neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorsicht, an Alle die ihr Auto verkaufen wollen!

Vom 23.09.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maira Smutje

Mitglied seit 25.03.2004
264 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wenn du per Inserat dein Auto im Internet verkaufen willst, und es melden sich Leute aus England, die dir einen Scheck schicken wollen, am besten gleich zur Polizei gehen.
1. Sie zahlen dir einen höheren Scheck, als das Auto oder KFZ eigendlich kostet.

2. Du sollst an die Verschiffungsfirma ca. 2000 Euro überweisen.

3. Der Scheck platzt dann nach kurzer Zeit und die Bank holt sich von dir das Geld zurück!
Die sind nicht an dein Auto interessiert, sondern an deinem Geld.

Wir sind gerade noch dahinter gekommen und möchten verhindern, das das anderen passiert, also höchste Vorsicht!!!
Einen schönen Sonntag noch wünscht euch Ela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sky-Diver Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
724 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

diese Masche ist doch schon sehr alt und es wurde auch schon 100fach in Radio und TV darauf hingewiesen.

Gruß

Vom 23.09.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maira Smutje

Mitglied seit 25.03.2004
264 Beiträge (ø0,09/Tag)
Also ich muß dir ganz ehrlich sagen, das ich noch nie davon gehört habe.

Und vielleicht gibt es ja welche, die das auch noch nicht kennen.

Gruß Ela

Vom 23.09.2007 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

immüma Smutje

Mitglied seit 22.07.2005
276 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo ihr, also ich zum Beispiel gehör zu denen, die davon noch nie gehört haben * schäm*

Man kann nicht oft genug warnen, auch wenn s alle wissen, gibt es immer noch die immüma, die mal wieder aus dem Mustopf kommt .... siehe oben!

Ich danke für den Tipp.

immüma

Vom 23.09.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maira Smutje

Mitglied seit 25.03.2004
264 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Immüma,

es gibt immer Leute, die davon noch nichts gehört haben, und dieser Fehler, kann einen sehr viel Geld kosten.
Ich bin auch dafür, das man sowas immer postet.
Wenn dadurch nur 10 Leute davor bewahrt wurden, den Fehler noch rückgängig machen zu können, ist es das schon wert.

Liebe Grüße Ela

Vom 23.09.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casalinga  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
1.674 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Maira

guck mal h i e r

rein, weiter unten habe ich auch gepostet, was ich erlebt habe und habe auch einen Link gesetzt.
Ich finde auch, man kann nicht oft genug darauf hinweisen, es gibt immer wieder Leute die darauf reinfallen u. es profitiert immer wieder von der Aufklärung.

LG
casalinga

Vom 23.09.2007 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maira Smutje

Mitglied seit 25.03.2004
264 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Casalinga,

habe es gerade gelesen.
Ist ja auch noch nicht so lange her. Wir haben uns auch darauf eingelassen. Haben den Scheck gestern bekommen.
Habe dann im Internet nachgeforscht, da dieser auch höher war, wie abgesprochen!
Und dabei erst mal mitbekommen, das das alles ein Fake ist.

Diese Verbrecher muß man wirklich das Handwerk legen.
Und? hast du dein Auto inzwischen verkauft?

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Maira

Vom 27.09.2007 05:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueshirtxxl Smutje

Mitglied seit 17.10.2004
1.300 Beiträge (ø0,47/Tag)

zur Zeit will ich eher ein Auto kaufen, statt zu verkaufen.

bis dennne.........un nix wird so heiß gegessen wie et gekocht is!

\"\"
\"\"

Vom 27.09.2007 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simarjan Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2006
854 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

boah ... da habt ihr aber echt Glück gehabt. Nebenbei bemerkt ... von dieser Masche habe ich auch noch nicht gehört.

lg Simone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: