neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Apple Notebook - zu überstürzt gekauft?

Vom 21.12.2007 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brunka225 Küchenjunge

Mitglied seit 12.07.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu!

Habe heute im Laden (MM) mir ein Notebook erstanden, bzw. von meinen Eltern vorfinanziert. Ich brauche es für's Studium (USA, Innenarchitektur). Bin in Sachen Notebooks nicht sehr bewandert, mein Vater meinte nur ich bräuchte eine gute Grafikkarte, da ich da ja auch meine "Hausaufgaben" drauf erledigen muss (Design Bereich). Ich selbst hätte mir wahrscheinlich eines für knapp 600€ gekauft... Als wir also im Laden waren und bei zwei Leutchen uns haben beraten lassen, haben wir uns am Ende für ein Apple Macbook Pro entschieden.
Ich habe mich zum Schluss nicht mehr wirklich getraut was zu sagen, meine Eltern haben nur noch geredet. Ich bin aber nicht sicher, ob ich so ein Gerät (für mich fällt das auf eine Schiene mit Porsche o. ä) wirklich brauche und traue mich fast garnicht es auszupacken. Mein einziger Gedanke: wie kriege ich das nächste Woche sicher über den Atlantik!!
Ist es wirklich so (die Kerle wollen ja irgendwo auch nur Geld verdienen), dass das angemessen für die Anforderungen ist??
Klar, es ist ein Traum (alle Leute haben uns auf dem Weg nach draußen beglückwünscht, schon lustig, als kauft man ein Auto)...aber wirklich nötig??
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2007 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,69/Tag)
Hallo Brunka!

Was willst du denn noch?? BOOOIINNNGG....
So ein MacBookPro ist ein supertolles Teil! Damit kannst du als Mac durch die Welt surfen, ohne Angst vor Viren zu haben.
Dann kannst du deine Achitektursoftware draufspielen und als Windoofrechner arbeiten.

Du hast eigentlich zwei Rechner in einem!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Giacomo Leopardi

Vom 21.12.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,

ein Apple ist ein schönes Gerät und mit genügend Speicher sollte er Deinen Anforderungen genügen. Das einzige, was passieren kann ist, dass Du eventuell mit Windows-Programmen arbeiten musst. Das geht aber auch.

Ansonsten ist der Mac in USA in Schulen und Unis durchaus verbreitet.

Der Atlantikflug ist kein Problem. Es gibt viele Leute, die sich Rechner in den Staaten bestellen - die kommen dann sogar mit Luftfracht hier an.

Freue Dich einfach, dass Du ein schönes Gerät hast. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
liberal

Vom 22.12.2007 02:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
1.571 Beiträge (ø0,43/Tag)
Auch von mir: richtige Entscheidung. Gutes Gerät. Billige Laptops kommen auf Dauer immer teuer.
Das einzige ernsthafte Problem was ich sehe ist nur, dass du von dem Standard nicht mehr zurück willst.
Viel Spaß beim Studium!

Vom 22.12.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annilisa1 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

der Mac ist für mich auch der Porsche unter den Notebook`s.

Wenn Du Dich damit beschäftigst merkst Du es von selbst. Traue Dich ruhig ihn auszupacken, nur so lernst Du mit diesem Teil umzugehen. Wenn Du meinst Du schaffst es nicht alleine, vielleicht kennst Du jemanden der Dir dabei helfen kann??!!

Deine Eltern haben es sicher gut mit Dir gemeint, nimm es einfach so hin und freue Dich auch.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man manchmal was Eltern betrifft, wie ein Depp daneben steht. Aber Eltern sind eben so, meistens merkt man erst was man an ihnen hatte wenn sie nicht mehr sind.

In diesem Sinne schöne Feiertage und viel Erfolg beim Studium.

Liebe Grüße annilisa1

Vom 22.12.2007 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brunka225 Küchenjunge

Mitglied seit 12.07.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wow, danke für die vielen Antworten!!! Also ich traue mich mittlerweile schon langsam ran *g* ich denke, das wird sich dann mit der Zeit auch geben. Gezahlt hab es indirekt ja auch ich und da passt dann der PC zur Schule (Argument meines Vaters: "Entweder ganz oder garnicht, als du dich für die Schule beworben hast war das klar und jetzt musst du's auch durchziehen!")
Das, dass da keine Viren draufkommen können war auch das, waqs uns überzeugt hat. Ich alleine drüben mit wegen Viren nicht funktionierendem Notebook - schöne Vorstellung.
Ich hatte nur einfach gedacht, dass es vielleicht doch ne Alternative gegeben hätte, dass der Verkäufer uns was aufgeschwatzt hat. Aber jetzt werd' ich mich dann einfach dran gewöhnen und es einfach dann später auch im Beruf benutzen können.
Danke euch allen sehr!

Vom 22.12.2007 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,58/Tag)
Übrigens: gerade in den "kreativen Berufen" ist der Mac sehr verbreitet. Das sollte man auch nicht vergessen.

Allerdings: auch auf die Kiste können Viren kommen. Es gibt nur bei weitem nicht so viele, die sich auf dem Mac einnisten. Also nicht in falscher Sicherheit wiegen!

lg
liberal

Vom 23.12.2007 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oldsalt Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2004
3.402 Beiträge (ø1,16/Tag)
So ein Weihnachtsschnäppchen hätte ich auch gern.
Da bleibt doch nur zu sagen:
Herzlichen Glückwunsch!

VG
Oldsalt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: