*fragezeichen* Excel Formel gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2006 |
ich habe eine Tabelle für meine Frau gemacht. Sie hat \'ne Diät angefangen, und ich möchte jetzt in die Tabelle die Gewichtswerte eingeben. So weit bin ich schon mal !!! Jetzt möchte ich das so machen, das die Differenz aus den jeweiligen Gewichten genommen wird, und wenn Sie abgenommen hat, dann soll der Wert mit einem Minus und Rot sein. Andernfalls mit einem Plus und schwarz. A B C Bsp. 1 12.07. | 70 Kg | Differenz 2 13.07. | 69 Kg | jetzt sollte -1 in Rot dastehen Für die Crack\'s hier bestimmt ein Klacks, aber ich schaff\'s irgendwie nicht. Danke schon mal im voraus !!! VG Domm |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Domm,
das erste Problem löst Du mit einer Formel: =B2-A2 Das Problem mit der Farbe löst Du über Format - Zellen - Zahlen - Kategorie Zahl und wählst Dir dort das gewünschte Format aus Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
Hallo Domm, hier gibt\'s Gewichtstabellen für Frauen und für Männer. Eingestellt von 2 fleißigen Usern. Vielleicht genügt dir die Tabelle für deine Frau.
LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Hi
Der Ansatz ist ja schon nicht schlecht, aber das mit dem + macht man dann über Kategorie benutzerdefiniert. Dort dann folgendes eintippseln, bzw. einfach von hier reinkopieren +#0\" Kg\";[Rot]-#0\" Kg\" Gruß Aga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2006 |
@ sanrebu: Vielen Dank für den Link, aber so viel Infos will ich gar nicht in der Liste haben ;)
@Agawain: Mit der Formel hat es geklappt super und danke ! VG Domm |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine