neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Programm für digitales Scrapbooking?

Vom 19.12.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malischatzerl Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo CKler,

meine Frage steht ja schon oben.

Hab eigentlich immer mit Papier etc. gescrapt, aber nun will ich aufs Digitale umsteigen.

Ich würd gern von euch wissen, welche Programme gut und empfehlenswert sind, was man damit machen kann und ob sie leicht zu handhaben sind, etc.
Ich hätte gern eins mit möglichst vielen Hintergründen und so Sachen. Allerdings kenn ich noch keins und will nicht die Katze im Sack kaufen, wie man so schön sagt. Na!

Schon mal Danke für eure Antworten,
Malischatzerl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knabberspass Smutje

Mitglied seit 20.11.2007
968 Beiträge (ø0,59/Tag)
wenn scrapbooking skitzen machen bedeutet, kann ich dir Scetchbook empfehlen.
nicht grad billig dieses programm: gleiche (canadische software firma von MAYA)

das du dann auch ein graphictablett oder gar ein touchscreen brauchst, ist wohl klar.

aber geht es nicht auch mit (auto)CAD ? oder ein anderes: 3d max, maya, correl draw o.ä. ?

alles ein frage von geld.

das derartige programme im internet zu finden sind, darf ich hier nicht erwähnen !

knabbergruß,
spass

Vom 19.12.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Knabberspass,

Mit Scrapbooking meine ich Fotos mit interessanten Hintergründen und verschiedenen einzelnen Muster und Texten zu einem Gesamtbild verarbeiten (digital), so dass es nachher als Fotobuch oder einzelne Seiten ausgedruckt werden kann. Was du mit Skizzen meinst, versteh ich nicht genau. Jajaja, was auch immer!

Trotzdem danke, Lachen
Malischatzerl.

Vom 19.12.2007 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knabberspass Smutje

Mitglied seit 20.11.2007
968 Beiträge (ø0,59/Tag)
hey Malischatzerl.

habe anschliessend gegoogelt.

vergiss meine posting, aber was du da machst, müsste mit jedem bildbearbeitungs programm zu machen sein.
am besten ein " vecktor orientiertes" programm.
photoshop, correl draw, paintshop o.ä.

du muss dann jedes objekt ,hintergrund, text,foto oder sonst was auf ein layer (oberfläche) legen und dann kannst du sie mit ein ander kombinieren.

laut google gibts tatsächlich programme dazu, aber ich bin der meinung dass das ähnliche prox sind.

mit skizzen meine ich skizzen, zeichnungen, die ich dann einscanne und einbinde im ganzen.

da ich ja Correl Draw Suite habe, würde ich es damit machen Lachen (und graphic tablett)

die meiste links bei google waren in englisch, auch die tutorials (anleitungen)

schöne sache übrigens, was du da macht.

Vom 19.12.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Knabberspass,

danke fürs Nachschauen.

Hab zwar auch geschaut, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Sieht noch bisschen spärlich aus auf dem Gebiet.
Schau mich grad in einem Srapper-Forum um; PhotoImpact scheint wohl ganz gut zu sein. Mal sehen, was ich noch finde.

Liebe Grüße,
Malischatzerl

Vom 20.12.2007 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,

schau doch mal hier...viiiiieeeele Tipps: klick

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: