neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Preise im PC vergleichen?

Vom 24.06.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viviane_Noir Smutje


Mitglied seit 06.02.2005
326 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen,

schon seit längerem geistert mir durch den Kopf, dass ich gerne nachvollziehen würde, wie sich die Preise der einzelnen Produkte meiner Einkäufe entwickeln. Ich führe brav ein Haushaltsbuch, weiß also, wieviel ich für den gesamten Einkauf ausgebe, aber mich würde eben auch mal interessieren, wie sich z.B. der Preis für meine Milch, Butter, Bananen... entwickelt, dies kann ich leider nicht auswerten bzw. erfassen.

Den Versuch, ein entsprechendes Programm mit Access zu erstellen, habe ich aufgrund sehr rudimentärer Kenntnisse direkt wieder aufgegeben und versuche es jetzt auf diesem Wege.

Meine Frage ist also, ob irgendjemand ein (wenn möglich auch noch kostenfreies) Programm kennt, in dem ich die einzelnen Preise eingeben kann und das mir die Preisentwicklung der Produkte aufzeigt, z.B. Butter der Marke XY, 250g, gekauft am 01.05.07 für 1,30, gekauft am 01.06.07 für 1,00, Durchschnitt 1,15.

In der Hoffnung, dass ich meine Frage klar formulieren konnte und auch noch im richtigen Forum gelandet bin, harre ich der Antworten, die da kommen mögen und sage jetzt schon \"Danke\"!

Viele Grüße

Viviane.

Die Kochkunst wird sich entwickeln,
ohne dabei aufzuhören, Kunst zu sein.
George Auguste Escoffier (1846 - 1935)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2007 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch


Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Viviane!

Ich muß zwar auch auf Geld sehen und ich habe fast alle gängigen Märkte in 15min Geweg rundum. Und jeden Samstag den Briefkasten voll!

Deshalb haben die \"Händler\" ihre Grundnahrungsmittel preislich angeglichen.
Außer die \"Hausmarken\", nur da ist derzeit auch kein preislicher Unterschied mehr! Wegen 5Cent \"renne\" ich nicht quer durchs Wohngebiet!

Obst und Gemüse ist Saisonware, da werden mit der Weile die Preise auch im Minutentakt angeglichen!

Deshalb bekomme ich einmal in der Woche die \"Grüne Kiste\".

Viele Grüße Heidi!




  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viviane_Noir Smutje


Mitglied seit 06.02.2005
326 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Heidi,

ja, den samstäglichen Briefkastenwust sichte ich auch, allerdings neige ich eben dazu, auch schnell wieder zu vergessen, was manche Sachen im Normalfall kosten. Zum Glück muss ich nicht so sehr auf den Cent schauen, es ist also mehr die Neugier und die Zukunftsgedanken, wenn es vielleicht mal keine zwei Vollverdienste mehr gibt. Mein Gedankengang ist auch längerfristig angelegt, weil mich einfach die Preisentwicklung über Jahre interessiert. Lächeln

Viele Grüße

Viviane.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinante Kaltmamsell


Mitglied seit 18.02.2004
14.155 Beiträge (ø4,68/Tag)
Hallo Viviane,

kann natürlich sein, dass ich Dein Problem nicht ganz richtig verstanden habe.

Aber wenn Du Access hast, dann hast Du doch bestimmt auch Excel auf dem PC. Leg Dir in Excel eine entsprechende Tabelle mit der Formel \"Mittelwert\" an. Oder denk ich jetzt zu einfach?

_______________________________________
Liebe Grüße
\"\"

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Oscar Wilde
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.06.2007 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viviane_Noir Smutje


Mitglied seit 06.02.2005
326 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guten Morgen Rosinante,

zum Glück ist es ja kein Problem, sondern nur eine gedankliche Spielerei. Lächeln

Die Idee des Mittelwertes hatte ich auch schon, es wäre die einfachste Variante, mit der ich sicherlich schon mal einen Überblick bekomme, mein Thread hier war einfach der Versuch, ob es vielleicht etwas \"komfortableres\" in dieser Richtung gibt, was aber wohl nicht der Fall ist, so dass ich es wohl auf diesem Wege machen werde.

Danke euch!!!

Viele Grüße

Viviane.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: