neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte aus Internet in "Mein Kochbuch" stellen?

Vom 02.09.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

001andrea62  Smutje

Mitglied seit 23.07.2007
260 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen Lachen

wie kann ich aus anderen Internetseiten Rezepte in "Mein Kochbuch" einstellen Wichtige Frage

Ich habe leider wenig Ahnung *ups ... *rotwerd* vom Computer und wäre euch sehr dankbar hier Hilfe zu bekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.09.2007 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo Namensvetterin,

also einfach auf "Mein Kochbuch" gehen, das Dir rechts oben neben den Mails angezeigt wird, dann klickst Du "neues Privatrezept" an. Darauf öffnet sich ein Fesnter, in dem Du vieles eingeben kannst, wie Namen, Zutaten, Zureitung uvm. danach gehst ganz unten auf rezept speichern und schon ist es in Deinem Kochbuch.
Ich hoffe, das war verständlich, wenn nicht einfach noch mal nachfragen, was genau unklar ist, dann helfe ich Dir gerne weiter.

LG \"\"

Vom 02.09.2007 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.696 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Andrea,

Du kannst die Rezepte per Tastenkombination Strg+C kopieren und dann mit Strg+V in Dein Kochbuch übertragen. Genauso verfährst Du mit dem Link oben.

Ich kopiere mir erst die Zutaten und in der freien Fläche darunter dann die Zubereitung. Du musst dann nur noch die Enterzeilen löschen und das ganze freigeben und schon hast Du das Rezept in Deinem persönlichen Kochbuch. Wenn Du Rezepte hier aus der CK kopieren möchtes ist es noch einfachen Du gehst in das entsprechende Rezept und klicks oben speichern an und schon ist das Rezept in der Hauptkategorie gespeichert.

LG vom

\"\"

Vom 02.09.2007 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hardi1 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2007
757 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Andrea-s & Feuervogel,

hab nach eurer Anleitung mein 1. Privatrezept gespeichert -
ist ja genial, dass ich nachträglich ändern kann und weitere Fotos hochladen.

Danke für eure Erklärung.

Jetzt möchte ich nur noch versuchen, ob es sich auch verlinken lässt Wichtige Frage

LG Hardi

Vom 02.09.2007 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hardi1 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2007
757 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

schade - der Link klappt nur, so lange ich eingeloggt bin.
Also vermute ich, dass ihn außer mir niemand sehen kann?

LG Hardi

Vom 02.09.2007 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo Hardi,

wenn ich den Link anklicke, dann erscheint die Meldung, daß das Rezept nicht gefunden wird. Kann es sein, daß Du Dein Kochbuch noch nicht öffentlich zugänglich gemacht hast? Einfach das Kochbuch anklicken, dann rechts auf "Kathegorie neu/ bearbeiten" gehen und im nächsten Bild siehst Du vor dem Namen drei "Knöpfe" der erste gibt esn, ob Dein Kochbuch öffentlich sichtbar ist. Wenn der Knopf rot ist, dann ist er nicht öffentlich, wenn er grün ist, weiß ich auch nicht woran es liegen kann.

\"\"

Vom 02.09.2007 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

001andrea62  Smutje

Mitglied seit 23.07.2007
260 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

habe Eure Beiträge etwas verspätet gelesen, da unser 13 jähriger den Pc in Beschlag hatte.

Ich danke Euch Lächeln für die promten Antworten.

@ kleene Maus
Wie ich in mein Rezeptbuch eigene Einträge schreiben kann und Rezepte des CK´s speichern kann habe ich ja schon herausgefunden. Mir geht es um fremde Seiten die ich hier hereinkopieren möchte. Trotzdem vielen Dank Achtung / Wichtig

@ feuervogel
Danke für den Tipp! Ich werde das mal ausprobieren, obwohl ich null Ahnung vom PC habe.

@ Hardi1
Ist ja toll, dass Du auch von meiner dummen Fragerei was hast. Hoffentlich gelingt mir das jetzt auch.
Werde mal gleich testen.

liebe Grüße Andrea

Vom 02.09.2007 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

001andrea62  Smutje

Mitglied seit 23.07.2007
260 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo feuervogel Achtung / Wichtig

Ich bin es noch mal. Habe Deinen Tipp gleich ausprobiert. Ich bin superglücklich YES MAN , es hat wunderbar geklappt.

Mein Mann hat mir noch etwas Nachhilfe erteilt ( natürlich habe ich mich wieder dumm BOOOIINNNGG.... angestellt), aber nun klappt es einwandfrei.

Vielen,vielen Dank noch mal und noch einen schönen Abend.

Andrea

Vom 03.09.2007 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hardi1 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2007
757 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Andrea,

ich hatte meine Kochbücher (Sammlungen aus CK-DB) bereits öffentlich sichtbar,
doch als ich nach eurer Anleitung ein Privatrezept speicherte, war es nur sichtbar,
wenn ich *on* war.
Dann lässt es sich natürlich auch Sicher nicht! nicht Sicher nicht! verlinken.

Ich vermute, das hat mit den AGB & dem ©copyright zu tun, denn die Privatrezepte
würden dieses ja - quasi durch die Hintertür - verletzen.

Privatrezepte sind daher wohl leider weder verlinkbar noch können sie weitergemailt werden.
Falls ich mich da irre Jajaja, was auch immer!, bitte ich um Korrektur.

LG Hardi, der nicht nur darum bei der alten Speicherei bleibt

Vom 03.09.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hardi1 Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2007
757 Beiträge (ø0,4/Tag)
na dann... Hoppala, ich meinte natürlich

kleeneMaus mit umfallender Donald-Ente - Andrea

und wollte auch noch Danke sagen Küsschen

LG Hardi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: