Fotofilm abgelaufen was tun????
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2005 |
ich brauche eure Hilfe, ich habe mir eben 2 Fotofilme gekauft, diese brauche ich für eine Hochzeit morgen. Jetzt sehe ich, dass diese schon im Mai 2007 abgelaufen sind. Könnte das ein Problem sein? Ich habe leider nicht mehr die Möglichkeit vor der Hochzeit zu dem Geschäft zu gehen. Was meint ihr? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
Hallo,
ich würde sagen Du kannst sie nehmen, vorausgesetzt Du hast sie gut gelagert, allso z. B. nicht Hitze/Sonne ausgesetzt u.ä., es sind ja nur 14 Tage drüber... der Hersteller baut immer einen gewissen Zeitraum an Sicherheit ein. Grüße Papabaer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
schau mal hier ...wenn du die einzige Fotographin bist würde ich neue Filme nehmen, ansonsten: die paar Wochen werden nichts ausmachen.
Trotzdem würd ich in dem Laden noch mal Stunk machen - ist ja wohl unmöglich dir solche Filme zu verkaufen! Gruß von xantula wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2005 |
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich bin genauso verärgert. Am meisten ärgert es mich, dass ich vor der Hochzeit nicht mehr in den Laden komme. Danach werde ich aber hingehen und Liebe Grüße Anissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2004 |
Hallo Papabaer,
bei einem unbelichteten Film ist eine kurze Überlagerung nach meiner Erfahrung unkritisch. Allerdings sollte er so schnell wie möglich nach der Belichtung entwickelt werden. Bei überlagerten, belichteten Filmen ändern sich die Farben sehr schnell. Also besser den Film auch zur Entwicklung geben, wenn er noch nicht ganz voll ist. Viele Grüße Martin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo Anissi,
ich gehe auch davon aus, daß es kein sonderlich bemerkenswertes Risiko ist, wenn Du die Filme verwendest und diese dann direkt zur Entwicklung gibst. Aber aus vielerlei möglichen Gründen ist es doch immer sicherer, wenn es einen zweiten Fotografen gibt - ich habe mal aus Versehen eine SD-Karte formatiert und futsch waren die Bilder. Zum Glück waren nur wenig Bilder auf der Karte und ich konnte die Aufnahmen wiederholen... Gutes Gelingen wünscht Sonnenschweif ________________________________________________ Veritatis simplex oratio est. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine