PC schreit
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
unser 2. Pc piepst wie verrückt, wenn ich ihn anschalte. Der Start ist reine Glückssache. Nach mehren Versuchen und vielen Piepstönen klappts manchmal. Er ist mit meinem PC vernetzt. Bei mir funktioniert alles reibungslos. Ist er am laufen, macht er alles was wir wollen. Der CPU-Lüfter wurde schon gesäubert, weil wir dachten, es liegt daran. Hat noch jemand eine Idee? Danke schon mal. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
hallo
piepst es nur oder kommt auch ein klacksen. das könnte unter umständen auch die festplatte sein lg ninchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
hier ein Link Bios Pieptöne . Vielleicht meinst Du mit dem Piepsen das Bios. Dort kannst Du auslesen, was für ein Fehler vorliegt. Liebe Grüße Luthien -------------------------------------------------------------------- Es gibt etwas Gutes in der Welt und dafür lohnt es sich zu kämpfen. (Sam) |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo abba,
das piepsen könnten Fehlermeldungen Deines Mainboards sein. Wenn er wenigstens noch manchmal hochfährt, dann achte bitte mal darauf, welche Meldung Deines BIOS kommt. Hier wäre der Name wichtig. Etwa Phoenix BIOS oder AMI BIOS. Wenn Du das in Erfahrung bringst, dann nenne uns doch bitte die Anzahl und den Rhytmus der Töne. Diese geben genauere Hinweise auf den Fehler. Gerald |
||||
|
|||||
|
|||||
ups
23574 war schneller. Danke für den Link, den ich noch nicht kannte. Gerald |
||||
|
|||||
|
|||||
@geraldHoeffl
aber gern geschehen. Liebe Grüße Luthien -------------------------------------------------------------------- Es gibt etwas Gutes in der Welt und dafür lohnt es sich zu kämpfen. (Sam) |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Wir klären das dann gleich.
LG ABBA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hi Luthien,
der Link ist spitze. Danke. Viele Grüße, Sonnenschweif ________________________________________________ Veritatis simplex oratio est. |
||||
|
|||||
|
|||||
Erfolgsmeldung!
Es war trotz dem Reinigen der CPU Lüfter. Er hat noch bissel Öl gebraucht. Jetzt ist alles paletti. Danke und schönen Sonntag ABBA |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine