neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich möchte wieder mein Outlook zurück - wie geht das?

Vom 17.10.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joseph!ne  Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2003
2.957 Beiträge (ø0,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir hatten bis vor kurzem einen Internet-Anschluss mit ISDN (Anbieter t-online).
Jetzt haben wir gewechselt und eine Flat mit T-DSL.
Dazu mussten wir eine neue Software installieren, die heißt T-online 6.0

So, seitdem kann ich keine Mails mehr über meinen bewährten Outlook Express abrufen.
Es kommt einfach nix an Welt zusammengebrochen
Mail kann ich nur empfangen über die E-mail auf der Startseite von t-online.

Das muss doch umzustellen gehen, oder? Komme damit nämlich nicht zurecht, habe keine Adressen da gespeichert usw.

Hier gibt´s doch bestimmt ein paar Leute, die versierter mit solchen PC-Dingen sind wie ich...?

Ich wäre echt happy, wenn mir jemand helfen könnte Küsschen

Danke schonmal!

LG
\"\"oseph!ne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2007 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sky-Diver Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
724 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Du mußt Dir bei Outlook ein Konto anlegen aber das dürfte ja schon vorhanden sein, wenn sie Deine Adresse nicht geändert hat. also änder doch mal die Verbindungsart auf LAN. Müßte klappen.

Gruß
Sky-Diver

Vom 17.10.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joseph!ne  Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Sky-Diver,

danke für die schnelle Antwort Lachen : Mein Mann sagt gerade wir haben LAN (wie könnte ich das evtl. nochmal nachschauen?). Und ein Konto gibt es natürlich auch, seit Jahren...
Hast Du - oder jemand anders - sonst noch `ne Idee?

LG
\"\"oseph!ne

Vom 17.10.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi Josephine,

ich hab an sowas in der gleichen Konstellation neulich ewig gerätselt.
Die Lösung: Nicht nur für das Programm Outlook selber war der Internetzugang über den alten Internetzugang angegeben (das wurde geändert), sondern auch in den Einstellungen für das Mailkonto. Als ich das auf den neuen Zugang geändert hatte ging es wieder.
Durchsuch mal die Kontoeinstellungen!

Grüße
Melli

Vom 17.10.2007 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
PS: Extras, Konten Eigenschaften, Reiter Verbindung!

Grüße,
Melli

Vom 17.10.2007 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
PPS; Für Outlook selbst unter Extras, Optionen, Reiter Verbindung, wenn der IE tut, kannst Du da auch angeben "gleiche Einstellung wie IE verwenden.

Grüße
Melli

Vom 17.10.2007 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ottoheinrich Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2005
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi,

>> Dazu mussten wir eine neue Software installieren, die heißt T-online 6.0

die Software muss niemand installieren. Solchen Blödsinn verbreiten die Anbieter gerne mal, um ihren Müll unter die Leute zu bringen. Sieh mal hier, wenn Du Win XP hast. Du brauchst die Einstellungen für eine Breitbandverbindung.

So kannst Du das Internet ohne dämliche, nutzlose, zumüllende Software nutzen.

Hier kannst Du Dich informieren, wie Du Deine E-Mails von T-Online mit Outlook Express abrufen kannst. Es kann sein, dass Du die alte T-Online-E-Mail-Adresse nicht mehr benutzen kannst, wenn Du neue Zugangsdaten bekommen hast. Im Zweifel musst Du einfach mal bei T-Online anrufen.

Vom 18.10.2007 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
eigentlich sollte es Outlook egal sein wie ihr im Internet seid.

Wirf die T-Online Software wieder runter, die ist das letzte, was ihr braucht.

Habt ihr das Speedport als Router?
Dann bitte keine Achtung / Wichtig Breitbandverbindung einrichten, die Konfiguration erfolgt ausschließlich über das Speedport.
Das Speedport ist aber konfiguriert, sonst kämt ihr ja nichts ins Internet.
also nur T-Online Software entfernen, sonst nichts. Vielleicht genügt das schon.

So wird ein Outlook Konto für T-Online eingerichtet: hilfe.t-online.de/c/16/88/63/1688630.html

LG
Piri

Vom 18.10.2007 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kammer70 Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2007
445 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hi
wenn du schlau bist verzichte auf outlook!!! Deine mails kannst du besser und sicherer über die seiten deines Anbieters abrufen.

Gruß kammer

Vom 18.10.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joseph!ne  Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo kammer,

ich bin schlau Lachen und möchte trotzdem mein bewährtes Outlook wieder Lachen

Und wie bekomme ich die Software wieder vom PC runter??? BOOOIINNNGG....

LG
\"\"oseph!ne

Vom 18.10.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
3.227 Beiträge (ø1,57/Tag)
Josephine bonsoir

Systemsteuerung > Software
Pfeil nach rechts T-Online Software >Entfernen
Pfeil nach rechts T-Online Contoll Center > Entfernen

Bonne Chance

Vom 21.10.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joseph!ne  Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Fröschle,

danke für Deine Antwort, sehe sie erst eben...

Das ich die Software runterschmeißen soll, hat mir mittlerweile sogar der nette Herr bei der Telekom gesagt (leider ohne nähere Beschreibung na dann... )....... aaaaaber, dann bekomme ich doch auch keine Internet-Verbindung mehr, oder? Traue mich nicht so ganz... Weiß jemand was dazu?

LG
\"\"oseph!ne

Vom 21.10.2007 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Topp_TSF Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
3.227 Beiträge (ø1,57/Tag)
Josephine,
Dein Internetzugang ist im Router hinterlegt (vermute ich).
Näheres kann ich Dir aber erst sagen, wenn Du mir folgende Daten postest:

Welches DSL Modem/Router verwendest Du? (T-Com i.d.R. Sinus oder Speedport) bitte genaue Modelbezeichnung.
Steht entweder auf dem Gerät oder auf dem Etikett an der Unterseite.

Gruß Henry

Vom 21.10.2007 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joseph!ne  Hendlgriller

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Henry,

das Teil heißt Speedport W 501V.

Und jetzt?

LG
\"\"oseph!ne

Vom 24.10.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ottoheinrich Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2005
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi,

sorry für meine Angaben, heute bekommt man ja meist Router. Ich habe noch ein DSL-Modem aus dem letzten Jahrtausend. Da musste man anders vorgehen.

Einfach ausgedrückt: Das Internet kommt bei Dir aus dem Speedport und verteilt es per Kabel oder per Funk an die PCs.

Da braucht man die T-Online-Software sowieso nicht. Windows sucht sich den Weg ins Internet ganz alleine über die Netzwerkeinstellungen.

Gruß

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: