neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cuecards-Probleme beim Abspeichern

Vom 09.06.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschl_72 Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2005
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo alle zusammen,

ich habe in letzter Zeit Probleme mit Cuecards (kostenlose Version)!

Wenn ich Rezepte abgespeichert habe, erscheinen beim nächsten Mal, wenn ich sie mir anschaue, manche Dateien mit schwarzen Fenstern (ohne Scrollbalken an der Seite). Ich habe die Hintergrundsfarbe schon in weiß umgefärbt und erneut Cuecards installiert. Leider ohne Erfolg!
Komischerweise sind es nicht alle Dateien, sondern nur einige Jajaja, was auch immer! !
Die gespeicherten Texte sind somit verloren.......Hiiiiilfe!!!!!
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?
Zutiefst dankbar, Eure Steffi.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefalump Smutje

Mitglied seit 15.03.2007
379 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo, Steffi,

im Moment kann ich dir leider nicht ganz folgen...

wie speicherst du denn die Rezepte ab? Jedes einzeln als Datei? Und wo taucht der Fehler auf? Innerhalb einer einzigen CueCard-Datei auf einzelnen Seiten (\"Eintrag\")? Oder bei mehreren Dateien?

Ich lege mir meist Kategorien und Unterkategorien an, in die ich dann die Einträge packe. Entweder pro Artikel eine neue Seite, oder mehrere auf eine Seite.

Diese Dateien lassen sich problemlos öffnen und speichern. Meine CueCard-Dateien sind recht umfangreich und enthalten auch Bildmaterial.

Aus der FAQ : \"Einzelne Einträge können maximal 2 GB umfassen. Eine *.qdb - Datei kann ebenfalls bis zu 2 GB groß werden. Wenn Sie Ihre Datenbank auf einem MS SQL Server speichern, gibt es keine praktisch relevante Größenbeschränkung. Die Anzahl der Einträge pro Datenbank ist auch praktisch nicht begrenzt. Wir empfehlen jedoch aus Gründen der Übersichtlichkeit, maximal einige tausend Einträge in einer Datenbank zu speichern.\"

Was ich mir vorstellen kann (hatte ich auch schon): Probleme bei der Windows-Speicherverwaltung (insbesondere bei Mega-Dateien). Dann müsste das Phänomen auch in anderen Stuationen auftauchen, z.B. beim Browser oder in Word. Da hilft dann meist Rechner ausschalten (Strom aus) und neu hochfahren (d.h. Kaltstart und nicht einfach nur neu starten).

HTH
hefalump
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: