Handy-Akku auch bei eingeschaltetem Handy laden?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
kann ich im Ausnahmefall den Handy-Akku auch bei empfangsbereitem Handy laden? Oder schrotte ich meinen Akku damit ganz. Rein technisch ginge das nämlich bei meinem Handy. Ich traue mich aber nicht. Ich freue mich auf Eure Antworten. Liebe Grüße Martina \"Die Welt ist mit so vielen Dingen gefüllt, dass wir alle glücklich wie die Könige sein sollten.\" R.L.Stevenson |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
?????
Also ich lade mein Handy immer wenn es eingeschaltet ist........ Und meinem Akku geht es einwandfrei, daher denke ich mal, das das in Ordnung ist ????? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Liebe MArtina, kann mich da nur Eselchen anschließen: Wenn ich das Handy zum Laden ausschalten müsste, dann wär ich ja die hälfte der Zeit \"offline\". Keine Sorge: Rin mit dem Stecker und Spaß haben. Kannst auch wunderbar während des Ladevorgangs telefonieren und SMSen... Alles Liebe, Matthias.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hi!
Ich habe noch die gehört das man das Handy nur im ausgeschaltenen zustand laden darf. Ich lade es immer wenn es eingeschalten ist. und wenn es ausgeschalten ist und ich lade es dann schalte ich es auch oft mitten drinnen ein. Ich kenne niemanden der das anders macht. lg guma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
hallo Martina,
du kannst dein Handy ruhig im angeschalteten Zustand laden, denn den neuen Akkus macht dies nichts aus! Nur die alten Akkus der Handys (vielleicht 5 Jahre und älter) kann dies schaden, wenn das Akku bei eingeschaltetem Handy geladen wird bzw. das Akku nicht ganz entleert wird. Gruß Bezwinger
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallöchen,
halte es da, wie meine Vorschreiber Liebe Grüße fitzelchen ![]() Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.
Wilhelm Busch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Hallöle,
also das ist ja gar kein Problem. Ich habe ja auch im Auto das Handy eingeschaltet und es lädt gleichzeitig. Das kannst Du getrost angeschaltet lassen! Liebe Grüße
Kallista Nr.154 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Würde niemals auf die Idee kommen ,das Ding auszuschalten! Auch nicht für Ladezwecke! Gerade dann könnte ja ein Anruf kommen! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Was es immer noch nicht sooo mag ist Laden wenn es gerade mal halb leer ist oder nach Beendigung des Ladens noch laaange am Strom bleiben. Ob es an ist, ist den neuen Geräten weitestgehend Wurst, mein neues Handy stellt sich sogar auf einen speziellen Modus, wenn es beim Laden an ist. Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Emmy - Ly............... genau !
Gruß Amaryl - handysüchtig Du bes Kölle, op de wills oder och nit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
also ich lade auch mein Handy immer wenn es an ist... und der Akku ist auch schon 2 Jahre alt, und trotzdem hält er gut 1 Woche... also kann das so verkehrt nicht sein. lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Mein Handy ist oft an, wenn ich es lade.
lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
ich glaube auch nicht, das es da ein Problem geben sollte. Warum auch? lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo
Wenn hier schon mal gefragt wird, wie lange laedt man eigentlich normalerweise eine leere Handybaterie? Weil zu lange soll man sie ja nicht laden. Ich lade uebrigens natuerlich auch wenn das handy an ist. blinkende Grüße von
Ein Laecheln ist ein Geschenk, welches sich jeder leisten kann ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hi Yvonne,
Du lädst solange, bis das Batteriesymbol nicht mehr blinkt oder sonst auch keine Aktion sichtbar ist. Das kann schon 2 - 2,5 Stunden dauern. Bigthread wurde gemeuchelt. Viele Grüße, Sonnenschweif ________________________________________________ Veritatis simplex oratio est. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Das mit der Ladezeit ist so eine Sache; es hängt u.a. davon ab, ob da eine elektronische Steuerung vorhanden ist, welche das Überladen verhindert. Ob so etwas bei Handys überhaupt gemacht wird, kann ich leider nicht sagen. Weiß das zufällig jemand? lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2004 |
Hallo liberal,
bei den neueren Handys ist dies möglich. Mein Handy (SonyEriccson K800i) hat eine solche optimierte Ladung! Ob es aber mehrere Handys haben kann ich nicht sagen, aber mein Vorgänger (Siemens S65) hatte dies noch nicht. Gruß Bezwinger
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo
Danke fur die Antworten! Bei meinem Handy binkt nichts. Desshalb fragte ich ja... Ein Nokia etwas aelter habe ich. Mit einem ganz normalen Auflade \"Stecker\". (Bigthread - habe ich auch schon gesehen. Aber wenn der Probs macht ist vielleicht besser so... blinkende Grüße von
Ein Laecheln ist ein Geschenk, welches sich jeder leisten kann ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2007 |
und nicht vergessen das Ladegerät nach dem Laden aus der Steckdose zu ziehen! das Netzteil zieht Strom, auch wenn das Handy nicht geladen wird!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Hallo
Ein Laecheln ist ein Geschenk, welches sich jeder leisten kann