neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe Virus!!!

Vom 02.03.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen21 Smutje

Mitglied seit 22.12.2005
264 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ist da ein Computergenie unter Euch??? Ich habe einen Virus in Windows/system32/winlogon GRRRRRR , den Antivir zwar indentifiziert, aber nicht entfernen kann! Jetzt kriege ich dauernd Meldungen und alles wird unendlich langsam!!
Bitte helft mir!
Hoffe, es findet sich jemand Küsschen

Verzweifelte Grüsse
binchen

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MmeDuchamps Smutje

Mitglied seit 13.09.2006
144 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hab auch einen.......was für Meldungen kommen denn da? Ein Fenster vom \"Nachrichtendienst\"?

LG

Vom 02.03.2007 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen21 Smutje

Mitglied seit 22.12.2005
264 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

nein, die Meldung von Antivir, aber das Virenprogramm hat leider keinen Zugriff zum löschen!

Gruß binchen!

Vom 02.03.2007 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torrential  Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2005
1.317 Beiträge (ø0,49/Tag)
und in Quarantäne verschieben? Geht das?
Liebe Grüße,
Christiane

Vom 02.03.2007 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen21 Smutje

Mitglied seit 22.12.2005
264 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Christiane,

nein, das funktioniert nicht! Er taucht immer wieder auf, endlos!

LG

Vom 03.03.2007 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeraldHoeffl Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
2.384 Beiträge (ø0,63/Tag)
Binchen,

hast du es mal im abgesicherten Modus versucht? Im Normalbetrieb wird der Schädling wahrscheinlich vom System geschützt.

Gerald

Vom 03.03.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bottichbuilder Küchenjunge

Mitglied seit 12.06.2004
768 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi.

Schlechte Karten.
Letztendlich hilft nur eins. Format C. zum Heulen

bottichbuilder

Vom 03.03.2007 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Bottichbuilder,

meinst nicht, dass es ein wenig zu früh ist, nach nur einem Versuch die Format C: Keule zu schwingen? Wir wissen nichtmal, um welchen Virus es sich handelt. Die meisten Plagegeister lassen sich völlig problemlos von Hand entfernen.
Ich empfehle Dir einen Blick in diesen noch aktuellen Thread.

Gerald,
der eben zum ersten mal drüber nachgedacht hat, einen Beitrag einfach zu löschen GRRRRRR

Vom 03.03.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
1.653 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,
sowas hatte ich auch schon...habe mir dann den Norton Antivirus (auf Probe) zusätzlich installiert, der konnte ihn dann sofort löschen.
LG

Vom 03.03.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

es wäre einfach hilfreich, zu wissen, ob es Binchen schon mal im abgesicherten Modus versucht hat.
Diesen erreicht man, indem man beim Systemstart, bevor der Windows Startbilschirm erscheint, mehrfach auf die F8 Taste drückt, bis ein Auswahlmenü erscheint.
Windows wird nun nur mit den Nötigsten Treibern gestartet. Mache nun noch einmal einen scan. Sollte es nun immer noch nicht klappen, wäre es wichtig, dass Du uns mitteilst, wie denn der Schädling überhaupt heißt.

Gerald

Vom 03.03.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bottichbuilder Küchenjunge

Mitglied seit 12.06.2004
768 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi.

Gerald sei doch nicht gleich so böse. Küsschen

Ich hab nicht geschrieben: Du musst formatieren.
Ich habe nur den Teufel an die Wand gemalt. zum Heulen

Hab nur die Erfahrung gemacht, das wenn die Kiste wie beschrieben unendlich langsam ist, es meistens keinen Sinn mehr hat.

Beim Auto würde ich sagen: Der hat gefressen.
Aber man wird ja erfahren was geht.

Bottichbuilder

Vom 03.03.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen21 Smutje

Mitglied seit 22.12.2005
264 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

also: abgesichter Modus habe ich noch nicht probiert - mache ich als nächstes. Das mit Norton wäre auch noch einen Versuch wert.

Achja, das Ding heißt: TR/Patced.G.17. Achja, und so langsam ist die Kiste an sich nicht, aber manchmal kommen 10 Meldung hintereinander - das blockiert dann schon!
Formatieren tue ich lieber nicht so ohne weiteres - das würde bestimmt schief gehen, da ich leider kein Computergenie bin *ups ... *rotwerd*

LG binchen und danke für Eure Tipps!!

Vom 04.03.2007 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
1.088 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo

probier den Gratis Antivirus von www.avast.at. Ein Programm aus Oesterreich. Durchsucht deine Harddisk vor dem Start. Bin sehr zufrieden, und er schneidet bei den Test\'s auch besser ab als norton. Wäre win Versuch wert, vor dem formatieren der HD.

LG der Schweizer

Hansruedi

Vom 04.03.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd080813 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2004
3.716 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo!
Warum sollte ein zweites Antivirenprogramm auf den PC aufgespielt werden, wenn Antivir die Malware ohnehin erkennt? Zwei AV-Programme auf einem Rechner richten üblicherweise mehr Schaden an als sie nützen. (Obwohl mir natürlich gerade die Aussage von HRMatter, dass es sich beim empfohlenen um ein österreichisches!!! Produkt handelt, seeeeehr gut gefällt Na!. Meine Meinung zum weiter oben genannten \"Norton\" behalt ich lieber für mich Sicher nicht! )

Binchen soll wie Gerald es beschrieben hat im abgesicherten Modus einen Scan durchführen, den Schädling von Antivir entfernen lassen und die Sache sollte erledigt sein.
Gruß aus Graz

erkg1959

Vom 04.03.2007 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen21 Smutje

Mitglied seit 22.12.2005
264 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo und Danke für alle Tipps! Das mit dem abgesicherten Modus scheint geklappt zu haben - im Moment ist Ruhe!

LG binchen

Vom 04.03.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Super!

Hoffen wir, dass es so bleibt Lächeln

Gerald

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: