Hilfe Virus!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2005 |
ist da ein Computergenie unter Euch??? Ich habe einen Virus in Windows/system32/winlogon Bitte helft mir! Hoffe, es findet sich jemand Verzweifelte Grüsse binchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
Hab auch einen.......was für Meldungen kommen denn da? Ein Fenster vom \"Nachrichtendienst\"?
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nein, die Meldung von Antivir, aber das Virenprogramm hat leider keinen Zugriff zum löschen! Gruß binchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
und in Quarantäne verschieben? Geht das?
Liebe Grüße, Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christiane,
nein, das funktioniert nicht! Er taucht immer wieder auf, endlos! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Binchen,
hast du es mal im abgesicherten Modus versucht? Im Normalbetrieb wird der Schädling wahrscheinlich vom System geschützt. Gerald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2004 |
Hi.
Schlechte Karten. Letztendlich hilft nur eins. Format C. bottichbuilder |
||||
|
|||||
|
|||||
Bottichbuilder,
meinst nicht, dass es ein wenig zu früh ist, nach nur einem Versuch die Format C: Keule zu schwingen? Wir wissen nichtmal, um welchen Virus es sich handelt. Die meisten Plagegeister lassen sich völlig problemlos von Hand entfernen. Ich empfehle Dir einen Blick in diesen noch aktuellen Thread. Gerald, der eben zum ersten mal drüber nachgedacht hat, einen Beitrag einfach zu löschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Hi,
sowas hatte ich auch schon...habe mir dann den Norton Antivirus (auf Probe) zusätzlich installiert, der konnte ihn dann sofort löschen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es wäre einfach hilfreich, zu wissen, ob es Binchen schon mal im abgesicherten Modus versucht hat. Diesen erreicht man, indem man beim Systemstart, bevor der Windows Startbilschirm erscheint, mehrfach auf die F8 Taste drückt, bis ein Auswahlmenü erscheint. Windows wird nun nur mit den Nötigsten Treibern gestartet. Mache nun noch einmal einen scan. Sollte es nun immer noch nicht klappen, wäre es wichtig, dass Du uns mitteilst, wie denn der Schädling überhaupt heißt. Gerald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2004 |
Hi.
Gerald sei doch nicht gleich so böse. Ich hab nicht geschrieben: Du musst formatieren. Ich habe nur den Teufel an die Wand gemalt. Hab nur die Erfahrung gemacht, das wenn die Kiste wie beschrieben unendlich langsam ist, es meistens keinen Sinn mehr hat. Beim Auto würde ich sagen: Der hat gefressen. Aber man wird ja erfahren was geht. Bottichbuilder |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also: abgesichter Modus habe ich noch nicht probiert - mache ich als nächstes. Das mit Norton wäre auch noch einen Versuch wert. Achja, das Ding heißt: TR/Patced.G.17. Achja, und so langsam ist die Kiste an sich nicht, aber manchmal kommen 10 Meldung hintereinander - das blockiert dann schon! Formatieren tue ich lieber nicht so ohne weiteres - das würde bestimmt schief gehen, da ich leider kein Computergenie bin LG binchen und danke für Eure Tipps!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Hallo
probier den Gratis Antivirus von www.avast.at. Ein Programm aus Oesterreich. Durchsucht deine Harddisk vor dem Start. Bin sehr zufrieden, und er schneidet bei den Test\'s auch besser ab als norton. Wäre win Versuch wert, vor dem formatieren der HD. LG der Schweizer Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Hallo!
Warum sollte ein zweites Antivirenprogramm auf den PC aufgespielt werden, wenn Antivir die Malware ohnehin erkennt? Zwei AV-Programme auf einem Rechner richten üblicherweise mehr Schaden an als sie nützen. (Obwohl mir natürlich gerade die Aussage von HRMatter, dass es sich beim empfohlenen um ein österreichisches!!! Produkt handelt, seeeeehr gut gefällt Binchen soll wie Gerald es beschrieben hat im abgesicherten Modus einen Scan durchführen, den Schädling von Antivir entfernen lassen und die Sache sollte erledigt sein. Gruß aus Graz erkg1959 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und Danke für alle Tipps! Das mit dem abgesicherten Modus scheint geklappt zu haben - im Moment ist Ruhe!
LG binchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Super!
Hoffen wir, dass es so bleibt Gerald |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine