neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann man Fotodaten von einer versehentlich gelöschten Speicherkarte wiederherstellen?

Vom 31.07.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
1.706 Beiträge (ø0,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
mir ist etwas ganz Dummes passiert. Ich habe mir kürzlich eine Samsung Digimax S700 Digital-Kamera gekauft. Im Urlaub habe ich damit ca. 200 Bilder gemacht. Und die sind durch einen Bedienungsfehler alle futsch zum Heulen Und zwar muss ich versehentlich den Stand der Speicherkarte auf den Ursprünglichen vor 14 Tagen (vor unserem Urlaub) zurückgesetzt haben. Kann man da noch irgendwas retten???
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Rita
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.07.2007 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo Rita,

also wenn du sie gelöscht hast, dann hast du sie gelöscht.

Tut mir leid für dich

LG Daina

Vom 31.07.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
Hallo,
ich habe mal gehört, dass auf Speicherelementen alle Daten irgendwie wieder zu rekonstruieren sind. Daher hoffte ich, dass das auch irgendwie mit einer Speicherkarte geht. Wenn nicht, dann habe ich eben Pech gehabt. Oder gibt es vielleicht hier Experten, die mir weiterhelfen können??
LG Rita

Vom 31.07.2007 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Rita,

ohne einen Expertenstatus für mich reklamieren zu wollen, wäre das hier vielleicht eine Möglichkeit. Na!

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 31.07.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady007 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.11.2003
992 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo rieljo,

Vielleicht hilft dir ja dieser Artikel weiter.
www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurse-Foto-Software-zur-Datenrettung-verschollener-Bilder-auf-Ihrer-Speicherkarte_1172575.html

Ein Versuch ist es wert.

Lg
lady007

Vom 31.07.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo Rita,

gelöschte Daten auf einer Speicherkarte wieder "sichtbar" zu machen ist absolut kein Problem.
Du kannst sie allerdings nicht wieder auf die Speicherkarte zurückholen.

Ich habe ein Programm, da kann ich gelöschte Fotos ohne Problem wieder zum Leben erwecken. Die speichere ich dann auf meinem PC und brenne später die Bilder auf eine CD.

Allerdings darfst Du vorher keine neuen Bilder auf die Karte "knipsen", sonst werden die Daten überschrieben.

Wenn Du weiter Hilfe brauchst, laß es mich wissen.

Grüßle laxmy

Vom 31.07.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
Hallo,
vielen, vielen Dank an alle, die mir wirklich helfen wollen Küsschen Küsschen Küsschen
Liebe Sefferl, dein Programm hat mir geholfen Küsschen Küsschen Küsschen, bzw. ist im Moment dabei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich war wirklich total traurig, hatte ich mir die Kamera doch extra für den Urlaub gekauft und dann alles weg....
Nur, weil ich ein "Learning-by-doing"-Typ bin und keine Lust hatte, die Gebrauchsanleitung komplett zu lesen und dann kommt man halt bei der Rückfahrt im Auto (als Beifahrerin) auf die Idee alle Funktionen auszuprobieren..... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Beim PC weiß ich, dass ich niemals "Format" drücken darf, aber bei der Kamera...., da habe ich Döspaddel an das Bildformat gedacht.... *ups ... *rotwerd*
Nochmals DANKE!!!! Mein Problem ist - glaube ich - gelöst (und der Ehefrieden gerettet Na! )
Viele liebe Grüße
Rita

Vom 31.07.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Herzlichen Glückwunsch, freut mich für dich

Hätte ich nicht gedacht, als mir das nämlich passiert ist (zum Glück keine Urlaubsbilder) hab ich von zwei verschiedenen Seiten, die Aussage bekommen das dies nicht gehen würde *grummel* hätte ich damals hier mal nachgefragt

LG Daina

Vom 31.07.2007 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo liebe Rita!!! Lachen

Da kann man mal sehen, dass einem beim CK wirklich geholfen werden kann. Lachen

Musste sofort, als ich Deinen Hilferuf gelesen habe, an einen Hotelgast in Ägypten denken, welcher Bilder, ich weiß nicht wieviele, auch irrtümlich gelöscht hat.

Dieser war so was von sauer !!!! Ist ja auch verständlich!!! Nicht jeder kommt so schnell nochmal nach Ägypten.

\"\"

Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+\"\"
Nr. 73 im Club der bleibenden User

Vom 31.07.2007 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Lieber Sefferl!

Habe eine Frage an Dich, da ich mir dieses Programm auch downladen möchte, im Falle eines Falles.

Unter was muss ich das machen????

HTTP oder FTP.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!!

\"\"

Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+\"\"
Nr. 73 im Club der bleibenden User

Vom 01.08.2007 02:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.405 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

FTP sollte funktionieren.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 04.08.2007 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla Smutje

Mitglied seit 30.09.2005
1.597 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

ich hab das auch zweimal schon gemacht Welt zusammengebrochen Bin jedesmal in ein fachgeschäft gegangen. Einaml haben sie sie wieder hergestellt und einmal war alles weg. Vielelicht hast du ja Glück.

LG Andrea

Vom 05.08.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
Hallo Andrea,
das von Sefferl verlinkte Programm hat mir wirklich geholfen. Alle Fotos sind wieder da!
Beim nächsten Mal werden ich jedoch die Finger von dem Menüpunkt "Format" lassen *ups ... *rotwerd*
LG
\"\"
Nr.52iCdTS50+
Wenn dir das Leben Zitronen liefert.... dann mach Limonade draus! \"\"

Vom 19.03.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leon16 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.03.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

dies ist mir auch schon mal passiert. all unsere schönen Urlaubsfotos waren plötzlich einfach gelöscht Welt zusammengebrochen bedienungsfehler!? falscher knopf!?keine Ahnung!? ich wusste nicht was ich falsch gemacht hatte...
wir sind dann im Netz auf diese Service Firma gestossen und die haben unsere bilder echt wieder herstellen können. ich konnte es nicht glauben und hatte sie auch schon abgeschrieben und dann gabs doch noch hilfe. ich war so froh und erleichtert Lachen
http://card-recovery.biz/de/service.php

Vom 19.03.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Honk!

Vom 19.03.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Wie selbstlos.......

Vom 19.03.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Honk? BOOOIINNNGG.... Hieß er nicht Zonk?

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ \"\"
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Vom 19.03.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Sorry,

habe gerade den Gurkensalat aufgestoßen und versehentlich den Laut geschrieben...
Sollte eigentlich heißen: Sehr interessant! HAR HAR HAR

Vom 19.03.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rieljo  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2005
Also Leon!!!!
Jetzt haste dich extra für mich beim CK angemeldet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , und dazu soooo "selbstlos" Na!
Bekommst du Provision YES MAN ?
Schau mal auf das Datum meiner Anfrage Na! . Gut, dass die von dir angepriesene Firma "nur" mind. 48 Euro für die Reparatur der Daten nimmt.
Aaaaber,mir ist völlig umsonst (oder heißt es kostenlos) geholfen worden.
LG Rita

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: