"Canon Ixus 60" zum Schnäppchenpreis empfehlenswert ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
eine Kollegin verkauft die o.g. Kamera zum Preis von 180,-- EUR inkl. Akku und 16-MB-Karte, da sie diese bei einer Veranstaltung geschenkt bekam und diese Kamera jedoch bereits selbst besitzt. Zwei andere Kollegen von mir haben diese Kamera und sind sehr zufrieden damit. Ich habe auch schon ein wenig gegoogelt und diverse positive Berichte / Testberichte darüber gefunden. Nun frage ich mich als absoluter Laie jedoch, ob die Kamera wirklich alles kann, was ich gerne hätte: Der Objektivbereich geht von 35 - 105 mm. Aktuell habe ich eine analoge Kleinbildkamera mit einem Objektiv von 25 - 100 mm. Also etwas mehr Weitwinkel und etwas weniger Tele. Ist der Unterschied beim Teleobjektiv deutlich spürbar ? Das wäre nämlich schon nicht schlecht - wobei ich allerdings wohl das Weitwinkel ein klein wenig vermissen würde ... Mit dieser Kamera sollen auch Makroaufnahmen möglich sein. Jedoch in welchem Bereich ? Kann ich damit also so z.B. ganz dicht an eine Blume herangehen und die darauf sitzende Biene deutlich und in Großformat ablichten ? Dann soll die Kamera auch noch einen "optischen" Sucher haben. Bitte was ist das ? Hat die Kamera auch irgendwelche gravierende Nachteile ? Benutzen möchte ich sie für: - Landschaftsaufnahmen - Nahaufnahmen von Blumen usw. - Urlaub - auch mal schnelle Schnappschüsse - auch mal bewegte Objekte (z.B. Tiere) Es wäre toll, wenn mir jemand entsprechende Tipps geben könnte ! Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße - Allegro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
HUhu.....
Nimm sie.....Canon IXUS Geräte sind für den Hausgebrauch allemal empfehlenswert. Ich hab' ne ganz alte IXUS V³, 3,2 m. Pixel....Macro ca. 10cm Abstand....schau in mein Fotoalbum...die rote Blume, alles mit meiner alten IXUS. Auf der Arbeit haben wir die IXUS 55...ebenso ein tolles Teil. Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
öhmm, 'ne grössere Karte wirst Du allemal brauchen ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Richard
aber wieso ne größere Karte ? Wieviel Bilder gehen denn auf die drauf ? Sorry, dass ich so dumm frage - aber ich kenn mich damit halt noch gar nicht aus ... Und was kostet so ne Karte extra ? LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. Schön, Deine rote Blume, Richard
Und dann stell Dir darauf eine Biene vor - und genau DIE hätte ich gerne fotographiert ! Das Bild sollte also nur etwa halb so groß sein wie die Blume ... ginge das ? Ach ja: die Blumen in meinem Avatar sind mit meiner aktuellen Kamera fotographiert, die leider keine Makrofunktion hat ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....
Bei eBay kostet eine 1 GB Speicherkarte ca. 10 € ......da gehen Unmengen Bilder drauf. Wenn Du ab und zu Deine Bilder auf den PC spielst, brauchste keine weiten Karten mehr |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja - die Bilder sollten nach dem Urlaub schon auf den PC ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu.....
Ich hab gerade nochmal ein Bild hochgeladen. (das letzte im Album) Schau mal....so kanns mein alter Schinken. Deine ist noch um Längen besser !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DEine hat einen Marco-Bereich ab 3,05 cm.....das ist auf jeden Fall gut genug
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hhhmm - na dann ... werd ich mir das mal überlegen
Danke dir Und wenn noch irgend jemand was zu meinen o.g. Fragen sagen kann - bitte immer her mit den Tipps ! LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. Heißt das, ich kann bis zu 3,05 cm an das Objekt herangehen ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
schau Dir am besten einmal aktuelle Angebote von neuen Modellen der IXUS-Reihe an und natürlich auch, wie die alten vom Preis her gehandelt werden. Mir kommen 180€ für ein gebrauchtest Teil zu viel vor. Muss nicht stimmen, aber so aus dem Bauch heraus. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
so - ich hab es getan .... und heute die Kamera gekauft .... Nun sitze ich hier seit 2 Stunden am PC und lese mir die Bedienungsanleitung durch - die gibt´s hierbei nur auf CD ! Die einfachen Funktionen für den normalen Hausgebrauch kann man sich ja noch merken ... aber die Sonderfunktionen ? Muß ich jetzt immer meinen Laptop mit mir rumtragen, nur damit ich mal eben schnell was in der Bedienungsanleitung nachlesen kann ??? Hiiiilfeeee .... @ Liberal, Du hast recht - sicherlich gibt´s vergleichbare Kameras auch irgendwo in den Tiefen des www noch etwas günstiger zu beziehen ... aber bei sowas kaufe ich nicht gerne die Katze im Sack, sondern ich möchte mir das Gerät gerne vor dem Kauf genau ansehen können ! Im übrigen habe ich heute mit eigenen Augen gesehen, dass die Kamera nicht nur originalverpackt, sondern auch unbenutzt war. Also gar nicht gebraucht - sondern sogar neu. LG - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Anleitung ausdrucken, allegro
LGs und viel Spsß mit der Neuen hörmen Ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend. Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe übrigens schon die ersten Testbilder gemacht und bin bis jetzt recht zufrieden damit ! Danke und LG - Allegro |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine