lach* das er mir das gehäuse aufmacht und innen alles absaugt.
vielleicht ist ja dann der fehler behoben.

vielen dank
liebe grüsse
munki

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: