neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Foto-CD erstellen - welches Programm ist empfehlenswert?

Vom 12.02.2007 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisa  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
762 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich möchte mehrere Foto-CDs erstellen, evtl. auch mit Musikhintergrund, von der man aber bei Bedarf auch einzelne Bilder sich runterziehen kann zum kopieren, drucken etc.
Welches Programm würdet Ihr mir empfehlen, das sich preislich im Rahmen hält und relativ einfach zu bedienen wäre.
Ich würde mich sehr über Eure Anworten freuen.

LG
Gisa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hej Gisa,

im Öko-Test dez 07 haben am Besten abgeschnitten:
myphotobook.de und pixum.de

mußt Dich mal durchklicken.

lieben Gruß
Pauline

Vom 12.02.2007 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisa  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
762 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi Pauline,

Pixum verwende ich, um dort meine Bilder in Fotoalben abzuspeichern und bei Bedarf auch Papierbilder zu erstellen.
Nein, ich meine es so, dass ich mehrere CDs von meinen eigenen Bildern erstellen möchte, die ich dann an Bekannte und Freunde (gemeinsamer Urlaub etc.) weitergeben möchte. Die sollten dann aber auch die Möglichkeit haben, einzelne Bilder da rauszukopieren oder zu drucken. Das Ganze sollte aber trotzdem wie in einer Dia-Show ablaufen.
Ich hoffe, Du weißt, was ich meine.

LG Gisa

Vom 12.02.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FlorianSchmid Smutje

Mitglied seit 30.12.2006
400 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Roxio (Brenn, Bildprogramm)!!!

schöne Grüße
Floriann Schmid

Vom 12.02.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.138 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo Gisa,

ich nutze Magix Fotos auf CD&DVD. Das Programm ist gerade für nicht ganz so Versierte (wie mich) klasse. Du ziehst Deine Bilder, die Du auf CD haben willst in die untere Leiste und dann gibt es ein kleines Programm, das aus den Bildern eine Diashow macht, mit Hintergrundmusik und netten Übergängen.
\"\"

\"\"

Vom 12.02.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lugegu Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2006
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Gisa!

Ich habe schon seit längerem das Programm von Magix \" Fotos auf CD und DVD 4.0\"
und bin sehr zufrieden damit. Heute gibt es sicherlich eine neuere Version,
aber viel anders wird es auch nicht sein.

Es ist , wenn man sich ein wenig damit beschäftigt hat gut und einigermaßen
einfach zu bedienen.

Man kann Musikhintergründe einbinden und viele tolle Effekte mit der Software
erstellen, wie zB. Auto-Korrektur, Kamerafahrten, Überblend-Effekte, Bild im Blid,
Titel und Texte, Musik und Sprache.
Anschließend kann man das Erstellte auf Video-CD, Supervideo-CD oder DVD
brennen und sich die Dia - Show im Fernsehen über den DVD-Player anschauen.

Mein Programm hat damals 29 € gekostet, heute beim großen
Auktionshaus bekommt man es bestimmt noch günstiger.

Viele Grüße
lugegu

Vom 12.02.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.986 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,
ich muss mich mal einklinken.
Würde auch gerne mal alle Fotos auf CD bannen...
Sind die Magix Versionen denn mit Musik? Soll heißen ist da Musik bei der Software mit bei oder muss ich CD´s von mir nehmen.
Brennt das Programm auch oder muss ich dann wieder auf NERO zurückgreifen? Das geht bei mir nämlich immer in die Hose GRRRRRR Entweder er brennt Musik oder Fotos. Beides will er dann irgendwie net...

Danke für Eure Hülfe

Sandy

Vom 12.02.2007 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleeneMaus  Sternekoch

Mitglied seit 28.07.2004
6.138 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo Sandy,

es ist Musik dabei, Du kannst aber auch auf eigene Musik zurückgreifen.
Es ist auch ein eigenes Brenprogramm dabei.
\"\"

\"\"

Vom 12.02.2007 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Supi,

dann werde ich mich mal zum Auktionshaus begeben, nicht über Los gehen und direkt zuschlagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke Andrea

LG
Sandy

Vom 13.02.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisa  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
762 Beiträge (ø0,2/Tag)
Halo zusammen,

vielen Dank an alle für Eure Infos. Dann werde ich mich auch mal in den großen Markt begeben und mich informieren.

@ Florian Schmidt
Was ist Roxio für ein Programm - hab ich noch nie gehört - und wo kann man es kaufen?

LG Gisa

Vom 13.02.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla Smutje

Mitglied seit 30.09.2005
1.597 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

ich machs seid Jahren mit Magix, hab sämtliche Versionen das Progis, mir gefält 4.0 am besten.

LG Andrea

Vom 14.02.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Hallo noch mal,

mir hat ein Verkäufer vom großen Auktionshaus zu der Magix Fotos auf CD & DVD 5.5 oder
5.5 de Luxe geraten.

@ Andrea: Kannst Du mir da den Unterschied erklären? Oder muss ich einfach nach Magix 4.0 oder 5.0 kucken oder hat die Software irgendwelche Untertitel?

Warum gefält Dir denn 4.0 am besten? Und warum hat mir besagte Firma wohl zu der o.g. Software geraten? Weil sie teurer ist oder den neuesten Stand hat?

Sandy, die immer noch ein großes Wichtige Frage vor der Stirn hat

Vom 14.02.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lugegu Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2006
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sandy!
Ich habe mal einwenig geschaut und habe dieses gefunden.
Ich denke das ist ein sehr gutes Angebot.

LG lugegu

Vom 14.02.2007 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
@ lugegu:
Die Software hört sich wirklich interessant an hechel...
Werd ich mal in die nähere Wahl ziehen... Und damit kann ich dann auch brennen und mein DVD Recorder erkennt das Ganze dann auch noch?

LG
Sandy

Vom 15.02.2007 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lugegu Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2006
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sandy!

Genau so ist es und nun viel Spass beim Fotos schauen.

LG

lugegu

Vom 17.02.2007 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kueppisch Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2007
132 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ein alternatives Programm, vor allem kostenlos, ist übrigens Microsoft Photo Story, ist mal einen Blick wert.

Vom 18.02.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Zilles.

Auf der Seite www.foto-freeware.de findest du PhotoFiltre (als PC-Version) und noch einige andere Bildbearbeitungen. Für PhotoFiltre musst du dir allerdings noch die deutsche Sprachdatei herunterladen und installieren. Ich arbeite jetzt schon längere Zeit damit, es ist nicht so überladen und lässt sich gut bedienen.

Übrigens, wegen deiner Anfrage bzgl. der Scans. Ich habe sie fertig und bräuchte aber noch deine e.mail Adresse per KM.

Bis dann...
SCM

Vom 18.02.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,65/Tag)
... Ups, mein Beitrag ist im falschen Thread gelandet. *ups ... *rotwerd*

Sorry. SCM

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: