neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich möchte mit meinem Laptop per DSL ins Internet, aber ein "Festanschluss" lohnt sich nicht (der andere PC ist zu alt zum umrüsten)-hat jemand Ideen für eine Alternative?

Vom 23.02.2007 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

Internet haben wir jetzt shcon seit einigen Jährchen-am Anfang war surfen mit Modem ja schon das Highlight, aber seit ich den CK kenne gucke ich hier sehr gerne Bilder etc. an-lade auch welche hoch, aber da raubt mir diese Schneckengeschwindigtkeit meiner Internetverbindung immer den letzten Nerv....das dauert sooooo lange.....gerade wenn ich hier neue Bilder hochladen will (ins Album)...da warte ich und warte....hole mir einen Tee...und warte.... GRRRRRR Welt zusammengebrochen

Ich habe so die Schnauze voll, doch meine Mutter konnte ich nicht zu einem DSL Anschluss überreden, da unser anderer PC anscheinend zualt ist für die ganze Technick mit DSL und co.....

Mein Laptop ist aber noch relaitv jung- 3 Jahre habe ich ihn, also durchaus noch \"aktuell\"....für mich wäre das echt das größte nicht immer so viel Zeit in Bilderhochladen investieren zu müssen (mache ich nur noch selten, eben weil es so lange geht *ups ... *rotwerd* )...um das kabellose geht es mir nichtmal so sehr....

Jetzt habe ich mal etwas gegoogelt und bin dabei auf die Voda*one Karte gestoßen, die einfach am Laptop \"angesteckt\" wird-ohne viel pie pa po Lächeln ...aaaaaaaaaber: der Tarif ist sau teuer-sprich es kommt mich noch billiger wenn ich mit Modem weig warte, anstatt mal eben schnell mit DSL hochzuladen.

Gibt es so was wie diese Karte vielleicht auch noch irgendwie mit anderen Bedingungen? Ich will ja nur zu Hause damit surfen, also nicht im Zug oder sonst wo.

Könnt ihr mir helfen? ...

Fragende Grüße
Irina

***Ruhe und Einsamkeit sind die echten Güter unserer Zeit*** Pablo Picasso

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2007 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo Irina,

ich glaube nicht, dass Du etwas billigeres als DSL finden wirst. traurig

Wohnst Du in einer größeren Stadt?

lg
liberal

Vom 24.02.2007 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
1.410 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo liebe Irina,
ich glaube das es da keine Alternativen zu DSL gibt.
Versuche doch mal Deine \"Mam\" über eine Flatrate zu Ködern.
Die gibt es bei verschiedenen Anbietern so ab 39 Euronen im Monat. Da ist telefonieren incl. der Grundgebühr, der anfallenden Gesprächskosten ins deutsche Festnetz und surfen per DSL mit drin.
Sollte eure Telefonrechnung so um die 39€ oder mehr liegen, dann ist das wirklich ein Argument!

Liebe Grüße aus Porta Westfalica

Blirmchen

Alles ist gut, solange Du wild bist

Vom 24.02.2007 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
Hallo ihr beiden,

der Preis ist gar nicht mal das Problem-es geht darum, dass meine Mum vom DSL gar nix hätte, da ihr PC zu alt ist zum umrüsten....oder kann man dort dann trotzdem per Modem weiter surfen? Meine Mutter geht nämlich kaum ins Internet (umgerechnet vielleicht für 3 Euro im Monat)....schade, schade....ich kenne mich mit DSL leider gar nicht so arg aus-und meine Mum ist da immer etwas skeptisch mit dem ganzen Leitungsschnickschnack....ich würde sagen sie hat ziemlich viele Vorurteile gegenüber DSL GRRRRRR

Pfeil nach rechts Außerdem gibt es so viele Anbieter, da weiß man gar nicht mehr wie und was vor alueter Kleingedrucktem-und wie schon erwähnt ich bin da kein Vollprofi. Meine Mutter könnte ich nur mit was Handfestem ohne Tücken überzeugen. \"Mama, der halbe CK surft mit DSL bei XY und ist Hammer zuifrieden\" würde sie vielleicht ein bisschen überzeugen, aber ich habe nix wirklich vorzulegen, da die Meinungen sich über die Anbieter auch sehr trennen hier.

Wir wohnen zwar in einem Mehrfamilienhaus, aber ich glaube kaum, dass hier einer DSL hat. Sind doch alles ältere Herrschaften, bis auf 2 Familien. Bei uns im Haus ist das aber leider nicht so, dass man mal zum Nachbar geht und sich was leiht oder so....eigentlich ich es sehr friedlich im Haus, aber viel merh außer guten tag und bla bla ist da meist nicht. ich will dann da nicht ankommen und fragen, ob ich ihre Leitung \"andoggen\" darf na dann... ...das sieht irgendwie so aus, als hätten wir kein Geld/ bzw. als wären wir zu geizig....aber wie gesagt, das liegt halt daran, dass hier niemand richtig gut befreundet ist.

Liebe Grüße
Irina

Vom 24.02.2007 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
1.410 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo liebe Irina,
wegen DSL muss keine neue Leitung gezogen werden. Es wird lediglich ein \"Kasten\" an Eure Telefondose per Telefonstecker angebracht. Daran kommt dann das Telefon und der Rechner. Kinderleicht und fast Narrensicher.
Ich glaube übrigens, das nicht nur über die Hälfte, sondern über 3/4 aller User hier mit DSL surfen.

Liebe Grüße aus Porta Westfalica

Blirmchen

Alles ist gut, solange Du wild bist

Vom 25.02.2007 03:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valerie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
3.521 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo Irina,

also ich wette, dass ich von allen hier den \"kleinsten\" (->Compi, genauer Laptop) hab Pfeil nach rechts Achtung / Wichtig Pfeil nach links zum Heulen

Deiner hat wahrscheinlich noch mehr MB/Mhz/G/RAM --> was weiss ich.... BOOOIINNNGG....

Meiner ist so mini, dass ich mich nie trau, genauer drauf einzugehn, WIE winzig eigentlich.... *ups ... *rotwerd*
Wahrscheinlich ist er auch der älteste....

Somit kann ich mich bestens reinversetzen *schwör*

Aber: Ich war vorher auch per Modem unterwegs. Hab jetzt DSL *blink* und kann sagen, es lohnt sich!

Also red mal mit Mutti --> wenn sich Ihre Seiten beim surfen schneller aufbauen, dauerts nicht 3 € sondern nur 1,20 im Monat ;o)

Nein im Ernst, das Gesamt-Paket kann kaum teurer sein, als Eure momentane Rechnung im Moment,oder? Mit dem Vorteil des unbegrenzten telefonierens und ewig - surfens.

Die Hardware gibts ja eh dazu.

Und wenns immer noch nicht klappt, gib mir Bescheid! Dann werd ich mal ausnahmsweise meine Daten mitteilen- ist ja für nen guten Zweck! Na!

Wetten, die überzeugen?

Viel Erfolg wünscht

Val Lächeln

Vom 25.02.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,

es kann schon sein, dass der PC deiner Mutter zu alt für DSL ist.

Dann müsste eine Netzwerkkarte nachgerüstet werden, die kostet aber wirklich nur ein paar €, ich habe schon welche für 2.95 € gesehen.
Schau mal von hinten, ob der PC einen LAN Anschluß hat. Oder ob im Mainbordhandbuch was von RJ45 und 10/100 steht.

Ich kenne das, dass Menschen quasi Angst vor der neuen Technik haben.

Bei deiner Mutter würde ich von einem Vertrag mit Internettelefonie Abstand nehmen. Es kann sein, dass die Verbindung etwas schlechter ist. Meine Schwiegermutter würde jedenfalls vor Schreck den Hörer fallen lassen und Hilfe brüllen. BOOOIINNNGG....

Schau mal bei der Telekom. Call und Surf, vielleicht kannst du sie dazu überreden. Festnetztelefonflatrate plus DSL Flatrate, nur die Telefonate zu Handys, 0180, 0190 Nummern und so kommen noch extra dazu.

Splitter und Router bekommst du kostenlos von der Telekom.
Allerdings kostet eine schriftliche Rechnung Aufpreis. Sie kommt standartmäßig per E-Mail.

Je nach Höhe euerer Telefonrechnung kann es so sogar billiger werden, weil die Gespräche ja nicht mehr einzeln berechnet werden.
Oder biete deiner Mutter an, einen Teil der Kosten zu übernehmen.

P:S. schau vorher mal bei der T-Com, ob es bei euch überhaupt DSL gibt. Es gibt nämlich Gegenden, da geht es noch nicht.

LG
Piri

Vom 03.03.2007 01:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten....

jaaaaa ... , das wäre schon was mit blitz Geschwindigkeit druch\'s Netz ... ...bis jetzt leider nur ein Traum na dann...

Also bei uns gibt es definitiv DSL-no Problem was das angeht....aber zur Telekom will weder meine Mum noch ich-wir waren schon mal beim rosaroten Abzocker...das war ein heidiges Chaos auch ohne DSl....aber es gibt ja noch genügend andere Anbieter von denen man gutes hört Lächeln Wegen der alten Kiste: ein Netztwerkkarte...wenn das so funktioniert wäre echt super, aaaaaaaaber meine Mutter kriegt die Krise, wenn ich ihr mit kabellos ankommen:

Sie hat gegen so was totale Vorurteile würde ich meinen-sie ist sogar von x nach y gerannt nur um noch ein Telefon mit gutem Standart ohne DECT (oder wie man das schreibt) zu bekommen-diese Telefone haben anscheinend nur den Vorteil, dass sie nicht abhörbar sind, aaaaaaaaaber sie funken die ganze Zeit meint meine Mutter GRRRRRR

Als ich mal das Wort LAN in den Mund genommen habe hat sie mir gleich entgegnet-ja das sicher auf keinen Fall Welt zusammengebrochen Jajaja, was auch immer! Vielleicht kommt meine Mutter hier ziemlich \"kleinkariert\" rüber, was sie sonst wirklich nicht ist, aber wenn\'s um Dinge geht, die irgendwie \"strahlen\" wird\'s sehr heikel-besonders bei Mikrowellen...das käme ihr nie ins Haus, das weiß ich...ist ja auch OK, muss nicht sein....aber DSL Welt zusammengebrochen

Aber dass das nicht so komliziert ist wie ich dachte mit dem Anschließen ist shcon mal ein 1:0 für mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Vielleicht finde ich ja irgendwo im Internet einen Bericht über eine Studie, die belegt, dass kabelloses DSL nicht so \"schlimm\" ist wie eine Mikrowelle YES MAN

Ich telefoniere zwar nicht viel, aber mit Grundgebühr und Internet (ca. 15 Euro) kommen wir schon auf 30-40 Euro schätze ich mal....vielleicht kann ich morgen am Frühstückstisch mal gaaaanz vorsichtig anfragen-immerhin hat meine Mutter sich schon mal zu einer \"Diskussion\" wegen DSL bereit erkärt-jetzt muss sie dran glauben-mit unschlagbaren Argumenten aus dem Chefkoch, jawoll Let´s cook baby!

Liebe Grüße
Irina

Vom 03.03.2007 03:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

mit einer Festnetzleitung - DSL - kannst Du uralte Computer ( wir haben ein 10 Jahre altes Notebook ) laufen lassen.

Grüße

Elki

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: