neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Flatrate...

Vom 05.09.2007 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

groby72 Küchenjunge

Mitglied seit 14.06.2003
71 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo CKler,
ich will nun entlich auch zu Hause Internet haben. Welche Flatrate würde zu mir passen....

-singlehaushalt
-24h nutzbar
-einfache Sachen downloaden (eben fast alles außer Filme o.ä.)

Wo seid Ihr denn so? Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.09.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

candamir1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.08.2007
63 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

wenn Du umsonst telefoniert, leg dir doch DSL mit telefonie(??) zu. da kannst du gleichzeitig telefonieren und surfen.
Gib verschiedene Anbieter, da muß Du selber gucken, welcher dir zusagt. die Preise reich von € 40 über 60 bis unendlich. Lächeln . desweitern hängt es davon ab, was in deiner Gegend angeboten wird.

Viel Glück beim suchen.

ela

Vom 05.09.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moora Küchenjunge

Mitglied seit 20.08.2007
125 Beiträge (ø0,07/Tag)
moin,
wir sind ganz klassisch bei t-home (seit drei monaten) und ganz zufrieden damit.
trotz allen anderen muß ich sagen service war bislang immer bestens, hardware (telefonanlage) war kostenlos und für rechnung online gabs 10,- guthaben und man spart das geld für die rechnung.
kostet 34,95,- €(2000dsl) inkl. 120min freitel./festnetz, inkl. internet-flat, keine abschlußgebühr, 2-jahre.
reicht für uns
gruß moora´s mann

Vom 05.09.2007 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

es gibt einige Rechner im Netz, die Dir günstige Tarife aufzeigen.

Suche einfach mal bei google nach "dsl-rechner" und probiere ein paar davon aus.

lg
liberal

Vom 05.09.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MouseInDaHouse Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2007
105 Beiträge (ø0,05/Tag)
ALso ich kann dir 1und1 wärmstens empfehlen, hab dir mal den Link rausgesucht mit einer Übersicht dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg;jsessionid=B35A968E9ADB41C2886BA397637ACB92.TC170a?__frame=_top&__lf=Static&__sendingdata=1&cart.flow=default-2000&cart.action=add&cart.article=tariff-surf-phone-2000&linkId=ct.S_P_2000&linkOrigin=DslEinstieg&linkType=img&__CMD[DslEinstieg]:SELWRP=cart
wenn es nicht unbedingt eine Flat sein soll, kann dir auch der SmartSurfer von Web.de helfen, der sucht dir immer den günstigsten Tarif raus,

Vom 05.09.2007 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin bei Vr-web

da ist zwar sonst niemand Lächeln

habe aber meine Gründe und für mich ist da das günstigste Na!

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 06.09.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmackofaz Tellerwäscher

Mitglied seit 30.06.2007
78 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

wir sind auch mit der Telekom mit dem Tarif Call+Surf Comfort ( 49,95 für ISDN mtl.) mit 6656 kBit/sek) unterwegs.

Wir sind sehr zufrieden, nicht zuletzt deshalb, da wir sowohl Vertrag als auch Installation bei einem 1Mann Betrieb vor Ort gebucht haben. Den hast Du immer am Wickel wenn was ist.
Schau Dich genau um und prüfe, welches Angebot Deinen Bedarf abdeckt und bedenke bitte, daß bei Freenet, Arcor und Co. meistens noch zusätzlich die Grundgebühr der Telekom anfällt.

Berichte doch mal für was Du Dich entschieden hast.

Gruß

schmackofatz

Lächeln Lächeln

Vom 07.09.2007 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

papabaer Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2006
275 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich meine, das für Dich eine DSL 2000 Verbindung ausreichen sollte. I. d. R. ist hierbei schon eine Festnetzflat (VOIP - Internettelefonie ) enthalten. Kommt bei den meisten Anbietern EUR 20,00. Da oft der Router kostenlos mitgeliefert wird, würde ich darauf achten, dass Du bei einem Anbieter abschliesst, der von AVM die Phonebox 7170 liefert.

Grüße
Papabaer

Vom 08.09.2007 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo,

wir sind letztes Jahr von der Telekom (mit monatlichen Rechnungen um die 90 Euro für Internet, ohne Telefon-Flatrate) zur ewetel gewechselt: 49,95 € für dsl 1000 und Deutschland-Flatrate. Dann hatten sie bessere Leistungen für weniger Geld im Angebot und so haben wir im April von denen ein neues Angebot angenommen: dsl 2000, Rest gleich für 44,95, aber Umsteigekosten von 50 Euro und Vertragsverlängerung auf wieder neue 24 Monate. Haben wir in fünf Monaten wieder raus, dachten wir. Dann kam jetzt ein wieder neues Angebot: dsl 4000 mit gleicher Flatrate für 34,50. Also erneuter Wechsel mit 50 Euro Umsteigegebühr mit wieder neuen 24 Monaten. Falls nicht gleich wieder das nächste günstigere Angebot herauskommt, haben wir im Januar Gleichstand erreicht (damit meine ich Kostengleichheit, wenn wir nicht gewechselt hätten).

Ähnliches hört man von anderen Anbietern auch. Mein Sohn z.B. (anderer Anbieter) durfte trotz massiver Bemühungen seinen Altvertrag noch nicht einmal an die neuen (sehr viel besseren) Konditionen anpassen.

Irgendwann muss doch mal Schluss sein mit einer derartigen Abzocke der Bestandskunden, oder?

LG von UTee

Vom 08.09.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

el-len Tellerwäscher

Mitglied seit 03.09.2007
353 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo groby72,

auch ich bin ein Single-Haushalt und habe ewig gebraucht, um mich für einen Flatrate-Anbieter zu entscheiden. Letztendlich bin ich vor ca nem halben Jahr von der T-Com zu Alice gewechselt. Da habe ich eine DSL- und eine Telefon-Flatrate für knapp 40 Euro im Monat, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe.
Was mich letztendlich von Alice überzeugt hat, ist die monatliche Kündigungsfrist. Viele andere Anbieter (oder alle?) haben eine Vertragsmindestlaufzeit. Mir war wichtig, dass ich zur Not auch schnell wieder aus dem Vertrag rauskommen kann, falls es nicht so laufen sollte, wie ich mir das vorgestellt habe.

Bisher bin ich aber sehr zufrieden und denke nicht ans kündigen.

Liebe Grüße, Ellen

Vom 09.09.2007 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sari53 Smutje

Mitglied seit 14.11.2005
508 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo,

wir sind bei Alice= Hansanet...DSL 16k Leitung und Tel- Flat 49.00 €

gruß sari

Vom 12.09.2007 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinegiftspritze Tellerwäscher

Mitglied seit 12.09.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

meine Empfehlung ist schau erst mal was es bei euch gibt und was geht. Es gibt gegenden in Deutschland da geht gar kein DSL und in anderen liegen die ersten 54Mbits Leitungen. Anschließend musst du schauen ob du viel Runterladen willst, wenn ja solltest du eine hohe Bandbreite wählen, wenn du nur Hauptsächlich surfen möchtest reicht meistens auch eine niedriere. (Wenn man erst mal eine höhere hatte gewöhnt man sich übrigens dran, bei meiner Mutter ist grad so DSL möglich und ich sitz hier hinter einer 4000...) Desweiteren sollte die Stabilität und der Kundenservice stimmen, such dir einen aus der nicht allzu viele Störungen hat, schau einfach mal über Google o.ä. ob es Foren gibt wo sich viele über bestimmte unternehmen beschweren (ich will hier keine nennen). Beim Kundenservice muss man drauf achten das dieser kompetent (zumindest einigermaßen) ist und nicht überteuert. Viele bieten für neukunden zwar kostenlose Hotlines an, sobald man Kunde ist werden diese aber duch Kostenpflichtige abgelöst, teileweise zurecht wenn dieses hoch technische Hotlines sind. Aber eine der wichtigsten Kriterien ist natürlich auch der Preis, heutzutage sollte man immer gleich eine Telefonflat mitnehmen die kosten oftmals nur 10 Euro mehr und man brauch einfach bei Festnetzgesprächen nicht mehr auf die Uhr schauen.

Also ich wünsch dir viel Spass beim vergleichen, frag vielleicht auch mal in deinem Bekanntenkreis nach wer wo gute aber auch schlechte erfahrungen gemacht hat.

Vom 12.09.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,69/Tag)
wir sind bei Alice= Hansanet...DSL 16k Leitung

Du Ärmste, das ist ja 4 x langsamer als 'ne ISDN-Leitung Was denn nun? .

cu
Wolfgang

Vom 12.09.2007 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo,

ich schrieb ja weiter oben, dass wir vor zwei Wochen von dsl 2000 auf dsl 4000 gewechselt haben. Ich hatte aber das Gefühl, dass der Download sehr viel langsamer geworden war statt doppelt so schnell. Also habe ich am Wochenende nachgemessen und an zwei Tagen festgestellt, das die Geschwindigkeit bei 900 und ein paar Gequetschten Mbits/s lag.

Also Montag die (kostenlose!) Hotline angerufen und - Warteschleife, was mir ja nichts ausmachte. Telefon auf laut geschaltet und hingestellt und in der Zwischenzeit etwas anderes gemacht. Nach 5 Minuten meinte die freundliche Computerstimme, ein weiteres Warten sei mir nicht zuzumuten und ich solle es doch später noch einmal versuchen. Das tat ich sofort. Insgesamt so vier oder fünf mal, dann war ich durch.

Eine freundliche Dame nahm meine Beschwerde auf und versprach, sie an die Technik weiter zu leiten und ich würde in den nächsten Tagen von ihnen hören.

Montag Abend war die Geschwindigkeit immer noch unter 1000, Dienstag Morgen sogar auf 956 runter. Dienstag Mittag maß ich dann aber 3.900 und paar Gequetschte und war eigentlich zufrieden (zu genau ist die Messung auch nicht, glaube ich). Zwei Stunden später klingelte das Telefon, ein Techniker erklärte, dass er den Schaden repariert und die Leitung mit über 4000 durchgemessen habe. Sehr nettes, freundliches Gespräch.

So kann Kundendienst auch sein. Sogar bei Altkunden!

LG von UTee

Vom 12.09.2007 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

wir sind seit Jahren bei 1 u.1 ohne Probleme.

4 Wochen nach Abschluß wurde 1000 K abgeschafft u. 6000 K eingeführt. Wir wurden kostenlos abgegradet.

Inzwischen haben wir 16 000, eine Handykarte = mit Handys von 1 u.1 sowie Festnetz kostenlos jedesmal kostenlos abgegradet und der Tarif wurde gesenkt.

monatl. 40 € komplett, man zahlt nichts mehr zusätzlich an die Telecom.
Man bekommt die Fritzbox, oben schon genannt, kostenlos.

--falls Du Dich dafür entscheidest, solltest Du Dich von einem Freund werben lassen. ???etwa 30-40 €; aber 2 Jahresvertrag.

Acor kostet ebenfalls 40€, auch Handykarte welche Box es gibt weiß ich nicht.

Alice weiß ich nicht genau

Bei 1 u. 1 bist Du in einer weltweiten Gruppe vernetzt. Auslandsgespräche sollen günstiger sein ???

Viel Glück

Elki

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: