Rechtschreibprüfung FRANZÖSISCH bei Open Office?

24.05.2007 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirkie2002

Mitglied seit 21.12.2003
771 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Ihr CKler,

ich habe eine SEHR wichtige Frage: ist bei OpenOffice eigentlich eine Rechtschreibprüfung FRANZÖSISCH dabei? Wenn nicht, wo bekomme ich denn eine her? Habt Ihr da irgendeine Idee?

LG Eure Paula

24.05.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint

Mitglied seit 20.01.2002
1.576 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,
ist vielleicht etwas Overkill, aber mit DicOOo hast du einen Installationsassistenten für OO der Sprachpakete verwaltet, herunterlädt, installiert & aktualisiert.

24.05.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø1,84/Tag)

Hallo Paula,

das ist so der Haken an OpenOffice, die Rechtschreiblexika.

Du kannst einmal versuchen, bei openoffice im Netz (www.openoffice.org glaube ich) zu surfen. Vielleicht kannst Du das auch ergoogeln?

lg
liberal

24.05.2007 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zedvaint

Mitglied seit 20.01.2002
1.576 Beiträge (ø0,34/Tag)

Kann ich so nicht nachvollziehen. Nach meiner Erfahrung sind die Rechtschreibpakete sogar sehr gut & funktional. Der von mir angegebene Link führt direkt zu einem Makro auf der OO-Seite, die \"nackten\" Sprachpakete gibt es hier.

24.05.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirkie2002

Mitglied seit 21.12.2003
771 Beiträge (ø0,2/Tag)

Danke Euch Beiden! Werde gleich mal lossausen.

LG Paula

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de