neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

WLAN ist endlich installiert-aber Bilder hochladen & abschicken von Mails etc. geht nicht mehr :(

Vom 17.08.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

seit einigen Tagen haben wir endlich auch Internet über DSL Lachen

Unser Anbieter ist Ali*e-von denen haben wir auch eine "Ali*ce Box" bekommen, aber ohne WLAN. Über ebay hatte ich mir eine Frit*Box (3030) ersteigert, die über den normalen Internet (LAN) Anschluss dahinter geschaltet ist. Es ist ein bisschen Marke "Eigenbau", weil es nie funktioniert hat, wenn ich die Anweisungen der Hotline Fuzis befolgt habe. Also ich habe die Software von AVM installiert, am PC hängt ein Stick (ebenfalls von AVM) und die Ali*e Software ist auch installiert.

Es funktioniert nur, wenn ich mich über Ali*e einwähle, weil die Frit*Box ansich nicht mal erkennt, dass der Anschluss funktioniert na dann...

Surfen klappt aber recht Störungsfrei, doch sobald ich Bilder hochladen, KMs/Mails verschicken will dauert es erst total lange, bis geladen wird (grüne Balken) und dann kommt plötzlich nur "Seite kann nicht angezeitgt werden".

Pfeil nach rechts Kann mir jemand helfen und sagen was da falsch laufen könnte? ich bin total am verzweifeln, weil gerade hier im CK kann ich auf diese Funktionen nicht verzichten. Und das Kabel (LAN) ist so kurz, dass ich mit meinem Laptop im Flur sitzen muss-kurz geht das natürlich mal, aber auf Dauer ist das ein furchtbarer Zustand.

Bin dankbar für jedliche Hinweise.

\"\"

***Ruhe und Einsamkeit sind die echten Güter unserer Zeit*** Pablo Picasso
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
Noch etwas wichtiges: Ich kann gar nix abschicken-auch keine Postings Welt zusammengebrochen Sitze gerade "am" Kabel im Flur traurig

\"\"

Vom 19.08.2007 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.141 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo Irina,

so richtig kann ich Dir auch nicht helfen, aber ich hatte mir bei Conrad ein langes DSL-Kabel (10m) gekauft und es bis zum PC gelegt. Ich hatte trotz langem Kabel nie Probleme.
Aber vielleicht kann Dir jemand helfen, wenn Du mal genau schreibst, welches Modem von Alice mitgeliefert wurde und welche Fritz-Box Du gekauft hast.

\"\"

Vom 19.08.2007 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint Smutje

Mitglied seit 20.01.2002
1.572 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo Irina,
aus deiner Problembeschreibung geht leider nicht ein ganz klares Bild hervor, aber ich vermute mal: Du hast die Software von Alive UND der Fritzbox auf deinem PC installiert? Und die Fritzbox an den Router von Alice gehängt?
Also zunächst würde ich mal die installierte Software wieder vom Rechner schmeißen. Die brauchst du nämlich (du hast eine Flatrate, oder?!!) wirklich nicht. Und als nächstes würde ich die Fritzbox mal einfach so mit dem Splitter verbinden. Dann verbindest du dich per Netzwerkkabel mit der Fritzbox und richtest sie ein (Zugangsdaten, WLAN, Verschlüsselung). Der Alice-Router hat dann erst mal Pause. Für immer.
Viel Glück!

Vom 22.08.2007 02:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
Hallo ihr zwei,
danke für eure Ratschläge Lächeln

@Andrea,
ja das mit einem Kabel habe ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich möchte ich etwas ungebundener sein-im wahrsten Sinne des Wortes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@zedvaint,
ja das kann sein, dass es nicht ganz deutlich ist...ich glaube die rumsitzerei im Flur hat mich etwas aus dem "Konzept" gebracht *ups ... *rotwerd* ...mittlerweile haben wir das Problem professorisch so gelöst, dass wir alle Kabelstrecken (auch die der Alice Box) voll ausnutzen und ich gerade noch mit meinem Laptop an unseren Wohnzimmertisch komme-die Kabel spannen zwar ein bisschen, aber der Schrott muss das jetzt aushalten.

Ja wir haben eine Telefon- und DSL Flatrate....

Die Software von AVM deinstallieren hatte ich mir auch schon überlegt und auch getan-aber dann war noch mehr Chaos das Ergebnis (Fehlermeldung,...).
Mittlerweile hatten wir so genug, dass wir bei Ali*e die Option "Web to go" bestellt haben-hat dort nix mit Internet unterwegs zu tun, es geht einfach um die WLAN Funktion. Laut Text bekommt man ein Modem mit WLAN Router-für einmalig 30 Euronen. Nun gut, dann verkaufe ich die FritzBox eben wieder, dachte ich mir.

Heute morgen kam das Päckchen an-und was entdecke ich: kein Komplettgerät, sondern ein leppischer WLAN Router von Siemens na dann... ....nun gut, wenigstens hatte das gute Teil die SSID und co. Nummer, was auf der FritzBox nicht vorhanden ist, bzw. von dem Ali*e Programm nicht akzeptiert wurde.

So weit so gut, denn das Ali*e Programm akzeptiere endlich die Nummer...und da schöpfte ich wirklich Hoffnung. Doch gleich darauf folge das ernüchternde Ergebnis-wieder die gleiche Störung, dass man nix versenden kann.

Also um das etwas zu verdeutlichen: Von der Ali*eBox geht eine Art Telefonkabel in die TAE-Dose (ohne Splitter dazwischen). Das "normale" Telefonkabel vom Telefon wird in die Ali*eBox gesteckt. In die Ali*eBox kann ich dann auch das LAN Kabel stecken und mit meinem Laptop verbinden-diese Art DSL funktioniert Problemlos.

So, nun hat die gute Ali*eBox aber nur vier Anschlüsse für LAN und 2 für ISDN, die frei sind-also wo hin mit dem Kabel der FritzBox bzw. dem Router von Siemens?! Ich dachte bis jetzt immer, das müsse so irgendwie gehen, denn uns hat man gesagt, dass in der Ali*eBox bereits ein Splitter integriert sei Achtung / Wichtig

Aber so wie du bereits schreibst, denke ich auch, dass da doch ein Splitter her muss-das schlimmste ist, dass die Deppen sogar noch irgendwelche Anleitungen mitschicken, die keine Infos liefern und zudem gar nix mit WLAN zu tun haben.
An der Hotlinestippe wollte mich wieder einer auf der Arm nehmen-aber uns reicht es jetzt so was von.....dieses kundenfeindliche Unternehmen hat zum Glück monatliche Kündigungsfrist-wir sind so was von gefrustet Verdammt nochmal - bin stocksauer GRRRRRR Jajaja, was auch immer! Welt zusammengebrochen

Denn auch beim Telefonieren treten immer wieder Störungen auf, wie sich jetzt im Laufe der Tage raus gestellt hat...

Trotzdem danke für Mühe. Mit was für einem Anbieter surfst du, wenn ich fragen darf?

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: