PC Spiel nur Windows 95/98
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
hätte da mal eine Frage und zwar geht mein PC Spiel das schön etwas älter ist nur auf Windows 95/98. Aber wer hat das noch. Wir haben Windows XP und nun wollte ich Fragen ob es eine Möglichkeit gibt das trotzdem zum Laufen zu bringen?????? Es geht übrigens um Die Siedler 3 Glold Edition Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
Bonsoir Blulichblau
Wenn die Siedler nicht unter XP laufen wollen, suche bitte die EXE Datei des Spiels im Explorer. Markiere sie mit einem einfachen Mausklick und dann die Tasten "ALT" + "Eingabe". Dies öffnet ein Fenster "Eigenschaften von .....exe. Dort auf den Reiter Kompatibilität klicken und im oberen Teil Progamm im Kompatbilitätsmodus für Windows 98 aktivieren. Eingabe mit OK bestätigen. Nun das Spiel starten. Es sollte dann funktionieren. Gruß Henry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
wenn Henrys Tipp nicht funktionieren sollte, dann kann ich Dir nur den Rat geben, einfach einmal zu googeln. Geeignete Stichworte wären "Siedler 3 windows XP". Da sollte sich etwas hilfreiches finden lassen. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2006 |
Hallo blulichblau
funktioniert es jetzt? Hab sonst auch noch einen Link/Tipp für dich LG
man hört oft, dass jemand seinen Verstand verloren hat, aber nie, dass jemand einen findet....... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.