Hab Antivir installiert ; doch Antivirguard zeigt inaktiv an.Wer weiß Rat?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2006 |
ich schon wieder. Hab vor 2 Tagen Antivir auf mein PC installiert,aber irgendwie scheint da was schief gelaufen zu sein. Wenn ich unten rechts das schirmchen anklicke zeigt er inaktiv an,klicke ich das schirmchen mit rechter maustaste an,kommt die leiste mit antivir starten,konfigurieren,und uptdate starten.aber aktivieren geht nicht,da es grau hinterlegt ist. hab auch schon einige mal deinstalliert,wieder installiert mit anschließendem update,nix is(schirmchen geht auf wenn ich auf PC neustarten klicke). liegts vielleicht an der Windows Firewall oder doch an mir schon vieles gelernt hab. würde mich freuen,wenn mir einer helfen könnte(sonst fliegt heut noch ein PC aus dem Fenster danke und viele grüße tammi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Tammi,
hmmm das muß wohl irgendwie an Antivir liegen... Wir haben auch seit vorgestern ein Problem mit dem Programm. Da bin ich aber froh, daß es nicht an uns liegt. Mal sehen, ob wir hilfreiche Antworten bekommen. Heute Morgen ist unser Rechner erst mal nicht gestartet. LG Frauantje1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo Tammi,
verrate mir zunächst mal ob Du nur die WDas mit dem Anti Vir verstehe ich nicht ganzindows-firewall hast, wenn ja würde ich mir die ZoneAlarm laden und die Windows deaktivieren (auch ZA ist gratis, aber bitte nur die, nicht irrtümlich mit dem gleich angebotenen Security-Center, das gibt sofort Kuddelmuddel im PC, also nur Firewall wählen) Windoiws Firewall ist - höflich gesagt - für die Katz. Das mit dem AntiVir verstehe ich nun nicht ganz. Wenn Du den schirm anklickst (rechte Maustaste) sollte ein Popup kommen mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten u. a. AV guard aktivieren (wenn Du anklickst kommt ein Häckchen, Schirm ist offen, anklicken, Häckchen weg, Schirm sollte zu gehen) weiterhin AV starten, updaten usw. probiere es mal. Wenn du mit linker Taste auf Schirm klickst, sollte ein großes Fenster am Schirm sein in dem Du das Program steuern kannst. Erzähl mir mal ob das so ist. LG rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Hallo Tammi,
klick\' mal doppelt auf das Schirmchen. In dem Fenster, das sich dann öffnet, solltest du AntivirGuard aktivieren können. Falls das nicht klappt, gehe unter Ansicht auf Guard und dann auf Konfiguration und wähle dort eines von den Kästchen aus. Gruß Isie |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen,
@rodaroda:wenn ich den schirm rechts anklicke,geht eine liste auf mit:antivir starten antivir konfigurieren update starten hilfe avira antivir personalclassic edition website ddas alles ist schwarz geschrieben,wobei antivir guard aktivieren grau ist und nicht angeklickt werden kann. weiß auch nit was da los ist,vielleicht liegts an der firewall grüße tammi |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ich nochmal,
was mich auch noch wundert, wenn ich antivir aufmache unde der status erscheint,kommt ganz kurz antivir guard aktiviert und dann gleich wieder unbekannt @roda roda:das mit der firewall werd ich machen,reichts,wenn ich sie auf inaktiv stelle oder muß ganz weg? grüße tammi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo tammi,
bei mir war es mit antivir genau so wie Du es beschrieben hast. Ich habe das blöde Programm nach zwei Tagen gelöscht und kehre nun zu AVG zurück, ebenfalls kostenlos. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tammi,
wenn Du eine Firewall laufen hast, lösche einmal ALLE Einträge von Avira. Besser: deaktiviere die Firewall. Noch besser: Wirf sie komplett runter, Du brauchst sie nicht. Danach lass Antivirus mal versuchen zu starten und upzudaten. Sollte noch nichts funktionieren, poste uns doch bitte mal ein Logfile von Hijack-this, wie im festgepinnten Thread oben beschrieben. Gerald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo zusammen,
also unser Antivir funktioniert wieder.Ist als im grünen Bereich. @Tammi Bei Dir auch? LG Frauantje1 |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo zusammen,
ich kapituliere;nach etlichen versuchen und immer wieder deinstallieren,installieren,firewall rausschmeißen,usw. hab ich jetzt antivir deinstalliert und AVG draufgemacht. das hat einwandfrei geklappt(bis jetzt,wehe ich glaube,daß ich mir in zukunft eh einen neuen PC zulege,denn meiner is so lahm und wenn jetzt noch was gravierendes passiert fliegt er doch noch durchs fenster ich bedanke mich ganz herzlich für eure vielen tipps und hoffe weiterhin so nette tipps zu erhalten,denn: MAN KANN SO ALT WERDEN WIE NE KUH,MAN LERNT IMMER NOCH DAZU liebe grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine